AMD Fury startet nicht mehr

OrionExodus

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
  • PC-Konfiguration: verschiedene Systeme ausprobiert

Ich hatte die Grafikkarte mit einem 650W Netzteil am Laufen bis sie auf höchsttouren kam und abstellte. Also neuer Versuch mit einem 1200W Netzteil und jetzt startet die Grafikkarte gar nicht mehr. Was kann ich tun? Lässt sich die Karte irgendwie resetten oder wiederbeleben? Hatte auch versucht die Karte parallel zu einer Nvidia 1080 GTX mit dem 1200W Netzteil zu betreiben auch ohne Erfolg.

Möchte eigentlich ein PC für einen Freund zusammenstellen mit der Karte. Werde Sie dannnochmals testen.
 
...bitte die komplette Hardware auflisten.

Ohne Angaben zum System kann man keine Hilfestellung leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Black Phoenix schrieb:
...bitte die komplette Hardware auflisten.

Ohne Angaben zum System kann man keine Hilfestellung leisten.
Du Schlaumeier wenn du gelesen hättest hab ich geschrieben das ich verschiedene Systeme habe oder soll ich jetzt die Hardware von allen 5 PC's auflisten oder wie?
Nickel schrieb:
Das gute, alte Stück ist vllt verstorben, kann bei Hardware ganz plötzlich passieren.
Gibt es denn da keine Möglichkeit sie zurückzuholen? Früher gabs ja die Methode eine Grafikkarte zu backen um Lötstellen wieder aufzufrischen.
 
Halte nicht viel vom Backen und wenn's funktioniert hält das nicht lange.
Übrigens, versaut man sich damit den Backofen, klär das vorher mit der Freundin/Frau ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und konkretor
OrionExodus schrieb:
  • PC-Konfiguration: verschiedene Systeme ausprobiert

Ich hatte die Grafikkarte mit einem 650W Netzteil am Laufen bis sie auf höchsttouren kam und abstellte. Also neuer Versuch mit einem 1200W Netzteil und jetzt startet die Grafikkarte gar nicht mehr. Was kann ich tun? Lässt sich die Karte irgendwie resetten oder wiederbeleben? Hatte auch versucht die Karte parallel zu einer Nvidia 1080 GTX mit dem 1200W Netzteil zu betreiben auch ohne Erfolg.

Möchte eigentlich ein PC für einen Freund zusammenstellen mit der Karte. Werde Sie dannnochmals testen.
OrionExodus schrieb:
Du Schlaumeier wenn du gelesen hättest hab ich geschrieben das ich verschiedene Systeme habe oder soll ich jetzt die Hardware von allen 5 PC's auflisten oder wie?

Gibt es denn da keine Möglichkeit sie zurückzuholen? Früher gabs ja die Methode eine Grafikkarte zu backen um Lötstellen wieder aufzufrischen.

Hier wurde nirgendwo erwähnt, daß es sich um 5 System handelt. Jediglich um 2 unterschiedliche Netzteil. Wenn Du keine Angaben zum System machen kannst/ willst bitte. Aber erwarte dann auch keine Hilfe. Nicht mal 3 Beträge aber Hilfestellung erwarten, ohne System Komponete aufzulisten?
Wenn das bereits zuviel ist, bin ich dann ma raus an der Stelle!

Thema backen... kann helfen hält aber nicht wirklich lange, Mysterium Größer = Nutzen.
Das ist eher ein verschleppen des Übels, aber keine wirklich Lösung des Problems.
Schönes WE noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, wrglsgrft, Graphixx und eine weitere Person
OrionExodus schrieb:
Du Schlaumeier wenn du gelesen hättest hab ich geschrieben das ich verschiedene Systeme habe oder soll ich jetzt die Hardware von allen 5 PC's auflisten oder wie?
Bissal zam reißen. Mehrzahl ohne Deppenapostroph.

Du brauchst scheinbar Hilfe. Also hilf den Leuten die dir helfen wollen.

Zumindest die Netzteile genau angeben. Die Leistungsangabe alleine sagt nichts über ein Netzteil aus. Da wird gerne geschummelt.

Ich tippe aber auch auf eine tote GPU. Backen halte ich auch nicht für sinnvoll. Wenn dann bei Krisfix anfragen. Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist steht aber auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und DannyA4
Also deine AMD Fury erzeugt in 5 verschiedenen Systemen kein Bild mehr?

Aufgrund dieser Annahme - weil nicht mal das hast du klar und deutlich geschrieben.

Nimm die Karte und entsorge Sie oder häng Sie dir an die Wand. Mehr kannst du nicht machen.

Woher sollen wir wissen was kaputt ist wenn wir nicht mal eine genaue Fehlerbeschreibung haben.
Backen hilft auch nur wenn du gesehen hast, dass es sich um eine defekte Lötstelle handelt. Ansonsten ist es schade für den Versuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Wann hat denn die Karte das letzte Mal funktioniert und in welcher PC Konfiguration?
Was ist seit dem alles passiert?
Was genau meinst du mit "auf höchsttouren"? Was hat du da gerade gemacht? Gibt es Messwerte dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben