AMD FX-8350 welches Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen neuen Gamer PC zusammen.

Welches Mainboard eignet sich dabei besonders gut für den AMD FX-8350 wenn ich

1. die CPU übertakten möchte
2. ich evtl. 2 Grafikkarten (290x Tri-x OC von Sapphire)
3. gerne die Optik in rot/schwarz halten möchte
4. und möglichst wenig Geld ausgeben möchte

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

PS: Oder sollte man doch warten, falls eine neue und leistungsfähigere CPU Generation den Markt stärkt. Wenn ja, ist diesbezüglich schon etwas bekannt? Wenn ja würde ich mich über einen Link freuen.

Grüße

Fre4k0r

Zuletzt bearbeitet:
Jaja die Ahnungslosen

AMD ist Top bleib dabei

JohnDoe1982 schrieb:
Jaja die Ahnungslosen

AMD ist Top bleib dabei

Ausser bei Spielen die weniger Kerne nutzen (eigentlich alle Bizzardspielen), MMOS und einigen anderen Spielen. AMD wenn es günstig sein soll ansonsten lieber einen Intel... selbst Mantel reißt da nichts raus :/ bla bla bla bla bla
Aber wie kommt jetzt schon wieder diese Diskussion hier zu stande?
@TE lass die FInger von Asrock die haben vor einer Weile den Support für die FX bei einigen Boards gestrichen. Was willst du denn damit eigentlich Spielen/machen?

Zuletzt bearbeitet:
AMD ist nicht toll. Hol dir einen Intel e3-1230v3 oder einen i7-4770k und werd glücklich.

Hallo Fre4k0r47,

bleib bei dem FX-8350, und kauf dir ein gutes Mainboard, zB. ein ASUS M5A99FX PRO R2.0.
Ich glaube damit bist Du sehr gut bedient.

Und noch ein Tipp an alle die AMD CPU´s immer schlecht reden.
Wenn AMD eines Tages durch manche dummen Sprüche die von einigen User gemacht werden, keine Desktop CPU´s mehr herstellt, dann bekommt ihr die Quittung. Dann werden nähmlich die Preise von Intel CPU´s schlagartig in die Höhe gehen.

Viele Grüße

hubla

Habe das ASROCK 870 Extreme3 R2.0. Bin sehr zufrieden und der Support ist auch da.

Wenn man Farbe, Crossfire und Preis in Betracht zieht bleibt eigentlich nur noch das hier:
http://geizhals.at/de/asrock-fatal1ty-990fx-killer-a1051502.html

Und an die ganzen AMD vs. Intel Flamer: sucht Euch einen anderen Thread. Es nervt. Davon abgesehen war bisher jeder Blizzard Titel einwandfrei auf dem FX-8350 zu spielen. Auch wenn in Benchmarks die Intel CPUs besser dastehen. Und zumindest Diablo3 skaliert bis zu 4 Kernen, erst danach hat man keinen Gewinn mehr über mehr Kerne. Wenn man dann noch Windows 8 als Unterbau nutzt, welches die Last dann auch auf die 4 Module statt die ersten 4 Kerne verteilt läuft das Spiel richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Für den FX-8350 würde ich dir das Asus Sabertooth 990FX R2.0 oder das Asus M5A99FX PRO R2.0 empfehlen :)
Das sind zweifelsfrei gute Boards für einen relativ guten Preis :)

Mein Post war/ist für AMD

Ein 8350 kann man ohne Sorge empfehlen und verbauen.

Metaxa1987 schrieb:

Das sind nur übertaktete FX mit lächerlich hohem Verbrauch (220Watt TDP), das hat mit neuer CPU Generation NICHTS zu tun.
Die neuen CPU-Module mit höherer Single-Thread Leistung gibts leider nur auf den APUs (zB A10 7850), angeblich kommen keine FX damit.
Schade eigentlich.

@ TE: Wenn du den 8350 übertakten willst, würde ich aber eventuell ein Board nehmen, dass die 220 Watt FX unterstützt, dann hast du genug Reserven bei Spannungswandlern und co.

meine empfehlung: asrock 990fx extreme3 (farbe: schwarz, 80euro). bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem board (auch im verbund mit einem 8350er)

So hi erstmal, war vorhin auf Arbeit ;)

Also in erster Linie würde ich schon gerne aktuelle Titel wie BF4, Metro Last Light etc. gerne auf Ultra allerdings nur in 1080p spielen. zeitweise würde ich auch gerne videos rendern für utube etc. (und nein keine lets plays)

zeitweise soll der auch fürs minen dienen da empfiehlt sich ja ein amd prozessor aber vorrangig sollte er natürlich zum high end daddeln dienen.

mir stellt sich zusätzlich halt die frage ob eventuell neue sockel und damit auch neue gamer cpus erscheinen und ob es sich daher eher lohnt noch zu warten vllt, da sich ja dann preise etc. ändern und ich vllt noch den einen oder anderen euro sparen kann.

es tut mir auch leid das ich hier anscheinend so eine diskussion ausgelöst habe. ich hatte mir auch ein intel system zusammengestellt jedoch komme ich da ca. 400 Euro teurer bei weg und das ist mir dann doch etwas zu viel.

betrieben wird das system mit win7 64bit auf win8 würde ich gern noch vorerst verzichten.

Warum 400€ mehr mit Intel? Wenn du einen 4930 nimmst, ok. Aber ein Xeon mit Board macht weniger als 300€, ein übertaktbarer 4770K mit Board knapp 400.
Neue Sockel gibts bei Intel wahrscheinlich Ende des Jahres, bei AMD ist nichts angekündigt.
Die wollen sich ja wies aussieht auf den APU-Markt konzentrieren.

Es lohnt sich kaum bis gar nicht zwei 290X mit einem 1080p zu betreiben, es sei denn du willst vsyncen auf 120Hz. Dazu ist dann aber ebenfalls die Frage, ob die CPU im jeweiligen Titel überhaupt 120 Bilder liefern kann, da das häufig auch einen Intel an die Grenzen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben