Notiz AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.6.1 für DiRT 4 und Prey

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
129
#1
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.063
#2
Ist der Ladezeit-Bug in FH3 endlich behoben?
 

rokksokka

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
97
#3
Ja, schon in der Version davor.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.063
#5

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
11.519
#6
Der HDMI Audio Bug ist leider nicht weg. Muss momemtan immer noch nach jedem Neustart den Treiber neu installieren, um Sound über HDMI zu haben. :(
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.349
#7
Bei mir ist der 17.6.1 der erste Treiber seit 16.12.2, der wieder gescheit funktioniert. Endlich geht auch mit nem neueren Treiber VSR auf meiner RX480 gescheit.
 
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.138
#8
Ja, endlich sind auch die Bugs vom vorherigen 17.5.2 Treiber weg, bei Hearthstone hatte ich immer nur einen Pinken Bildschirm, Civ 5 lief nicht im Vollbild, DosBox ging gar nicht. Die 3 Beispiele funktionieren jetzt wieder einwandfrei. Den vorherigen Beta Treiber hatte ich wegen Prey installiert.
 
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2.231
#9
Der HDMI Audio Bug ist leider nicht weg. Muss momemtan immer noch nach jedem Neustart den Treiber neu installieren, um Sound über HDMI zu haben. :(
Hatte einen ähnlichen Fehler mit dem HDMI-Audio Treiber durch einmaliges Verwenden von DDU gelöst.

AMDs eigenes Deinstallationsprogramm, sowie die Neuinstallatinsroutine durch den Treiber, waren nicht ausreichend.
 

Cr@zed^

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.359
#11
Welche Karte, denn ich habe das Problem nicht^^
 

asterix_gvb

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
16
#12
Sollten vielleicht einen Mining optimierten Treiber bringen, da Gamer jetzt eh keine Karte bekommen. (/end Sarkasmus)
Ich hätte gerne eine RX5x0 8GB gekauft, aber die Verfügbarkeit und ein angemesser Preis ist momentan nicht gegeben.
 

Makso

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.308
#13
Mich würde mehr interessieren wann für Win 8.1 ein neuer Treiber für die A10 7860 kommt. Für win 7 sowie Win10 ist alle up to date. Da geht nichts weiter.
Weiss einer was?
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
249
#14
Hat schon jemand versucht, ob die Grafikbeschleunigung in Lightroom wieder funktioniert?
Ist ja seit den letzten 2 Treibern nicht der Fall gewesen.
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
162
#16
Fury Nitro.
das Problem hatte ich mit einem Plug-In von Greasemonkey für Autoplays und Auto-Max Auflösung von Youtube (Firefox). Nach dem deinstallieren dessen lief wieder alles butterweich
Habe nur Ublock und Thumbnailzoom im FF installiert, muss mal testen obs daran liegt.
Danke für den Hinweis.

Edit: Thumbnail Zoom war der Übeltäter, jetzt funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

POINTman-10

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
129
#17
Artikel-Update:Kurzfristig Änderungen am Spiel“ haben den von AMD mit Crimson 17.6.1 versprochenen Leistungszuwachs bei Nutzung von 8×MSAA in DiRT 4 zum Start verhindert, mit dem jetzt nachgeschobenen Treiber Version 17.6.2 soll das aber der Fall sein. Weitere Änderungen hat es nicht gegeben.

ComputerBase hat in der Zwischenzeit einen Technik-Test zu DiRT 4 veröffentlicht, der die Leistung verschiedener GPUs und CPUs von AMD, Nvidia und Intel in dem Spiel zeigt.
 
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.700
#18
Wäre schön wenn die Redaktion vielleicht nochmal den 8xMSAA Benchmark bei Dirt 4 testen kann, ob es sich gebessert hat und wenn ja wie viel.
 

NJay

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.231
#20
Mit dem Treiber stürzt mein PC immer ab, sobald ich ein Spiel starte.. mit dem alten geht es ohne Probleme.
 
Top