AMD FX-4100 mit M5A78L-M LE

Physically

Lt. Commander
Hallo,

da mein PC schon recht alt ist bzw. die Komponente schon recht alt sind, möchte ich mir neuere kaufen.

Also es geht hauptsächlich um das Mainboard und die CPU.

Momentan habe ich ein Asus P5LD2SE und ein C2D E6320 (2x1,86 Ghz). Ich habe etwas recherchiert und bin auf folgende ansprechende Komponente gestoßen:

Mainboard:

Asus M5A78L-M LE

CPU:

AMD AMD FX-4100

Der PC wird zum Zocken benutzt von Fifa 12/13, Rennspiele wie Test Drive Unlimited, Flight Simulator X, Ego-Shooter wie Counter-Strike, und andere diverse Ego-Shooter (Kein CoD, oder BF!). Außerdem wird er noch für Office Arbeiten sowie Filme/Bilder schauen benutzt.

Meine Frage ist, ob die Komponente ausreichend sind, für meine Anwendungsbereiche. Gibt es noch preisgünstigere Komponente in der Leistungsspanne falls es ausreicht?
Wie viel GB RAM ist empfehlenswert?

Danke und Gruß

Warum ist das dann nichts für mich? Also was meint Ihr zu meinen Komponenten?

Hallo, hast Glück, habe noch ein System mit diesem Komponenten hier.

Also AMD FX-4100 mit nem (Jedoch) ASUS M5A78L-M LX V2 mit 8 GB Ram und einer HD 6850.

Kann mich nicht beklagen.

MfG

den conroe bekommst du aber nicht in den leistungsbereich eines FX 4100.
dann lieber den FX.
auch wenn ich zum zocken eher zum i5 oder FX (Vishera) tendiere.
der i3 ist auch noch ne Option.

Was heißt ich hab Glück? Ansich sind die Komponente eigentlich leistungsstark

ja gut, ich mach ja kein extreme zocking, sondern sind ja so normalverbraucher spiele

leistungsstark zum zocken ist der FX4100 keineswegs. er ist sogar langsamer als ein Phenom II X4 955.
genau deswegen hat AMD auch den FX4170 nachgelegt, weil der 4100 einfach nur grottenschlecht war.

dem würde ich den vorzug geben,wenn nicht mehr wie 85€ in deinem Budget sind.

Was heißt nicht mehr, mein alter CPU der C2D E6320 hat viele Spiele ruckelfrei "darstellen" können, und da der AMD Phenom II X4 965 Black Edition um einiges stärker ist, denke ich mal wird er die nächsten Jahre reichen... Brauch ich ja nicht unbedingt mehr Geld auszugeben

Ist er auch leistungsstärker oder "nur" stromsparender bzw. leichter zu kühlen?

der ist auch leistungsstärker. allerdings auch teurer.

Ja die frage ist, brauche ich noch mehr Leistung. Ich schätze nicht. Was sagst Du zu dem Motherboard? Gehts günstiger?

Zurück
Oben