AMD-Grafiktreiber Installation hängt

xxjulsen

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte: Schon seit langem konnte ich keine neuen Treiber mehr für meine Grafikkarte installieren wodurch ich dann irgendwo bei 17.1.x stehen bleiben musste, da bei jedem Update mein PC hängen geblieben ist und auch nach sehr langem Warten kein Fortschritt in Sichtweite war.
Ich habe ja eine AMD Radeon R9 200 Series und bin nach langer Recherche darauf gekommen, dass ich eine AMD Radeon R9 270x habe. Bei dieser Information bin ich mir aber nicht sicher.

Bisher habe ich Windows neu aufgesetzt, AMD Clean Up Utility den alten Treiber löschen lassen und immer wieder versucht, den neuen Treiber zu installieren. Hierbei kam ich manchmal sogar bis zu einem Fortschritt von 28 % bis mein PC dann aufgab.

1584778487266.png
1584778592324.png


Linkes Bild: Meine Specs nachdem ich AMD Clean UP rüber laufen lassen habe (also ohne GraKa)
Rechtes Bild: Alle Infos die ich zu meiner Graka gefunden habe.

Hat jemand ein Idee und kann diese auf Amateur-Sprache runterbrechen?
Danke im Voraus
J.
 
Das wäre die nächste Frage gewesen... Ist das System einfach langsam durch?
 
Würde ich nicht sagen, je nach Anwendungsgebiet kann man damit schon noch ganz gut arbeiten.
Wenn du Windows komplett neu aufsetzt, musst du normal kein Update machen, du kannst direkt einen neueren Treiber installieren. Hängt er dabei auch? Wenn ja, wie sieht das dann aus? Standbild oder automatischer Neustart?
 
Welchen Treiber versuchst du denn zu installieren? Den aktuellsten?
 
Ja direkt nach dem neu Aufsetzen hängt er einfach. Er startet nicht neu etc. sondern hängt einfach und man kann nichts mehr machen.

Ich habe bisher noch keine einzelnen Treiber gefunden und habe somit über die Adrenalin 2020 Edition 20.2.1 Optional oder Adrenalin 2020 Edition 20.1.3 Recommended (WHQL) Software von AMD versucht einen Treiber zu installieren.
Auch die Autodetect & Installations Software von AMD hängt sich auf.

Diese Software versucht dann immer den neuesten Treiber zu installieren.
 
xxjulsen schrieb:
Ja direkt nach dem neu Aufsetzen hängt er einfach. Er startet nicht neu etc. sondern hängt einfach und man kann nichts mehr machen.


du meinst bei der installation des amd treibers ? oder nach neuaufsetzen von windows ?

mein tip erstmal windows (nochmal) neu machen und grafikktreiber erstmal nicht installieren um dann weitere test zu machen die bei 0 anfangen !

mach mal bild von deinem Rechner (innenleben) und teile es uns !

läuft den alles standart bei dir (nichts übertaktet im Bios ?)
 
Wenn ich nach dem neuaufsetzen von Windows versuche die AMD Treiber zu installieren, hängt er sich auch auf.
 
dann erstmal nicht treiber installieren /löschen , funktioniert dann alles ? (ansonsten wie gesagt windows nochmal neu und finger weg vom amd treiber installieren dann erstmal schauen was läuft)

monitor welchen haste und wo angeschlossen ? (ist der den auch an der amd angeschlossen oder am mainboard ?
 
oha, sag das doch gleich ! beide bitte an amd und im bios interne grafik ausschalten !
 
Wenn ich nichts installiere funktioniert alles bis ich Programme starten möchte, die einen aktuelleren Treiber benötiger von der GraKa
Ergänzung ()

Ich probiere es mal
 
Zurück
Oben