AMD Fehlermeldung

donaldyrico

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
Hallo CompuBase leute,

Ich habe ein Problem mit meiner AMD Grafikkarte. Ich habe mir vor kurzem Watchdogs 2 geholt und etliche male es versucht zu starten jedoch stürtze es immer schon nach 5 minuten mit folgender Fehlermeldung ab:

aufgrund eines unerwarteten systemfehlers wurden die radeon WattMan-Standardeinstellungen wiederhergestellt

Ich habe alle Treiber meiner R9 380 series Grafikkarte neuinstalliert und zwar öfters was auch nicht weitergeholfen hat. Ich glaube kaum das es an der Leistung der Grafikkarte oder gar des PC´s liegt da alle Systemanforderungen erfüllt sind.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich machen? HELFT MIR! :(
 
Hallo zusammen,

@ donaldyrico

Hast du die Karte Übertaktet? Oder sonstig mit speziellen Einstellungen per Wattman etwas verändert? Ansonsten mal dein System ausführlich darlegen bitte.

Soweit ich weiß, ist Watch Dogs 2 sehr fordernd. Und eine R9 380 wird das Spiel nur mit Einschränkungen befeuern können.

Hier ein Link: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/watch-dogs-2-benchmark.57525/

Viel Speicher und eine Schnelle GPU sind Pflicht. Deine ist eher Mittelmaß, Unteres wohlgemerkt.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
r9 380 GraKA// Intel core 5// 8 GB RAM ( 2 4 GB ram sticks)// Hab das Spiel nicht auf die ssd sondern auf andere festplatte gespielt: 1 TB

Reicht das?
 
Zurück
Oben