AMD Grafiktreiber lässt sich nicht richtig installieren

DestroYa

Lt. Commander
Hi,

ich versuche nun schon den ganzen Tag unter Win 8 die AMD Grafikkarten Treiber zu installieren.

Sowohl die neuste Beta, als auch ältere Versionen.
Die installation an sich läuft fehlerfrei durch, aber die Treiber laufen nicht.
Das merke ich daran, das das Aoero Theme nicht wählbar ist und der Leistungsindex Test sich net ausführen lässt.

Mein System steht in der Signatur.

Was kann ich machen?

Hi,

weiss nicht ob es das ist was ich erlebte, aber bei mir tuts auf meinem frischen Windows 8 Pro nur der 12.11 Beta Treiber von AMD.

Der eigentlich offizielle 12.10 Windows 8 Treiber zeigt bei mir genau das Verhalten was Du beschreibst. Bis auf Aero...das sehe ich garnicht...denke das ist Geschichte?
Schmeiss den Cata Treiber über die Systemsteuerung nochmal komplett runter...und versuch mal den 12.11 Beta.
Eventuell ist das einen Versuch wert. Hoffe Du bekommst es hin.

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Catalyst 12.11 BETA läuft mit Win 8 völlig problemlos. Hingegen zickt der 12.10 (der ja der offizielle ist/ sein soll) ein wenig rum.

Ob die Treiber funktionieren solltest du nicht an Aero, sondern nur am (hoffentlich bald) funtionierenden Leistungsindex fest machen. In Windows 8 gibt es Aero im Sinne "Transparente Fensterränder" nämlich nicht mehr. Nur die Taskbar ist teilweise transparent.

@vomaufgang

Der Leistungsindex funzt bei mir. Oder habe ich das was verpasst? Zeigt der Blödsinn an derzeit?

Gruß
Frank

Achso, ich dachte Aero gibts noch.
Ach der Leistungsindex funktioniert allgemein noch nicht?
dann knall ich nochmal den Beta Treiber drauf.

Hi,

hau ihn nicht einfach drüber... AMD hat dem Cata ja so einen Installationsmanager gespendet. Den findest Du in Windows 8 in der Systemsteuerung / Programme und Features.
Da den AMD Catalyst Install Manager nutzen zum entfernen.

Gruß
Frank

Ja Danke, werd ich dann mal machen.
Und geht nun der Leistungsindex bei euch oder nicht?^^
Also bei mir geht er einfach nicht.

So werde erstmal was essen gehn, also net wundern wenn ich erstmal net antworte

Achwas, du kannst ihn getrost drüber bügeln und brauchst nicht extra die vorherige Version zu deinstallieren. Also ich habe den Catalyst 12.11 beta einfach installiert. Alles läuft Prima mit Grafik und dem Leistungsindex.

Zuletzt bearbeitet:
@ AMDUser
ok...gut gut...

@HOOKii
Hatte da bei der Vorgehensweise Probleme. Tendiere bei dem CATA immer zu einem kompletten Neustart :) Aber....

...das kann man natürlich halten wie man mag.

Gruß
Frank

So hab nun Treiber ordnungsgemäß deinstallierte und neu installiert mit neustart usw. Aber Leisungsindex geht immer noch nicht.

Da steht dann:
"Die angeforderte Bewertung kann nicht abgeschlossen werden.
Dieses System verfügt nicht über die erforderliche Multimediaunterstützung, um die angeforderte Bewertung auszuführen."

Ich habe alle nötigen Treiber installiert.
Woran liegt das???

Hast du auch die neuen Chipsatztreiber installiert? 12.10? Ich denke, bei der Deinstallation über Software hast du auch die Chipsatztreiber mit deinstalliert.

HOOKii schrieb:
Hast du auch die neuen Chipsatztreiber installiert? 12.10? Ich denke, bei der Deinstallation über Software hast du auch die Chipsatztreiber mit deinstalliert.

Ja hab ich, installier ich dennoch mal neu.
also ich habe
12-10_vista_win7_win8_32-64_raid
und
12-10_vista_win7_win8_32-64_sb

gibts da sonst noch nen treiber für den chipsatz den ich brauche?

Edit: so neu installiert, neu gestartet, und Leistungsindex sagt immer noch das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm, du hast ein Asrock, schau mal nach, ob für dein Board extra ein neues Bios für Windows 8 vorliegt, eventuell updaten.
Die Chipsatztreiber sind OK.

Update: Habe mal bei Asrock geschaut, für das 880G Extreme 3, gibt es kein neues Bios. Wird wohl, wie bei mir, nur bei UEFi Boards so sein?! 990FX Extreme 4

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich über das Problem. Ich mußte den AMD Grafikkartentreiber für meine 7750 nicht installieren. Das hat für mich Windows Update schon zum zweitenmal übernommen. Aktuell ist es das AMD Catalyst Komplettpaket 12.10 WHQL installiert.

HOOKii schrieb:
Ähmmm, du hast ein Asrock, schau mal nach, ob für dein Board extra ein neues Bios für Windows 8 vorliegt, eventuell updaten.
Die Chipsatztreiber sind OK.

Update: Habe mal bei Asrock geschaut, für das 880G Extreme 3, gibt es kein neues Bios. Wird wohl, wie bei mir, nur bei UEFi Boards so sein?! 990FX Extreme 4

naja das neuste bios was ASROCK für mein Board bereit hält hab ich noch net drauf.
Wie flashe ich das über instant flash?
Hab die Datei auf meiner externen platte, einmal entpackt und einmal im zip archiv und instat flash findet es net -.-

Hi,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich ein ähnliches Problem habe.

Hatte bis gestern eine GTX 680 drin, welche nun offensichtlich defekt ist - also meine HD 7990 eingebaut, und es passiert nix. Die Karte wird nicht erkannt, obwohl sie vor dem Einbau der GTX 680 Anfang Dezember prächtig lief!

Wenn ich unter Programme und Features in der Systemsteuerung (Win 8 Pro 64-Bit) nachgucke, erscheint der AMD Catalyst Install Manager, sieht jedoch fehlerhaft aus - siehe Screenshot!

http://www.abload.de/img/amdkzuqs.png

Klicke ich auf ändern oder reparieren, kommt dieser Fehler:

http://www.abload.de/img/amd2reiib.png

Ich weiß nicht mehr weiter... Driver Sweeper hilft nicht, auch manuelles Löschen aller AMD Ordner hilft nicht weiter - was kann ich noch tun? Ich krieg den Beta Treiber einfach nicht installiert...!?

Zurück
Oben