AMD FX 6200 vs Intel Core i3 2120

rhyn

Banned
Hi,ich erfrage das um es morgen einen Kumpel weiter zu geben..

Könnt ihr mir sagen, was für Vor& Nachteile die beiden CPU´s AMD FX 6200 und Intel corei3 2120 haben?

Also ich meine welcher ist besser? Welcher bietet mehr Leistung in Spielen und+oder Anwendungen? P/L Verhältnis.... etc

Ich meine der Core i3 macht fast jede AMD CPU in Psielen nass.... Was kann er noch besser als der AMD?

Vilen Dank an Euch schonmal :-)

Test lesen?

Also solange du keine >680 einsetzt wirst in Spielen keinen Unterschied merken und/oder messen.
Ich aktivieren zur Vorsicht trotzdem schonmal den
[Intel Fanboy Alarm!]

Oh oh... Das riecht schon wieder nach einem Intel vs. AMD Thread. Kommt immer drauf an was man machen will. Haben beide ihre Vorteile und Nachteile...

er nutzt glaub ich ne HD 78 irgendwas... na ich möchte nur erreichen, das ich ihn vom FX abbringen kann, weil der ja im Vergleich zu Phenoms etc nichts besser ist, eben nur teurer :-P

Wenn du renderst oder verschlüsselst oder packst nimm AMD und übertakte, beim Gaming fährst du mit dem i3 besser. Der AMD frisst mehr Strom, dafür kommen die Boards ein paar Euro billiger, gibt sich nichts IMHO.

Achso: ich würd den i3 nehmen, bei mir wäre aber auch Gaming der einzige Gesichtspunkt nach dem ich wähle. Ich hab als Hauptrechner gerade ienen e450 von AMD und vermisse Null CPU-Leistung, das sollte einiges aussagen über meine Bedürfnisse was Anwendungsperformance angeht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil der ja im Vergleich zu Phenoms etc nichts besser ist, eben nur teurer :-P
Natürlich ist er besser, sehr viel besser.
Nur die meisten Leute hier im Forum sind einfach nur falsch informiert und/oder haben noch nie einen PII und FX gehabt.
Der FX verbraucht weniger Strom alsn PII und hat in fast allen Anwendungen mehr Power (Ich habe Anwendungen gesagt, in Spielen liegen die beiden ungefähr gleich auf, knapp hinterm i3, aber in BF3 ist der 6200 z.B. wieder besser, kommt immeraufs Spiel an).

Wenn du übertakten möchtest ganz klar den Fx 6200.
Aber auch sonst macht es beim Spielen keinen unterschied wenn du keine zu starke Grafikkarte einbaust.
In Anwendungen die alle Kerne nutzen ist der Fx schneller.

Kommt alles auf die Ausgangslage an.

Wenn er eh schon ein AM3(+) Board hat, aber nur eine kleine CPU, so macht es wirtschaftlich mehr Sinn einen FX (oder auch Phenom) zu kaufen, anstatt komplett auf Intel umzurüsten.

Hier ist der FX/Phenom schneller, da mehr Kerne.
Dort ist der Intel schneller, da höhere IPC.

AMD hat doch grad Cashback (oder?) so würde man nochmal sparen.

Ohne Infos kann man keinen Tipp geben.

hi , nein er rendert nicht... und ich hatte auch schon Phenom2 und FX CPUS :-)

Wieder nein, die Cashback ist leider gerade abgelaufen am 31.08.12 :-(

Naja er wechselt vom Phenom 2 1090 zum FX 6200 das ist naja wie soll ich sagen, nicht so dolle.... ich meine der 1090 hätte mehr power schon.. und der i3 hängt sie ab in Games..

hausptsächlich gehts ums zocken...:freaky:

Windows halt normale Dinge, wie internet, Teamspeak etc... aba da der i3 ja SMT hat, auch serh performant unter Windows wie ich find..:king:

Ähm... Da kann er doch eigentlich auch beim 1090 bleiben... Viel ist da ja nun nicht der Unterschied... Außer halt die neue Architektur. Aber da hat er immerhin nen echten 6 Kerner...

jo aba des iss nu zu spät der 1090 iss weg und ein neuer soll her... deswegen riet ich ihm ja zum 2120 weil ich den auch nutze und der rennt .. den FX 6200 kenn ich wiederum nicht, hatte nur einen 4100 gehabt...

Aber in Games iss doch denk ich mal der i3 viel schneller und im Office gleichwertig, aber günstiger in Anschaffung und Stromverbauch.-- naja ... mal sehn..,

Also ein Wechsel von 1090t auf 6100 oder i3 ist echt Fail, da wird er weder in Anwendungen noch in Spielen einen Unterschied merken. Der 1090t ist AFAIK durchgehend schneller als der 6100.

werft ne muenze ... oder ich hätte auch noch einen PIV abzugeben mit HT ... & IV ist ja größer als II ... ehm mein PII. ^^

- schaut euch einfach benches an ... am besten von seinen bevorzugten games.
ich denke mal du rhyn wirst ihm am besten auskunft geben können, da du schon die plattformen inne hattest bzw. hast.

Weil seine alte CPU ja weg ist, dann selbstverständlich der FX.
Bei Intel müsste er ja auch ein neues Board kaufen.

Viel schneller nicht - ich sehe alle auf dem gleichen Level. Merklichen Unterschied wird er nicht bekommen (positiv sowie negativ).

Casi030 schrieb:
Aber es sollte eigentlich jetzt logisch sein das er zum FX 6200 greif,so hatt er wenigsten noch ein bischen mehr Leistung und macht nicht voll den rücktritt.

Für den Preis? Nicht wirklich. Entweder 6100 & übertakten oder vielleicht nen 965 BE und den übertaktet. i3 fällt wohl aus weil er noch ein AMD Board hat.

Zurück
Oben