AMD Dual vs Intel Dual - Stromverbrauch und Wärme

Xtremo

Banned
Hallo,

gibt es eigentlich ein Dual Prozessor von Intel, der nicht so viel Strom im Gegensatz zum AMD schluckt?
Wie sieht das denn eigentlich bei der Wärme aus. Ist das richtig, dass der AMD, genauer gesagt der AMD X2, viel wärmer wird als ein Intel (Dual)?

Ich bin vorher sonst immer mit einem Intel gefahren. Zuletzt ein P4 3GHZ 800 HT (Richtet leider seinen Job nicht mehr 100% aus. Schade eigentlich. :/) und da bin am grübeln, ob der Kauf des AMD X2 38000+ richtig war, und ob ich doch nicht lieber einen Intel Dual hätte kaufen sollen.

Vielen Dank im Voraus.

mfg
Xtremo

Der X2 ist ja ein super Prozessor. Damit liegst du auf jeden Fall besser als mit dem Pentium! Weniger Stromverbrauch und weniger Wärmeabgabe! Die Leistung ist auch Top! Ähnliches Thema gibts auch hier.

Jap, darauf bin ich auch gestern gestoßen. ThX euch Beiden.
Ich wunder mich halt nur, weil ich die letzte Woche in 7 Foren + Google etwas rumgesucht und gelesen habe und da bin ich oft auf das Thema gestoßen, dass der AMD 50-65 Grad heiß wird und der Intel nur run 35-45 Grad. Deswegen hier vorsichtshalber nochmal meine Frage.
Und wie gesagt hat mein P4 HT. Damit lässt sich gut arbeiten, wenn ich mehrere Progs laufen habe und ich hoffe, dass der X2 3800+ gegen über dem Intel und meine Hoffnungen gerecht fertigt. :)

also 50-60 ° halte ich für ein gerücht, mein 3800+ kommt gerade mal auf 40° @1200 upm, mein alter 3200 hatte ich nur 35 ° unter vollast, und das ist nich nur bei mir so gewesen, sondern auch bei den anderen. Der DualCore wird auch nich mehr als 40° haben... vielleicht haben die leute die werte vertauscht und die 60 ° sind auf den intel bezogen ;)

Hab schon richtig gelesen.
Ja gut, dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Habe dazu noch das ASUS A8N Premium gekauft. Hätte natürlich auch das DFI Board nehmen können, aber da ich seit Jahren ASUS nutze und mit denen zufrieden bin. Habe ich kurzerhand dieses dazu gekauft.
Bin schon gespannt, wenn ich den laufen habe. Mal schauen, ob er mit Encoding, 3D-Rendering usw. gleichzeitig zurecht kommt. :)
Noch mal vielen Dank für die Antworten.

Zurück
Oben