News AMD gibt Umsatzwarnung aus

@Sgt. Barnes
Ich hoffe und bete das sie durchhalten aber der neue Intel ist so verdammt schnell und günstig
 
@ Napalm Death

Ich auch, denn ohne AMD kein C2D.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Und echten Anhängern ist sowieso egal, was die Gegenseite hat.
 
@43) StuffedLion
lies mal 36), dann weißt du wie eine Preissenkung aussehen müsste.

@Sgt. Barnes
genau, sonst ist Stagnation angesagt. Hab heute noch eine beruhigende Info von einem Kollegen (AMD-Freak) bekommen. AMD hat im Preis der CPU´S wohl einen Spielraum von 75-80%. Also Pleite werden die wohl nicht gehen bis zu ihrem Nachfolger. Und mal sehen, vielleicht fliegt ja mein 3500+ für einen extrem günstigen FX raus (hoff)
 
@ Napalm Death

Das Bad Axe mit nem' Kentsfield + Wakü wär schon hammer :D
Oder der E6600 für den normalen Geldbeutel ;)
Der 57er kostet immer noch 730€, da würd' ich mir lieber nen' Opteron holen.
 
Vielleicht sollten die von amd den standort in leipzig schliessen, damit sie den verlust leicht kompensieren können :-)))

Nein spass bei seite, ich finde ein trubel um den umsatz immer ein bisschen lächerlich.
Fragt sich immer wo von der umsatz und wer darunter leidet?

Mfg Nothinkinq
 
Die Meldung übberrascht mich nicht. Momentan halten sich viele Käufer zurück und warten auf die breite Verfügbarkeit der neuen Core Duos.
Denn wie der ersten Benchmaks zeigten haben die doch mehr "power" als angenommen.

Mal sehen was AMD dagegenzusetzen hat ^^
 
also, sind das jetz 9M weniger? weil 131M - 9M ==122M. weil 9% von 131M sind bissle mehr als 9M. irgendwie stimmt die rechnung in der news nich oder versteh ich da was falsch?
 
vielleicht bauen die jetzt mal richtige cpus

jahrelanges ausruhen auf einem vorsprung, dessen ende mehr als abzusehen war, ist nunmal nicht sonderlich intellent :D
 
wenn ich das wort gewinnwarnung höre bekomme ich nen hals ,

da wird für das kommende jahr der umsatz geschätzt und wenn dieser nihct eingehalten wird gibs ärger an der börse.

in der regel fallen bei sowas immer die kurse.

angemerkt :
die haben den umsatz um 52% steigern können und haben keine verluste eingefahren .

solche nachrichten sind genau wie ein furz im wind .



das amd vs intel gelaber ist genauso fruchtlos wie ati vs nvidia und vw gegen opel


meine meinung
 
abwarten was AMD noch so in der Schublade hat.
Denke das das ende des Jahres schon besser aussehen kann....
Was ich nicht verstehe ist das die über 52% mehr Umsatz machen und trotzdem weniger Geld verdienen?
Aber ich bin kein Kaufmann
Und abwarten auf die ersten richtigen Tests der neuen Intel CPUs vor allem in Spielen .
Vor allem ob sich Intel auch so schön ubertakten lässt.
 
Vor längerer Zeit konnte sich kein normaler User einen Intel leisten, vor kürzerer Zeit konnte man keinen Pentium kaufen (Stromrechnung), nunmehr haben die Jungs scheinbar die Kurve gekriegt. Funktionell und preislich ein Hammer. Da nützen auch die Intel-Machenschaften mit der Metro-Kette nichts, 150,- € mehr ausgeben nur für ideologischen Klassenkampf zugunsten AMD kann sich nur ein Playboy leisten. Schade um die Arbeitsplätze in Dresden, auch Titanen können schnell verschwinden. Ich hatte mal auf 3dfx (habe noch Voodoo 1 bis 4 im Schrank) geschworen. RatzBatz, weg war'n se. Schade.
 
incorporator schrieb:
wenn ich das wort gewinnwarnung höre bekomme ich nen hals ,

da wird für das kommende jahr der umsatz geschätzt und wenn dieser nihct eingehalten wird gibs ärger an der börse. ...
Dazu sind börsennotierte Unternehmen verpflichtet, wenn sie ihre Erwartungen gegenüber ihren Aktionären nicht einhalten können.

Natürlich ist es naiv zu glauben, dass Firmen alles sagen, aber wenn sie wichtige Entwicklungen nicht bemerken, dann gibts pitsche patsch was auf die Firmengriffel in Form von Klagen der Aktionären.
Hin und wieder sind derartige Verstösse sogar erfolgreich durchgefochten worden, bzw. haben sich derartige nachträgliche Mitteilungen von Aktionärsseite noch negativer auf die Papiere eines Unternehmens ausgewirkt.

@HereticNovalis: Ein K8L würde ich nicht als CPU begreifen, womit man sich ausruht. Auch die deutliche Aufstockung mit Entwicklerpersonal (auch mit Ex-Itaniumentwicklern) lässt auf Alles, nur nicht auf einen Winterschlaf deuten.

MFG Bobo(2006)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben