Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
Das ist auch völlig in Ordnung, nur mangelt es halt zumindest in Deutschland an Karten ohne aufpreispflichtiges Bling-Bling, während man die z.B. in UK derzeit problemlos kaufen kann
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Das ist auch völlig in Ordnung, nur mangelt es halt zumindest in Deutschland an Karten ohne aufpreispflichtiges Bling-Bling, während man die z.B. in UK derzeit problemlos kaufen kann
Ich glaub hier prallen 2 Welten aufeinander: die "ich habe meinen PC mit Glasfenster auf dem Schreibtisch stehen 😍 " und die "mein PC steht unterm Schreibtisch und hat nicht mal Glas (oder ich schaue eh nie rein) 🤷♂️". Ich gehöre auch zu letzerer. Eine Karte muss möglichst kühl und sollte kein Föhn sein, der Rest ist mir absolut egal.
Zugegebenermaßen: Ich priorisiere das anders herum; Die Karte muß (bei gewünschter Leistung) möglichst leise sein und sollte einen angemessenen Abstand zur Überhitzung haben - womit die Heulbojen von XTX bei den 9070XT schon spontan minder-interessant werden...
Ja und? Dort gehen bei Overclockers mehrere Modelle für GBP629 inkl. VAT über die Theke und sie sind lagernd. Zeigt mir mal vergleichbare Angebote hier....
Meine Bestellung ist auch noch in Bearbeitung, mal sehen wann da genauere Infos kommen... Wurde irgendwessen Karte, bei dem "Liefertermin noch unbekannt" in der Bestätigung stand, schon losgeschickt?
Ja und? Dort gehen bei Overclockers mehrere Modelle für GBP629 inkl. VAT über die Theke und sie sind lagernd. Zeigt mir mal vergleichbare Angebote hier....
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
@Saryus
"Liefertermin noch unbekannt" bedeutet imho, dass NBB die Karte noch nicht hat und auch den Termin nicht kennt, wann sie die erhalten.
Bei einigen (bei mir auch) stand ja in der Bestätigung Liefertermin 11.03. - 14.03..
Also kommt da wahrscheinlich Nachschub.
Die Karte die ich gestern bei NBB bestellt habe, befindet sich laut Status in der Versandabwicklung. Mit ein bisschen Glück geht die also heute noch raus. (zusammen mit dem bestellten AM5 Board), obwohl Liefertermin 11.03 bis 14.03 war. 🤞
Ich habe zwar noch keine Versandbestätigung per Mail erhalten, aber mit Erhalt der Rechnung vorhin hat sich zumindest im Account auch bei mir der Status auf "versendet" geändert. Bin gespannt, ob sie morgen noch ankommt. Bestellung erfolgte über Alternate.
@Arboster Ich hab die Karte auch noch vorbestellt als auf der Website 11.03. bis 14.03. stand, in der Auftragsbestätigung stand dann aber Liefertermin unbekannt.
Ich persönlich verstehe dann manche Vergleiche nicht so ganz. Eine gute/leise RX 9070 XT war und ist ab+zu für unter 800 EUR zu haben (siehe Test der Sapphite Pure hier bei CB). Eine leise RTX 5070 Ti (z.B. ASUS TUF) gibt es für ca. 1150 EUR. Das sind 43% Aufpreis bei sagen wir mal ca. 10% mehr Leistung zzgl. der Features wie CUDA, MFG und dem besseren pathtracing. Da sehe ich (als bisheriger nvidia Nutzer) schon einen leichten Vorteil für AMD. Die RTX 5070ti hat doch einen ganz anderen Preispunkt.
Das sehe ich auch so. Ich hätte eine PNY 5070 Ti für relativ „günstige“ 😂 1000€ bekommen können. Das sind aktuell 300€ Aufpreis im Vergleich zur 9070 XT Pulse. Das Gesamtpaket von AMD in Kombination mit dem Preis spricht mich insgesamt einfach mehr an und ist mir auch wesentlich sympathischer.
Die ganze 50er Serie lässt mich zudem mit einem komischen Bauchgefühl zurück. Fehlende ROPs - die jetzt ja auch die Notebook-Modelle betreffen -, Blackscreen Bug und so „Kleinigkeiten“ wie die von NVIDIA deaktivierte GPU-Hotspot Sensoren stören mich. Wie @Jan schon sagte, irgendwas scheint in Blackwell heiß zu laufen und NVIDIA möchte anscheinend nicht das die Anwender das sehen und Panik bekommen. AMD ist da in dieser Hinsicht ganz transparent.