AMD Graka Treiber Windows 7

Bilderimkopf

Cadet 2nd Year
Hey Leute ,
Heute kam endlich von Hardwareversand mein neuer PC bei mir Zuhause an. Danach habe ich WIN7 Prof. 64 Bit installiert und die Tools vom Motherboard,lief bis dahin alles nach plan.Dann kam der Graka Treiber an die Reihe installiert und neu gestartet das Windows Symbol noch gesehen doch dann wurde der Bildschirm schwarz und so bleibt das auch die ganze Zeit.Also Power Button gedrückt ausgeschaltet konnte starten im abgesicherten Modus,Systemwiederherstellung auf ein neues... doch es funktioniert nach geschlagenen 6 Stunden immer noch nicht.Habe im Internet schon nach unzähligen Treibern gesucht weil der mitgelieferte auf der CD nicht funktioniert.

Daten:

Windows 7 Prof. 64 Bit
Graka: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Steckplatz ist 1
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
be quiet! Pure Rock
Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
Samsung SH-224DB

ich weiß solangsam auch nicht mehr weiter....
Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch den aktuellsten getestet? findest du entweder bei amd direkt, oder auch hier auf CB.

ja hab wirklich schon alles versucht,nach der Installation eines Treibers friert das Bild komplett Schwarz ein und der PC läuft weiter...danach im abgesicherten Modus gestartet Systemwiederherstellung und alles funktioniert wieder.. Geräte Manager zeigt danach auch standart VGA-Karte an...sodass wirklich keine Treiber mehr installiert sind.

Habe mir die anderen Themen mal durchgelesen,habe keinen zweiten Bildschirm angeschlossen und sehe auch bei dem schwarzen Standbild keinen Mauszeiger. Dennoch danke für den Tipp :)

Welche treiber hast du schon ausprobiert, ausser dem auf der CD , den 14.12 Omega und den Beta ?

Hast du evtl. 1. 2te Amd/Nvidea karte um zu teten ob die graka ein weg hat (ich weiß ist ne neue kann trozdem passieren! ) ?

ne leider nicht,werde es Heute mal beim Hersteller versuchen bzw.nochmal Hardwareversand kontaktieren, ich werde solangsam verrückt:freak: ist auch extrem ärgerlich ,aber jammern hilft ja bekanntlich auch nicht.
Ergänzung ()

das einzige was mir noch auffällt ist,dass ziemlich in der Mitte des Bildschirmes ein blauer Pixel Streifen ist,vermutlich verschwindet der aber wenn der Treiber installiert wäre oder?

Obwohl ich eigentlich das Exakt selbe Setup habe :D , weiß ich jetze auch nicht genau wo dran es liegen könnte ausser das die karte ein weg hat. Zu wenig strom wird es mit sicherheit nicht sein und da es um die bildausgabe geht ist die Graka mit allerhöchster warscheinlichkeit der Übeltäter.

Wollte mir auch erst noch 500W Nt zulegen hatte sich dann aber erübrigt :D
Ergänzung ()

Bilderimkopf schrieb:
Ergänzung ()

das einzige was mir noch auffällt ist,dass ziemlich in der Mitte des Bildschirmes ein blauer Pixel Streifen ist,vermutlich verschwindet der aber wenn der Treiber installiert wäre oder?

Scrennshot wäre N1 , und ein protocol vom pc , der müssste den Blackscrren ja aufzeichnen (fällt gerade kein tool ein (stichwort boardmittel Win 7)) .

Hast du evtl. etwas instaliert was " dubios" war ?

Zuletzt bearbeitet:
Blauer Pixel Streifen..hört sich nach einer Grafikkarten defekt an. Muss es aber nicht unbedingt sein.Schade das du kein Ersatzgrafikkarte hast. Auch Schade das die Xenon kein iGPU hat.

Tja da zeigt sparen seine kehrseite. Zum Glück ( wie manns nimmt ) habe ichn noch 3 grakas hier liegen (2 x Nvidea 1x Amd) .

Ein Bios Uptade hab ich noch nicht ausprobiert,welches soll ich da flashen?
2.PCI auch noch nicht,werde es aber mal versuchen danke :)
Ergänzung ()

Hey Leute, Thema hat sich erledigt die Graka ist defekt,ich habe von einem Kollegen ne Nvidia 9500 GT bekomme und angeschlossen und siehe da es funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja versuchen kann ich es mal aber blaue Pixel schon im bios deuten auf ein Defekt hin ....

Zurück
Oben