AMD FX-8350 reicht mein Netzteil aus ?

dgktenjii

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
17
Hey sry hab leider keine ahnung wohin mit meiner frage , falls sie hier falsch ist darf sie gerne gelöscht werden . Zu meiner frage wollte mir einen AMD FX-8350 (125watt) zulegen und wollte fragen ob mein pc/netzteil das packen wird
Mein Pc Inhalt :
GTX 980Soc
8GB Ram Ballistix
H45 Wasserkühlung
Sharkoon WPM600 Bronze PC-Netzteil 600 Watt
1TB Seagate HDD.
Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard Sockel AM3+
 
okay danke dir für die schnelle Antwort werde ihn jetzt mal bestellen und weiterschauen . :)
 
Reicht aus.

Die Kühlung der Spannungswandler neben der CPU sieht mir dürftig aus und ob die AIO-Wakü ausreicht, wage ich zu bezweifeln.


EDIT: WAS DU BESTELLST? NEU!?
 
Du willst die 5 Jahre alte Hardware wirklich kaufen? Hast du eine Wette verloren?

Dein Mainboard sollte es aber können. Ob es das bekannte Spannungswandler Problem hat, weiß ich aber nicht.
 
Welche CPU hast du denn derzeit sodass sich eine derartige Anschaffung lohnt?
 
Wenn Du den Prozessor für 50 €-70€ bekommst, kann sich der Kauf lohnen. Beachte, dass bei so einem Verbrauchsboliden die Spannungswandler am Board extra gekühlt werden müssen. Es ist fraglich, ob die hoffentlich gute Gehäuselüftung ausreicht. Ich glaube dies nicht.

Wenn Dein aktuell verbauter Proz auf dem Board mit mindestens 3.2-3.4 GHZ schön läuft, wirst Du keine Mehrleistung feststellen können. Der 8350 ist dann nur ca. 10-15 Prozent schneller, was zu vernachlässigen ist.

Der typische Tipp: Den alten Krempel komplett verkaufen und sich was aktuelles kaufen.
 
dgktenjii schrieb:
werde ihn jetzt mal bestellen und weiterschauen . :)

STOPP! :o

Hast du dir das gut überlegt? Die alten AMD FX sind Käse... das kauft man heute nicht mehr neu. Was genau hast du denn vor?
 
@ dgktenjii: Die Kühlung der Spannungswandler dürfte für den FX 8350 unzureichend sein, was zu dem Problem führen würde, das im unten verlinkten Thread beschrieben wird.


Auch hat das Brett nur 5 Phasen. Eine Waku dürfte das eventuell bereits bestehende Problem noch verstärken, da eine solche die Spawas im Gegensatz zu einem Top-Blower nicht mitkühlt.

Guckst du hier ;) :
https://www.computerbase.de/forum/t...pu-taktet-runter-amd-fx-6000-fx-8000.1645078/
 
Der meldet sich schon wieder und fragt entweder warum sein PC abstürzt oder seine Spiele nicht laufen.
 
wenn du den neukaufen willst, tu es nicht!

kauf dir bitte was aktuelles!
 
Zurück
Oben