Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
Ro the man
Lt. Junior Grade
Der postet was er findet, die Preise kann er nicht bestimmen
Fika
Lt. Commander
Knobi Wahn
Commander
Fika
Lt. Commander
Naja, filtern könnte er bestimmt.Ro the man schrieb:Der postet was er findet, die Preise kann er nicht bestimmen
FatFire
Lt. Commander
Gut verfügbar würde ich dazu nicht sagen. Aber verfügbar. Und da ist es nach 5 Tagen auf jeden Fall deutlich besser als bei nVidia nach Wochen. Es gibt sogar Scalper-Angebote auf ebay, die teilweise nur 10% über UVP sind. Die Geldgeier können einem fast leid tun. Und es haben recht viele Leute Karten zur UVP bekommen. Und auch Händler haben aktuell durchgehend was liegen, auch wenn einige Preisvorstellungen komplett überzogen sind. Aber solange Deppen zu den Preisen kaufen, wird sich das auch nicht ändern.hubi_ceo schrieb:Wer hier AMD´s Release als großartige Verfügbarkeit feiert ist seit Corona wirklich blind und taub oder beides. Die Konzerne habe es seitdem wirklich geschafft künstlicher Verknappung als Realität anzusehen. Stellt euch mal vor, das wäre mit Lebensmitteln genauso. Ich sehe es genauso wie andere hier. Gute Verfügbarkeit ist gegeben, wenn ich ein Produkt kaufen kann, wenn ich es möchte. Den Preis mal außen vor gelassen.
Mit Vor-Corona kann man es natürlich nicht vergleichen. Da war UVP so eine Empfehlung und am Ende hieß es UVP-20%=Straßenpreis. Aber Herrgott, Zeiten ändern sich leider. Wenn ich mir das in DM umrechne, wird mir richtig schlecht.
Child
Commander
hubi_ceo schrieb:Die Konzerne habe es seitdem wirklich geschafft künstlicher Verknappung als Realität anzusehen. Stellt euch mal vor, das wäre mit Lebensmitteln genauso. Ich sehe es genauso wie andere hier.
Knapp ja - künstlich eher nein. Die Kapazitäten zur Chippropduktion sind eben wie sie sind - auch wenn TSMC & Co. in die Erweiterung investieren. Wenn AMD und Nvidia gebuchte Kapazitäten frei hätten, würden sie diese auch nutzen - die Nachfrage ist ja da. Beide haben im Grunde nichts davon das Angebot so knapp zu halten wie es sich momentan gestaltet.
Nachdem ich am Launchday keines meiner Wunschmodelle bekommen konnte (Sapphire 9070 XT Pulse oder PowerColor 9070 XT Hellhound) habe ich gestern via Amazon eine XFX 9070 XT Quicksilver Magnetic Air für 799,- bestellt, nur um mir 5 Minuten später gewahr zu werden, dass ich überhaupt kein Interesse an diesem AIB habe. Entsprechend habe ich dann auch gleich storniert und warte weiter auf ein Angebot meiner Wunschboards.
Die 6800 XT Red Devil erfreut sich derweil noch etwas länger an einem gemütlichen Heim in meinem Meshify 2.
Die 6800 XT Red Devil erfreut sich derweil noch etwas länger an einem gemütlichen Heim in meinem Meshify 2.
mittlerweile denke ich, dass jede verkaufte Intel Karte ist gut um NVIDIA und AMD eine reinzuwürgen.Bad Ghost schrieb:Im Moment profitieren nur die Händler mit absolut wirren Preisen. Aber jede verkaufte AMD Karte ist gut um NVIDIA eine reinzuwürgen.
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT Gaming* (881,73 €, Caseking)
- Sapphire Pure Radeon RX 9070 XT Gaming OC* (904,39 €, Caseking)
- Gigabyte AORUS Radeon RX 9070 XT Elite 16G* (1.077,31 €, Caseking)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS PRIME Radeon RX 9070 O16G* (785,90 €, Alza)
Gibt es auf Amazon aktuell für 745€, https://www.amazon.de/Sapphire-Nitro-RadeonTM-9070-Gaming/dp/B0DRPQPQQC/, wenn man nicht aus UK bestellt. Also auf andere Verkäufer bei Amazon rechts klicken, dann gibt es eine Option mit Versand und Verkauf durch Amazon. Lieferung dauert aber 1 Monat.HageBen schrieb:
FatFire
Lt. Commander
Ich muss auch sagen, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine B580 zu holen. Aber in einigen Spielen ist da sogar meine 6 Jahre alte 5700XT, die ich damals für den gleichen Preis(!) gekauft habe, schneller. Und dann nein, einfach nein!otann schrieb:mittlerweile denke ich, dass jede verkaufte Intel Karte ist gut um NVIDIA und AMD eine reinzuwürgen.
Da muss man entweder gar nichts oder was richtig Altes/Schwaches haben, damit sich das lohnt.
Außerdem spiele ich vorranging Spiele, die wählerisch/schlecht optimiert sind (z.B. Ark Survival Ascended). Da legt man mit Intel dann leider noch ganz schnell mal eine Bauchlandung hin.
Wobei...bei einer B770 für ~400-450 EUR wäre ich vielleicht sogar schwach geworden. Aber gibt es ja leider nicht.
Kirby01978
Lieutenant
ComputerBase schrieb:Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
- Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT Gaming* (881,73 €, Caseking)
- Sapphire Pure Radeon RX 9070 XT Gaming OC* (904,39 €, Caseking)
- Gigabyte AORUS Radeon RX 9070 XT Elite 16G* (1.077,31 €, Caseking)
Das Schild hängt bei denen vermutlich im Pausenraum:
Bevor sich nun jemand künstlich aufregt. Es ist Spaß , es auch mal schön zwischenzeitlich zu schmunzeln
Das die Händler verdienen wollen ist klar, sie sind nicht die Wohlfahrt und so ist das Geschäft nun einmal - nur ist es derzeit, wenn man es die letzten Tage mitverfolgt hat, schon sehr auffällig bei Caseking dass dort besonders zugelangt wird.
Hier gibt es noch ein paar ASRock-Karten lagernd:
9070 Steel Legend 769€
9070 XT Steel Legend 899€
9070 XT Taichi 919€
https://pchm.de/Grafikkarten-GPU
9070 Steel Legend 769€
9070 XT Steel Legend 899€
9070 XT Taichi 919€
https://pchm.de/Grafikkarten-GPU
Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS TUF Radeon RX 9070 OC Edition* (798,92 €, Caseking)