AMD Gaming-PC 600 Euro Setup

Jailbre4ker

Banned
Moin Leute,
ich habe vor kurz vor Weinachten bzw. nach Weinachten (spätestens Ende Januar),
mir einen neuen PC zu kaufen :)
Preislich hab ich mir so ca. 600 Euro vorgestellt, 50 Euro +/-

CPU: AMD Phenom II 945
MoBo: ASUS / Gigabyte 785G
RAM: 8GB DDR3-1333
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner

Graka: ATI HD5XXX oder GTX 3XX (unter 200 Euro)
SSD: Lohnt es sich 16GB SSD zu kaufen für OS ?

Werden neue CPU's von AMD Phenom II rauskommen ?
Wie groß ist der Unterschied zwischen meiner aktuller HD4850 und

- GTX260
- GTX275
- HD4890
- HD5850
- GTX3XX

Mit welcher Graka kann ich dann mit 24" FullHD TFT COD6/7 auf Hight mit 8xAA&AF zocken?

Ich hoffe ihr könnt ihr ein bisschen helfen ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wow KaOz...

Aber generell... Wenn du ihn erst an Weihnachten willst, da verändern sich die Preise noch extrem. Ausserdem kommt vielleicht auch noch neue Hardware in Sicht, die dich vielleicht warten lässt. 16GB lohnt sich nicht. 32 ist knapp, aber geht.

KaOz schrieb:

Was geht mit Dir? :confused_alt: Und das mit 27...

@TE: Naja, ich würde sagen, dass Du auch er kurz vor Weihnachten nach deiner Zusammenstellung fragst, dann gibt's Genaueres.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass hier einige FM so antworten,
zurück zum Thema:
OK, ich wollte mal nur Fragen ob AMD neue Quad's herstellt, soll nur eine Vermutung von euch sein.

Jailbre4ker schrieb:
RAM: 8GB DDR3-1333
Graka: ATI HD5XXX oder GTX 3XX (unter 200 Euro)
SSD: Lohnt es sich 16GB SSD zu kaufen für OS ?

Werden neue CPUs von AMD Phenom II rauskommen ?
Wie groß ist der Unterschied zwischen meiner aktuller HD4850 und

- GTX260
- GTX275
- HD4890
- HD5850
- GTX3XX

Mit welcher Graka kann ich dann mit 24" FullHD TFT COD6/7 auf High mit 8xAA&AF zocken?

Bist aber mal doppelt früh dran.
8GiB lohnt sich noch nicht zum Gamen.
Eine so kleine SSD lohnt sich definitiv nicht. Je nach OS und sonstigen Programmen kommt man locker auf mehr, und eine SSD sollte man nicht zum Rand abfüllen.
Vermutlich wird noch ein PII 975 erscheinen.

1. ca. 30%
2. mehr als 30%
3. mehr als 30% je nach Setting und Qualitätsstufen natürlich vielfach höher, da das Speichermanagement einfach bei einer HD4850 512 MiB versagt.
4. Jausa
5. Unabsehbares Jausa.

Nach dem CoD6 immer noch auf der aufgebohrten Engine bassiert, dürfte das mit einer der beiden letzten Karte wohl zweiflsohne gehen.
Downsampling würde ich aber eher mal probieren.

Zu CoD7:
Call of Duty 7 dürfte, dem jährlichen Erscheinen folgend, im 4. Quartal 2010 auf den Markt gelangen. Activision wollte sich bislang nicht zu den Gerüchten äußern.

Nichts genaues weiß man nicht. Vermutlich mal ja, da durch den Multiplayer Hype einfach mal selbst ein heutzutagiges System welches schon ein Jahr auf dem Buckel hat auch noch gut mithalten soll.

Ein neues Stepping ist auch vorgesehen, um die TDP zu senken.
Womit man beim Knackpunkt wären. Es gibt keine besseren Energiesparmöglichkeiten, als bei Intels neuem Lynnfield.

Warte doch erst mal ab bis dein PC Spruchreif ist, bis dahin hat sich noch einiges getan was die Preise und der Hardware betrifft.

Alson ne SSD "nur" fürs sOS braucht bei nem Win System min. 32GB besser64GB. Aber nur
fürs booten is die zu schade.
Wichtige Progrs oder Games sollten drauf.
Daher gilt, bei mir, ab 128Gb OK.

Bis Dez. is noch hin. Sollte NV die neuen Grakas drausen haben könnten die Preise purzeln.
Frag lieber erst 1-2 Wochen vor dem kauf.
Dann kann man besser sein Senf dazu geben.

Sonst kann man sich gut an das "How To - Gamer PC" halten.

OK, ich wollte mal nur Fragen ob AMD neue Quad's herstellt, soll nur eine Vermutung von euch sein.

Die Hoffnungen scheinen ein 975 (3.6GHz), ein 965 mit 125 Watt statt 140 Watt und ein 955 mit 95 Watt statt 125 Watt zu sein. Ob bis Weihnachten etwas davon raus ist werden wir sehen, sicher wäre ich mir aber nicht.

Ja nur das wenn es den 955 mit 95w geben sollte, wie stehts dann mit den BEs???
Generell "macht" AMD ja nur die Lestungsfähigsten CPUs (sprich höchster takt) zu BEs.
durch den 955 und den 965 gab es jetzt Ausnahmen, da der 955 wochen vorher draussen war und der 965 so eine Art vor-übertakteter 955 ist.

CPU-Kühlung:
Wieder mal ist der tolle Scythe Mugen 2zu empfehlen
Mobo:
Gigabyte GA-MA770UD3

:jumpin::utrocket:

Zurück
Oben