News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

0xtapi schrieb:
Ist die Erklärung nicht einfach, dass diese Händler gerne mehr Gewinn machen würden?

Ich hab mich eigentlich auf die ständig wechselnde Verfügbarkeit bezogen, nicht auf die generell absurd überhöhten Preise.

Auch wenn ich es natürlich nicht beweisen kann, aber mir drängt sich schon der Verdacht auf, dass manche Händler ganz bewusst eine limitierte Verfügbarkeit vortäuschen, um die Kunden zu FOMO-Käufen zu verleiten.
Hohe Preise zu verlangen ist eine Sache, aber derart manipulative Taktiken anzuwenden wäre nochmal ein ganz anderes Level an Hinterhältigkeit.

ComputerBase schrieb:

Eine Non-XT für € 950. Seriously...
Und dann präsentieren die das auch noch als 9%-Rabatt-Angebot, mit "statt 1049".

• Gefällt mir
Reaktionen: 0xtapi
RaiseHell schrieb:
Eine Non-XT für € 950. Seriously...
nicht nur das es ist zur Krönung sogar noch das UVP Model

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und RaiseHell
Die Pulse XT ist ein knappes Ding im Meshlicious... (Obwohl da noch großzügige 10mm Spielraum sind). Und ja, ich hab den kompletten Customloop auseinander genommen :D.

IMG-20250310-WA0010.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, eclipZz, neoangel und 7 andere
Captain Mumpitz schrieb:
kann das zu Problemen führen?
Das wichtigste ist das dein system nicht im kompatibel mode csm läuft sondern uefi. Das kann passieren wenn deine Windows partiition schon älter ist und beim umzug auf noch von einem non uefi system stammt. Oder wenn z.b. eine gpu verbaut war fie kein Uefi unterstützt. Das solltest du vorher checken wenn du die Karte verbaust. Das Denn 9700xt läuft nur mit Uefi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Glückwunsch an alle die eine Karte ergattert haben bisher.

Ich warte noch auf breite Verfügbarkeit zur UVP.

Darf auch noch dauern, hab es nicht eilig.

Aber man sieht deutlich, dass AMD bedeutend mehr RDNA4 Karten am Markt hat als nVidia mit Blackwell.

Die Preise sind stellenweise natürlich völlig absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Alphanerd und Kampfbiene
Bergvagabund schrieb:
Jetzt warte ich, bis sie bei mir ankommt.
Jetzt bei Asus selbst im Onlineshop für UVP.
Tipp von mir, wenn du kannst, bestelle noch eine zum UVP. Wenn die dann durchgeht und ankommt, die teurere wieder zurückgeben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bergvagabund, Zocker1996, Lonex88 und eine weitere Person
Habe mir mal Eine zum Spielen besorgt bis die Taichi XT ankommt. Wer eine Gigabyte Gaming OC 9070 für 639,- chf im Raum ZH haben möchte kann sich bei mir per PN melden. Würde ich also für EK für Eigengebrauch abgeben.

Screenshot 2025-03-11 071111.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, Kafkaesk und sentino87
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Ich bin gespannt wann sich die Preise einpendeln. Eine 9070 wäre ggf was für den Zweitrechner. Aber da nur zum UVP oder darunter. Gesponnen wird nur beim Hauptsystem.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Northstar2710 schrieb:
Das wichtigste ist das dein system nicht im kompatibel mode csm läuft sondern uefi.
UEFI ist schon seit geraumer Zeit aktiv und nein, meine OS Installation wurde nie umgezogen, sondern auf diesem System frisch installiert.
Danke für den Hinweis :)

Gestern kam meine Pulse XT - wo das ein UVP Modell sein soll muss mir mal jemand erklären :D Klar keine Beleuchtung etc. aber ansonsten clean, hochwertig und der Kühler ist ein Traum, v. a. die verbauten Lüfter... die sind tatsächlich nahezu unhörbar trotz 1750 rpm. Befürchte die wird sich eher im Rahmen des allgemeinen Preisverfalls dem UVP wieder annähern, aber nicht weil "UVP Modell". Dafür ist sind die Abstände zur Pure & Nitro einfach viel zu gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Sombatezib, Cronos83 und 3 andere
@fireblade_xx Ja, ich bin auch absolut positiv überrascht. Für unter 700 Euro so eine gute Karte ist wirklich AKTUELL das Klügste was man auf dem Markt kaufen kann (wenn man auf RGB verzichten kann).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Jagdwurst
Jetzt neu verfügbar:

Aktuell bietet Caseking die ASUS TUF 9070 non-xt günstiger an als ASUS im eigenen Onlineshop - verrückte Welt 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben