News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

ReignInBlo0d schrieb:
[Daher mal die Frage: welche Mails/Statusänderungen hattet ihr vorher von Alternate bekommen? Gab es eine separate Auftragsbestätigung oder war das letzte Update davor zu „Bestellung ist im System eingegangen“? Bei letzterem hängt meine Bestellung nämlich seit gestern Nachmittag.
Erst Bestelleingang, dann Bestellung im System, dann Rechnung, dann Versandbestätigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
1741347395724.png

Bei mir ist gerade die Bestellung durchgegangen, bin mal gespannt, ob und wann ich eine Bestätigung bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Danke @toony1906. So weit bei mir also noch „normal“, wird dann wohl hoffnungsfroherweise irgendwann im Laufe des Tages einfach weiterwandern in den Versand.

• Gefällt mir
Reaktionen: toony1906
diarchtct schrieb:
Haben eben einige 5070Tis reingestellt. Sie leben, zumindest in der grünen Welt.
Das wäre mir zu heiß, falls sie tatsächlich in eine Involvenz laufen, ist das bezahlte Geld weg und die Ware wird höchstwahrscheinlich als Teil der Insolvenzmasse nicht mehr ausgeliefert

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, coral81 und Cronos83
Raider_MXD schrieb:
Das wäre mir zu heiß, falls sie tatsächlich in eine Involvenz laufen, ist das Geld weg und die Ware wird höchstwahrscheinlich als Teil der Insolvenzmasse nicht mehr ausgeliefert
Jo, ist für mich für den Preis auch nicht relevant, aber immerhin ein Lebenszeichen.

Raider_MXD schrieb:
Das wäre mir zu heiß, falls sie tatsächlich in eine Involvenz laufen, ist das bezahlte Geld weg und die Ware wird höchstwahrscheinlich als Teil der Insolvenzmasse nicht mehr ausgeliefert
Wer mit Master/Visa zahlt, kann ja sein Glück versuchen, man ist ja zum Glück bei Insolvenz auch über Chargeback abgesichert, bei PayPal oder Vorkasse ist die Kohle dann weg

ElementZero schrieb:
@kachiri Allerdings ist die 9070 xt in meinen Augen nur zum UVP von 689€ ok, wenn sie teurer wird verliert sie den Preis-Leistungsvorteil.
Wenn einen nur die reine Leistung interessiert und man dafür auch einen "Plastikbomber" nimmt, ok.
Aber abseits der Leistung gibt es ja auch Premiumverarbeitung die sich die Hersteller bezahlen lassen.
Eine Nitro + 9070 XT mag für viele übertrieben teuer sein, mir ist sie den Preis aber eben wegen der deutlich besseren Verarbeitung und der verwendeten Materialien wert.

Alternate hat scheinbar eine neue Ladung Asus TUF OC 9070 XT bekommen...

Klick

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Aber komischerweise kommen immer mal wieder Karten für 629€/689€. Ich dachte nach dem ersten Schwung wäre es vorbei mit den niedrigeren Preisen?

Arboster schrieb:
Wenn einen nur die reine Leistung interessiert und man dafür auch einen "Plastikbomber" nimmt, ok.
Aber abseits der Leistung gibt es ja auch Premiumverarbeitung die sich die Hersteller bezahlen lassen.
Eine Nitro + 9070 XT mag für viele übertrieben teuer sein, mir ist sie den Preis aber eben wegen der deutlich besseren Verarbeitung und der verwendeten Materialien wert.
Am Ende steckt die Graka in einem Gehäuse unter meinem Schreibtisch, wo ich sie mir nach dem Einbau nie wieder ansehe. Die teuren AIB-Modelle unterscheiden sich in der Leistung kaum von den Standardvarianten, in Sachen Kühlung / Lautstärke sind die Unterschiede den Tests zufolge ebenfalls marginal und der Rest interessiert mich nicht.

Die Krönung bei der Nummer sind die Sapphire Pulse und Pure, bei denen ist der Kühler identisch, d.h. es gibt einen fetten Aufpreis für drei unterschiedliche Bits im Bios...

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, coral81, Kafkaesk und 5 andere
Vielen Dank an ComputerBase für den Ticker und Dank auch an die User die einige hilfreiche Kommentare gepostet haben. Folgend der bisherige Verlauf der Bestellung einer XFX 9070 SWFT bei Alternate:

Bestelldatum: 06.03.2025 15:12 Uhr
Mail "Bestellung erhalten" mit Lieferung voraussichtlich heute oder morgen
15:17 Mail "Bestellung im System eingegangen"

Seit dem bei Bestellstatusabfrage 75% Balken "Ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung. Wir bitten Sie um Geduld."

Seit etwa 10 Minuten ist der Balken bei 100% und der Stornobutton ist glaube nicht mehr da.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, TIMOTOX und ReignInBlo0d
Hammer, wie nach nur einer Minute des Bot-Postings die Karten schon wieder weg sind, und das am zweiten Tag!

Zurück
Oben