Also ich weiß nicht, ob ich viel zu hohe Erwartungen einfach habe, aber ich bin vom gesamten Hardware Markt einfach nur noch enttäuscht, wenn man bedenkt wie viele Jahre 4K schon überall beworben wird und man für ca. 700€ in Games wie Cyberpunk oder Alan Wake 2 und auch noch einigen andere Games es immer noch nicht schafft nativ oder mit Upscaler in 4K mit höchsten Grafiksettings 60FPS ohne Framegeneration zu erreichen. Ich meine natürlich kann man Raytracing deaktivieren und von Ultra Grafikeinstellungen auf sehr hoch switchen und dann hat man höchstwahrscheinlich in jedem Game seine durchgehenden 60 FPS, aber bei so viel Geld sind mir das einfach viel zu viele Kompromisse, alleine wenn ich schon mit Mods für FSR4 oder DLSS 4.0 frickeln müsste, weil die ganzen Entwickler nicht aus die Pötte kommen, um die Geschichten umgehend per Update zu integrieren, löst das bei mir alles keine Freudensprünge aus. Ich werde sehr wahrscheinlich auf UDNA oder die RTX 6000 Serie warten und dann erhält man hoffentlich für 700€ seine 4K/60FPS, wollte man dies jetzt schon müsste man mindestens 1500€ für eine RTX 5080 investieren und diese noch übertakten und da stehen die Kosten für mich einfach überhaupt nicht mehr im Verhältnis für das bisschen Bildqualität was man letztenendes bekommt.
Kann mir jemand beantworten, wie viel schlechter die Bildqualität ist, wenn ich an meinem Samsung 4K TV 55 Zoll die Auflösung WQHD benutzen würde im Vergleich zu einem WQHD Monitor?