AMD FX8350 besser als sein Ruf? (Gaming)

PiPaPa schrieb:
Nein, man feiert lediglich das jetzt offenbar auch mal AMD CPUs entsprechend angesprochen werden, und diese ihre Leistung entfalten können. Im Endeffekt bedeutet das für uns Kunden nämlich nur Vorteile. Das ist nur bei dem ein oder anderen noch nicht angekommen :rolleyes:
Sooo ist es.
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Intel könnte bestimmt auch noch einen Hexacore für den Consumermarkt entwerfen, sofern dies nötig wäre..

Nur zahlt der Consumer kein 1000EU dafür,weshab Intel es auch nicht macht.;)

Dann frag ich mich warum ein AMD beim Gaming runtergemacht wird wenn es ab einer bestimmten Auflösung keinen Unterschied bei der CPU mehr gibt.

Der allgemeine Tenor lautet ja aber immer noch. Beim Gaming muss Intel rein.

Wenn man extra Bedingungen schafft um von der CPU überhaupt was mitzubekommen, geht das schon weit an der Realität vorbei.

@Dai6oro: Da es noch egal ist, welchen Prozessor man nutzt, aber in ein paar Jahren nicht mehr, wenn die CPU am Limit arbeitet. Scheinbar sind die neuen Spiele aber sehr offen gegenüber der Bulldozer Architektur, sodass man ruhig auch zu AMD raten kann.

Habe gestern im Luxx gelesen, dass Crysis 3 sehr gut mit dem Takt skaliert. Selbst ein 3570k mit 4,5 Ghz limitiert noch bei Crysis 3.

Hi MikelMolto

wobei sich bei dem bild die frage stellt, warum auf dem 3570 nur drei kerne auf 100% laufen und einer auf 0, klingt eigentlich recht seltsam.
würde das gerne auch mal testen wollen :)

lg

Habe jetzt einfach einmal nachgefragt, warum der 1 Kern auf 0% ist.

Dai6oro schrieb:
Dann frag ich mich warum ein AMD beim Gaming runtergemacht wird wenn es ab einer bestimmten Auflösung keinen Unterschied bei der CPU mehr gibt.
Keiner macht AMD runter, aber Leute wie du interpretieren das wohl so.

Intel liefert ab 150 Euro mehr Spiele-Leistung für den gleichen Preis und die absolut höhere Spiele-Leistung. Unter 150 Euro empfehle ich idR nur AMD, etwa den FX-6300 und den Athlon II X4 750K.

Leute wie ich? Wer ist denn so wie ich. Kennst du mich? Oder ist das Schublade auf Schublade zu? Überschätz mal deine Glaskugel nicht oder was auch immer du heranziehst dass dich glauben macht mich einem bestimmten Menschenschlag zuordnen zu können. Wie du darauf kommst ich könnte dich angesprochen haben bleibt wohl dein Geheimnis.

Man muss schon blind sein um nicht zu erkennen, dass der allgemeine Ruf von AMD gerade bei Gaming (oder auch allgemein) beschissen ist. Da werden eher i3s empfohlen als ein gleichteuerer AMD mit mehr Kernen. Warum das so ist hätte mich nur interessiert, aber anstatt zu diskutieren werden Schubladen aufgemacht. Danke verzichte.

Daher das "wohl" - reine Vermutung. Der FX-6300 ist bei vielen Titeln nur gleichauf mit dem i3, zieht aber mehr Energie.

Mente schrieb:
warum auf dem 3570 nur drei kerne auf 100% laufen
MikelMolto schrieb:
warum der 1 Kern auf 0% ist.
Im WWW sind einige User der Meinung, daß dies ein Bug sei, der auf Intel CPUs, vor Allem mit aktiviertem HT, auftritt. Es sind nie alle Threads der CPU ausgelastet, wie es bei den AMD FX der Fall ist, was auch einiges am PCGH CPU Crysis 3 Test erklären würde.
Daß tatsächlich nicht alle Threads genutzt werden, kann ich auch bei meiner CPU beobachten. Deaktiviere ich HT, sind die 6 realen Cores vom Spiel ausgelastet.
Man kann nur spekulieren, aber vermutlich wäre es mit der AMD Herrlichkeit in Crysis 3 wieder vorbei, wenn Intel CPUs im Spiel ähnlich belastet/genutzt werden würden.

@y33H@: wäre interessant, wenn Ihr Euren Test mit dem 3960X ohne HT bei ansonsten gleichen Settings wiederholen könntet.

In was für einer Anwendung oder was für einem Spiel?

@frankpr
Du hast da wohl Recht. Es wird von einigen Bugs bei Crysis 3 berichtet und wenn die mal behoben sind, kann man auch auf realistische Benchmarks hoffen.

y33H@ schrieb:
CPU-Tests im GPU-Limit sind Zeitverschwendung.
Da sie durchaus etwas zeigen, nö.
Wenn bei CPU X mit GPU Y offensichtlich ein GPU-Limit vorliegt, heißt das nichts anderes als das CPU X eben performant genug ist, dass GPU Y limitiert.
Evtl. will man ja genau das wissen.

Ich hab vor längerer Zeit den PhenomII @x4 mit nem i3XXXX Sandy verglichen.Graka war aber auch nur ne 5770.
Der Sandy war auf Stromsparen getrimmt,Mobo war glaub ich auch ein mITX......der PhenomII Taktete dabei mit 2,8GHz und Untervoltet.
Gleiche FPS im Test und der PhenomII brauchte dabei Idle/Last rund 10-15Watt mehr.Dafür das das PhenomII System nicht auf Stromsparen getrimmt war,doch recht OK.

Interessant ist nur, dass hier im Forum das Argument gebracht wird, man solle jetzt kaufen was man aktuell braucht, eine Zukunftssicherheit gäbe es eh nicht, während gleichzeitig Wert auf CPU Tests gelegt wird in Auflösungen, die an der Realität vorbeigehen, nur um zu zeigen, was irgendwann einmal sein könnte.
Von verbesserten Instruktionen und Sotwareunterstützung ist bei dieser lustigen Art Tests auch nie die Rede, dafür reicht die Kaffeesatzleserei dann wohl doch nicht ;)

Zurück
Oben