AMD FX 8320 & 8350 OC Erfahrungen

malzeit:

ich bin auch gerade am oc und versuche mit mein 8350 die 5ghz marke zu knacken aber so richtig will er nicht

ich bin momentahn bei 4.8 ghz und lasse prime laufen

was mir auffällt ist das das ding auf ein mahl alle kerne runtertacktet auf 1.4ghz und kurz drauf wieder hoch die temb. dabei war 67°

naja ich hab mir mehr von einer H2O kühlung erwartet

die Settings sind cpu Multi X 24/cpu Volt. 1,464 @4800mhz

vielleicht weiß ja wer rat von euch
 
Das liegt an der temperatur das er runter taktet schutz vor überhitzung (oder ist es ständig unter last? Dann ist die APM funktion noch an)

Um was für eine H20 handelt es sich denn?
 
20130213_095014.jpg
also ich habe mir selber ne Wasserkühlung zusammen gestellt... 1080 radi, pumpe und kühler sind von aquacomputer

das mit dem takt hab ich rausgefunden ist immer dan wen die 70° marke erreicht wird
nein ist nicht dauernd so sondern bei prime mir aufgefallen
es scheint das ich die 4.8ghz stabil hab bei 1.476v.... prim läuft one zu mucken 1,5h
aber von der termik hätte ich mehr erwartet... das komische ist die graka geht max bis 40° egal wie sie belastet ist
schade das es bei der cpu nicht so ist

edit: kaum starte ich ein spiel da zuckt alles rum
woran liegt das nur
 
Zuletzt bearbeitet:
nein geht von unten rein
ist schlecht zu sehen da das bild nicht gerade ist
config ist so:
ausgleich
pumpe
graka
radi
cpu
ausgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm eigentlich sollte der radi das schaffen (hust eigentlich ;) habe selber einen) was hast du denn an Wasser Temperatur Socket und Kern?

nur so nen schuss ins blaue hast du es mal nur mit 2 ram riegeln probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eigen... prim 2h stabiel starte ich ein game zuckt er rum
ne hab alle 4 ram drin warum??
also:

kern: 45.5°
Sockel 65°
h2o 29°
 
weil manche amd cpu´s sich etwas schwerer tun wenn man alle 4 Bänke besetzt und dann mit 1866Mhz oder mehr laufen lässt aber das sollte nicht das zucken erklären denke ich sondern Instabilitäten soweit ich weiss
 
Nobody-3 schrieb:
hmm eigentlich sollte der radi das schaffen (hust eigentlich ;) habe selber einen) was hast du denn an Wasser Temperatur Socket und Kern?

Sehe ich genauso,außer du lässt unter Primelast die Lüfter auch nur mit z.b. 500U/min laufen.
Wobei die Wassertemp mit 30°C auch nicht hoch ist....
 
ja so ist es bei mir schön auf 5V :) aber ich habe auch gerade nur 26° wasser und teste gerade nen 4500 takt

edit es sind noch 26°
habe aber immer noch die 20° Differenz zwischen kern und Sockel obwohl ich die CPU geläppt habe und neuer paste ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
genau Casi030

die ram laufen mit 1600

das zucken sieht wie folgt aus

er minimirt in den fenstermodus und wieder zurück und das so schnell das ich ein schwarzes bild habe das ich es kaum schaffe in den taskmaneger komm... kann das sein das es an mein multimonitor Setup liegt das es immer zu den ton macht als würde Hardware angeschlossen und enkoppelt
ist schon komisch das ganze..
 
bleibt mir wohl nix anderes über...
oder macht es sin noch an andere stell am takt zu schrauben bzw v core... oder das die bios Setting gar nicht passen zb load line usw
das hab ich alles stock gelassen bis auf cpu load line calibration,steht bei Ultra high da sonst die cpu voltage bei last runterregelt
ach man bei den phenoms wars gut
da konnte man einfach immer mehr Strom geben bis es ging oder alles tot ist
 
so hab jetz rum getestet... las ich ein Monitor dran läuft alles super aber mit allen 3 geht's nicht
langsam glaub ich das die graka ein weck hat... meine vermutung ist das die Daten zu schnell ankommen und die graka nicht hinter her kommt und einfach streickt dabei ist es eine 7970 @stock ich würde gern mal mit einer anderen testen aber ich hab keine da
sehr eigenartig
 
der takt lag 4,8 ghz
momentahn teste ich mit 4,5 und da ging das game aber für prime muste ich noch die Spannung anheben
 
Zurück
Oben