AMD FX8350 besser als sein Ruf? (Gaming)

Das hab ich schon vor längere Zeit geschrieben.....Die Spiele ändern sich zu gunsten von AMD,Windows Blue wird sich ändern........da kann Intel noch soviel Schmi.....äh Forschungsgelder bereitstellen.
Die Konsolen gehen in richtung PC,die xBox oberfläche geht richtung Windows,da wäre MS doch beknack wenn sie dort Intelzeug reinpacken was die Konsole nur Ausbremst und somit wird sicherlich auch ein gewisser Teil in Blue mit einfließen.

ohohoh, ich ahne da was:

das könnte in zukunft amüsante diskussionen geben. :D

wird aber auch mal zeit, dass die vielen kerne endlich mal genutzt weden.

edit:
@unter mir
ja, aber ich war zuerst da. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob das so weiter geht. Die Konsolen werden ja auch so sein. Hm.

PS: Gibts da mehrere Hong Kong Fuis oder so? ^^ verwechslungsgefahr :D

Hab ich vorhin auch festgestellt^^ Ich hab mal geschaut ob man seinen Nick ändern kann, denn der Kollege war vor mir da, aber das geht nicht :) Sorry HKF Nr. 1 :D

Dass der FX-8350 in Crysis 3 vor dem i7-3770k liegt, liegt sicherlich auch daran, dass endlich mal FX-spezifische Compiler-Pfade benutzt wurden. AMD hatte ja beim Launch der FX verkündet, dass die Benutzung der alten Phenom-Pfade bis zu 50% Performance kosten wird.
Auf jeden Fall ne schöne Entwicklung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gespannt darf man sein, logisch. Trotzdem finde ich die Formulierung: ...dominieren... schon ziemlich übertrieben, wenn man sich dann die Grafik anschaut. Intel auf 1, 3 und 4... Naja, naja...

Auch wenns nicht so klingt, auch ich freue mich, wenn AMD und intel sich beharken und um die Krone kämpfen. Und ich bin der erste der n AMD kauft wenn er sich wie damals zu 3500+ Zeiten absetzen kann.

Ob aber dieser eine, doch relativ knappe Benchmark das gerade einläutet ist die Frage...

Naja, eine CPU hinter sich zu lassen die 55% teurer ist, ist schon eine ziemliche Ansage.
Und Platz 1 geht an Intel mit einer 500% teureren CPU? Naja. ;)

Ulukay schrieb:
Naja, eine CPU hinter sich zu lassen die 55% teurer ist, ist schon eine ziemliche Ansage.

hast ja Recht ;)

Aber ich hab erst im Dezember aufgerüstet, das muss ich mir ja wohl schönreden, oder? :D
Wobei wie gesagt und das meine ich ernst: Der 3570k ist kaum (gar nicht?) teurer und liegt knapp dabei imo...

Jaeh, hab selbst soeinen. :)
Aber schoen zu sehen, dass die Windows Welt langsam nachzieht, wenn auch mit 1,5 Jahren Verspaetung. Unter Linux war der Bulldozer schon von Beginn an teilweise ziemlich schnell. Je mehr angepasste Compiler benutzt werden, desto besser wirds fuer ihn aussehen. Aber nur wegen ner 5 Stunden Shooter-Grafik-Demo mit Originzwang bastel ich meinen Bulldozer nicht ausm Linux Server raus. :)

Ulukay schrieb:

Und in allen anderen Anwendungsgebieten ist die Sache wieder eindeutig bzw. in zig anderen Spielen ;)
So what? ich verteidige weder Intel noch AMD, ich mag die AMD Produkte genauso, habe mir zwar trotzdem vorgestern einen Xeon E3 1230V2 gekauft (SMT ftw!) aber wir werden 1. sehen ob das in Zukunft (auch trotz Konsolen) so bleiben wird mit den AMD Prozessoren und den Spielen und 2. ob Intel nicht auch ein bisschen am Rad dreht und was gutes auf den Markt bringt.
Die Mittel hätten sie ja ohne weiteres dazu also: NAJA ;)

NAJA,heute ist es Crysis morgen BF4,übermorgen der nächste Blockbuster...
Was bringt Intel eine bessere CPU(siehe aktuell AMD)wenn der Compiler,die Software,das Spiel... die CPU einfach ausbremst durch machenschaften des Konkurenten.
Da Intel in zukunft nicht mehr sooooo stark das Sagen hat,wird es anders aussehen und wir bekommen wieder einen richtigen Konkurrenzkampf .
Ich denke mal Herbst/Winter wird es soweit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Da Intel in zukunft nicht mehr sooooo stark das Sagen hat,wird es anders aussehen und wir bekommen wieder einen richtigen Konkurrenzkampf .
Ich denke mal Herbst/Winter wird es soweit sein.

Wunschdenken.
Ich kann Dir aus 1. Hand versichern, dass die Entwicklung bei AMD viel langsamer vorran geht als bei Intel. ;)
*psssssssssssst*

Aber man kann darauf hoffen, da ja die Playstation 4 und wohl auch die neue XBox auf AMD setzen, das die Entwickler eben mehr auf die AMD Technologie optimieren bzw Intel und AMD gleichermaßen bedacht werden das es hier zu einer schönen Entwicklung kommen kann.

bttn schrieb:
Wunschdenken.
Ich kann Dir aus 1. Hand versichern, dass die Entwicklung bei AMD viel langsamer vorran geht als bei Intel. ;)
*psssssssssssst*

Was hat die CPU Entwicklung mit der Software zu tun?!
Pack ich nen Klotz in die Software um CPU xy aus zu bremsen,bringt die beste Architektur nix.
Aber wie sagt man doch so schön:
Wir werden sehen spach der Blinde.;)

Casi030 schrieb:
durch machenschaften des Konkurenten.
Casi030 schrieb:
Pack ich nen Klotz in die Software um CPU xy aus zu bremsen
Kann man eigentlich noch mehr FanBoy Gerede von sich geben? Einfach einmal die letzten 10 Seiten lesen und verstehen.
Den selben Bench mit einem i7-3770K auf 4Ghz (also selber Takt) und der AMD FX8350 ist mit viel mehr Stromverbrauch geschlagen. Wo ist da das Kaufargument?
Wenn Du wirklich glaubst, das Intel schläft und AMD einfach so davon ziehen lässt, dann glaubst Du auch an den Weihnachtsmann.
Jeder soll sich das kaufen, womit er glücklich wird (habe ich kein Problem damit) aber so eine Argumentation von Dir finde ich unterste Schublade.

Vorallem ist der I7 3770k ja nichtmal das High End Produkt von Intel, sondern lediglich Consumer Market, wohingegen ich beim FX8350 am Ende bin. Da kommt drüber nichts mehr. Intel könnte bestimmt auch noch einen Hexacore für den Consumermarkt entwerfen, sofern dies nötig wäre. Wenn AMD aufholt, freue ich mich ja generell über den Trend, dass endlich wieder weiter entwickelt wird, weil die Performanceschübe sind ja eher marginal. Seit Sandy Bridge hält man ungefähr die Leistung im selben Bereich und bei Haswell wirds auch kaum mehr CPU Power geben, obwohl die Architektur ohne Mühe bei vielen mit Standard Vcore 4,5ghz mitmacht.

Wenn man sieht wie sich der Q9550 in dem Benchmark gegenüber dem Phenom 2 X4 platziert, dann sieht man schon das das neue Crysis unheimlich gut mit den AMD Prozessoren zurecht kommt. Was ja auch mal schön ist, aber jetzt davon zu Reden, dass dies ein genereller Trend ist, halte ich doch für überzogen. Jetzt können die FX mal bei einem Game zeigen, dass sie auch was können und jeder AMD Fan feierts wie den Untergang der Intel CPU Sparte...

Ist doch irgendwie alles reichlich überzogen.

Nein, man feiert lediglich das jetzt offenbar auch mal AMD CPUs entsprechend angesprochen werden, und diese ihre Leistung entfalten können. Im Endeffekt bedeutet das für uns Kunden nämlich nur Vorteile. Das ist nur bei dem ein oder anderen noch nicht angekommen :rolleyes:

@
PiPaPa
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Profitieren tun wir davon und das ist auch gut so. Intel muss und wird darauf reagieren.
Wer ist hier aber auf Crysis optimiert? Die Crysis Engine oder die AMD CPU.

Ich glaube es geht garnicht darum, dass AMDs FX-Flagschiff in Crysis 3 gut Boden wettmacht, und wahrscheinlich auch weitere Spiele solch exzellenten Multicore-Support bieten.
Hier geht es eher darum, das Image der FX-Reihe als Spiele-CPU zu polieren. Ist ja auch nett und absolut wünschenswert, wenn die Entwicklung so weitergeht, schließlich spielt auch der i7 endlich mal sein Hyperthreading in Spielen aus :)

Daneben sollte man natürlich das Preissegment beachten. Läge ein i5-2500K auf einmal für 100€ in den Regalen gäbs auch nen Aufruhr, für die Leistung. Und daneben wiederum geht alles sowieso nach der eigenen Entscheidung und Moral.

MikelMoto
Intel wird ja wohl einen Grund gehabt haben den i7-3770k oder 2700K nicht auf 4 GHz gefahren zu haben. Ich finde Referenzwerte mit OC-Werten zu vergleichen ganz schön arschig.
Wir haben Titan ja auch nicht gegen eine HD 7970(nonGHz)@1200 Mhz getestet, dann wärs nochmal anders ausgefallen und man hätte auch von einem Flop sprechen können ;)
Siehst du wie der Vergleich hinkt?

Naja, wenn du meinst bis zum nächsten Aufrüsten kriegst du die 130€ von Stromersparnissen wieder rein ^^

Edit: Deine Letzte Frage: Die Engine. Du siehst doch wie wunderhübsch sie noch mit 12 Threads skaliert :D

Zurück
Oben