AMD hat den Prozessormarkt voll im Griff

Sollte AMD wirklich zum Konkurs kommen, hat Intel wirklich gut zu lachen. Endlich Schluß mit Preiskämpfen und Prozessoren unter 500 DM. So ungefähr wie Nvidia nach dem Ende von 3dfx, nur ohne Radeon und Kyro als Konkurrenz...
 
Original erstellt von Moonstone


Ja das stimmt: Danke.
Hat aber irgendwie nicht geklappt und nun bin ich Geschäftsführer bei meinem IT Dienstleistungsunternehmen.

Ist das dann alles?

OK. Ich glaub' nach dem 3. repost hat's jetzt jeder kapiert.

Wenn noch einer von uns was "neues" zu sagen hat, machen wir's einfach.
 
Fast alle OEM Herstellen wenden AMD wieder den Rücken zu!

wieviel Prozent der OEM Markt wohl ausmacht? Mehr als 75% sage ich. Am Ende dieses Jahres wird AMDs Marktanteil auf 25% gefallen sein, Tendenz weiter fallend.

Nur ist es so, dass für jeden Freak, der aufeinmal selbst Hand anlegen will, vorneweg 10 neue DAUs in den PC Markt einsteigen. Und dadurch verändert sich das Verhältnis noch mehr zu gunsten des OEM Markts.

Es kommt nicht auf die Leistung des Prozessors sondern auf das Marketing an!

Und was kommt dabei am Ende raus, Moonstone?

Mehr als 75% DAUs, die sich bei großen OEM-Verkäufern einen PC kaufen, dessen Marketing Ihnen hilft, über die eher unwichtige Performance hinwegzusehen???

Quasar
 
bin beim durchstöbern zufällig auf den thread gestoßen, man ist moonstone nen pansen gewesen(banned) und nebenbei, selbst wenn AMD teurer als intel währ würde ich mir nen AMD prozzi holen, schon zumal sie bei gleicher taktung wesentlich schneller sind......... so wie mein duron@1210MHz der in SiSoft sandra schneller als nen 390MHz höher getakteter P4 1,6GHz.......
 
Also damit meinst du wahrscheinlich den 1,6GHz P4 mit Willamette Core, oder? Denn du wirst niemals einen 1,6GHz (A) P4 mit deinem Rechner einholen, dieser ist einem 1600+ ziemlich ebenbürtig und kostet nichtmal viel. Ich kann acuh nicht verstehen, warum du bei einem teureren Preis zu AMD greifen würdest, wenn der 2,4 (A) P4 billiger wäre, als der 2100+, dann wäre klar, dass ich den erwiesenermaßen schnelleren P4 nehmen würde....

MfG, Silver
 
Original erstellt von The Silver God
Ich kann acuh nicht verstehen, warum du bei einem teureren Preis zu AMD greifen würdest, wenn der 2,4 (A) P4 billiger wäre, als der 2100+, dann wäre klar, dass ich den erwiesenermaßen schnelleren P4 nehmen würde....

Ist der billiger? Ich glaube nicht ... ;)

Gruß,
wauwau
 
@wauwau

Es ging um das "wäre". sonst ist das natürlich andresrum, ausser man gwinnt im Lotto...

MfG. Silver
 
Na bis jetzt gibt es beide Firmen noch. Ich glaube das geht noch eine Weile weiter:D
 
Hi,
@ TURRICAN



Joa sieht fast so aus......auch wenn Intel im Moment die Nase mit den Geschwindigkeiten forne hat
Greez
{CdlC}NoX
 
Das stimmt.Aber wenn das mit dem Hammer so lange dauert kommt bestimmt was dolles dabei raus. Die ersten Benchmarks sehen ja vielversprechend aus. Ich nehme an das mal der eine mal der andere die Spitzenposition haben wird (Preisleistung inbegriffen). Deswegen nehme ich an das diese beiden Firmen noch eine Weile existieren werden.
 
Zurück
Oben