News AMD erwartet eigene Prozessoren in Dell-PCs

Jetzt, wo Intel mit dem Conroe zurückkommt, setzt DELL auf AMD? :confused_alt:

Aber es stimmt schon: es würde durchaus neue Kunden erschließen, die aufgrund der Abneigung gegen Intel-Prozzis bisher um DELL einen großen Bogen gemacht haben.
 
Nur das Preis/Leistungsverhältnis zählt im Massenmarkt.
Auserdem wird der Conroe nur langsam eingeführt.
Im Laufe des Jahres werden auch weiter P4 erscheinen
erst in Q1/2007 wird der Conroe die 50% Marke übersbringen
 
naja das wär ein sehr großer Schritt nach vorn für AMD, dann wollen wir mal hoffen, dass sie dadurch Intel Marktanteile abnehnen können und so ein noch härterer Kanpf entsteht und alles hoffentlich uns Preis-/Leistungsmäßig weiter nach vorn bringt...

Konkurrenz belebt das Geschäft und freut den Kunden...
 
@ Simon

Toller Link....Soll ein Inquirer Reporter erfahren haben, von Leuten, die nicht genannt werden dürfen...Das ich nicht lache....

Wenn solche Links, dann auch den hier:

http://uk.theinquirer.net/?article=32628


Intel kriegt die Chips nicht her, und wenn, dann gehen sie zuerst an Apple und Lenovo. Klingt jedenfalls logisch.
Wenn es AMD schon selbst sagt, wird es auch so sein.
 
nett, XPS systeme könnten da richtig profitieren, aber der rest ist wohl besser mit INTEL sachen o0
 
Wie sollten XPS Systeme davon profitieren?

Tja, ich will auch vieles, aber ich erwarte nicht, dass alles so abläuft, wie ich das gerne hätte...
 
@Vesh

Xps sind Dells High-End Systeme. Und da dürfte im September wohl ein C2D X6800 mit 2,93 GHz , oder besser gesagt, die neue Extrem Edition werkeln. Aber im normalen Bereich kann man sich über die größere Auswahl wohl freuen.

@Ycon

Ganz deine Meinung!
 
Warum den nicht ein XPS system mit einem FX62 hätte durchaus seinen Reitz ! So toll ist die Exrem edition dan auch nicht. Und wen dan erst mal der neue Fx kommt erst recht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
HALT HALT HALT!!
Wir wollen hier nicht den ewigen Streit vom Zaun brechen "Intel ist besser und AMD kann das ...".
Es ist wohl unbestritten, dass AMD sich mit solch einen Schritt mehr Marktanteile sichern könnte.
Und allein um dies geht es, AMD will mehr Profit, aber Intel natürlich auch -> ich denke solange der Verbraucher daraus resultieren kann ist das doch echt gut!
MFG SavageDeath!
 
@ FabianX2
wie war das nochmal mit FX und erst recht nicht? informier dich selbst....

http://www.matbe.com/articles/lire/306/merom-et-conroe-test-des-core-2-duo/page11.php
(super Benchmarks von C2D e6300, e6600, e6700 & x6800, inkl. 2mb vs 4mb lc2 cache)

AMD leckts also nach dem Massenmarkt, tolle Sache!
Nur wie wärs wenn AMD mal wieder selbst Chipsätze für diesen Sektor herstellen würde?
Solange AMD dies nicht wieder einführt, gebe ich AMD nicht wirklich ne grosse Chance. Jedenfalls nicht wenn die Chipsatzhersteller sich nicht auf Kompatibilität, Stabilität, geringerer Stromverbrauch + gute Performance fokusieren anstatt sich nur gedanken zu machen wie man seine (hauptsächlich eigene Productline) 2 pci-e16x karten + 3. Karte für die Physicberechnungen am besten in den Chipsatz integriert... :evillol:

der Massenmarkt braucht diesen g34k Kram net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut ich hatte,habe von beiden etwas und ehrlich gesagt habe ich von beiden schon fast die schn..ze voll!
denn teilweise ist es so das auf dem einem was läuft was dann aber auf dem anderen wiederum nicht rennt!
fazit ich hole mir nen ibm
 
Wenn Dell so mehr Kundschaft hat, dann ist das doch im Interesse von Dell.
AMD profitiert gleich davon mit, in dem sie Prozessoren unter die Leute bringen.

Wer nun besser ist (Intel oder AMD) ist dabei egal.
Wenn viele nach AMD -CPUs fragen und die Fragerei nicht nachläßt, dann kümmert man sich halt drum.

Ich gehe mal davon aus, das Dell die Spieler-Rechner (XPS) und die Rechner untere Preisklasse mit AMD-CPUs ausrüsten wird.
Die mittleren Preisklassen und die Workstations werden m.E. in Intel-"Hand" bleiben.
 
Mein Problem ist, dass AMD oft zu bewußt auf den Billigmarkt setzt - zumindest im Desktop und Notebook-Bereich. Damit steckt dann ein durchaus ordentlicher Prozessor in einer Hardware-Umgebung die meist der 'letzte Husten' ist. Ich hoffe, dass Dell es anders macht und soweit möglich die gleich-aktuelle Hardware für beide Prozessorhersteller baut.
Bisher muss man schon wirklich sehr lange suchen, um ein leistungsfähiges Komplettsystem (viel RAM, schnelle HDD, hochauflösendes Display bei Laptops) mit AMD-CPU auf dem Markt zu finden - bei Intel werde ich da schneller fündig.
 
Ich wünsche AMD viel Glück, hoffentlich klappt das. :)
Die früher aufgetretenen Produktionsprobleme und mangelnde Verfügbarkeit sollte AMD aber noch in den Griff kriegen. Dell legt sicherlich auch Wert auf eine stabilere Preisgestaltung.
 
also ich kann es nur willkommen heißen ... auch wenn Intel wieder mit dem Conrore krams kommt, ich kaufe mir bestimmt nichts von Intel, dafür sind mir die Produkte zu schlecht, der ganze Konzern mir zu blöd. Ich bleib bei AMD aber dadurch, dass Dell nun AMDs einsetzt würd ich mir glaub ich auch keinen Dell kaufen, zusammen bauen macht mehr Spaß. Und btw. Conroe, es ging ja auch zuerst im Serverberiech um d Opterons und da wird der Woodcrest auch nicht zu viel dran wackeln, gerade wegen den Coprozessoren und den HT-Links lässt sich da vieles erweitern, wenn es um hohe GFlop-Leistung geht.
 
was willst du mir denn recht machen?

ich sag doch gar nicht, dass die AMDs besser sind. Nein die Conroe und co cpus (wenn man das so bezeichenn kann) sind schneller und auch günstiger. Aber das kratzt mich nicht, ob mein Rechner nun 60 Frames oder 53 schafft, zum Spielen reichen mir auch die 53 Frames. Tja und was die neuen Opterons bieten weiß noch keiner, und es geht ja hauptrangig um das Servergeschäfft :) ... tja so ist das, abwarten und Tee trinken .... der K8L kommt in ein 3/4 Jahr, eine neue Architektur nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben