Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut dem verlinkten Bericht von 2010 hat die Karte 2000€ gekostet und soll jetzt 5 € wert sein?
Was bedeutet dieser Satz genau?
Zitat :zielt speziell auf den professionellen Highend-Markt ab....
Solche Karten werden für CAD Anwendungen oder Simulationen benutzt. Die Karte ist nun mal 10 Jahre alt und völlig überholt, deswegen ist die nichts mehr wert.
Diese Karte ist nur gut für ganz besondere mathematische Probleme. Videospiele gehören beispielsweise nicht dazu.
Das ist ein zusätzlicher Prozessor, blöd gesagt. Sowas wird in Großrechnern verbaut für aufwändige Berechnungen.
Also nichts, womit jemand, der das nicht weiß, was anfangen könnte.
Quasi wertlos ist das Ding weil gnadenlos veraltet.
Abgesehen davon, dass das Teil eben schon 10 Jahre alt ist, und aufgrund des Alters schon nichtsmehr wert ist, kommt noch erschwerend dazu, dass das Ding nichts für Gamer oder sonstige Heimanwender taugt, und im Businessbereich, wo die Karte Anwendung hatte, setzt sich selbstverständlich keiner irgend eine Dekade alte Hardware in die Workstation. Diese Karte hat also keine wirklichen Abnehmer.
Die AMD / ATi Fire und nVidia Quadro Karten werden oft in Rechnern eingesetzt, die spezielle Aufgaben haben, z.B. OpenGL, CAD, etc.
In einem Spielrechner bringt dir so etwas in der Regel gleich null.
Früher hat man mit Steinen auch Feuer gemacht. Die erste GTX Titan kostete 2013 auch fast 1000 Euro, heute ist sie eine Karte aus dem unteren Mittelfeld und das eigentlich nur noch wegen der 6 GB Speicher. Kaufen würde man sie aber eher nicht mehr, Stromverbrauch, usw.
Was haste mit der Karte vor? Freunden sagen, daß du eine Karte hast, die mal knappe 2000 Euro kostete?
Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich hab nix damit vor, nur ich dachte, wenn ne Grafikkarte mit 1440 Shader units, das währe für geschenkt ja mega, da meine gtx 1050 ti nur 840 oder so hat.also kann ich nix damit anfangen....?!