J
jumijumi
Gast
Hallo Leute,
Ich weis zwar nicht ob das hier im richtigen Foren-Bereich ist, aber ich wusste nicht wo ich das hinschreiben hätte sollen.
AMD hat die Produktion der 45-nm Athlons II und Phenoms II eingestellt.
Außer dem 960T, welcher weiter produziert wird.
Eigentlich schade das AMD die Produktion eingestellt hat, da die ,,alten" Phenoms ja noch eine viel höhere Single-Tread Performance hatten...
Für Leute die das interessiert, und ich glaube da gibt es viele, hier der Link zur Nachricht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-45-nm-Architektur-ein/Athlon-II-X2-215/News/
MfG
jumjiumi
Ich weis zwar nicht ob das hier im richtigen Foren-Bereich ist, aber ich wusste nicht wo ich das hinschreiben hätte sollen.
AMD hat die Produktion der 45-nm Athlons II und Phenoms II eingestellt.
Außer dem 960T, welcher weiter produziert wird.
Durch die Releases neuer Prozessorserien wollte AMD in diesem Jahr die betagten Phenom II und Athlon II-Serien Stück für Stück ersetzen. Anfang diesen Jahres fing es mit dem Launch der Prozessoren auf Basis der Brazos-Plattform für das Energiesparsegment an. Fortgesetzt wurde der Trend im Sommer durch die leistungsstärkeren APUs der Llano-Architektur. Schließlich folgte das Release der Bulldozer-Architektur für das High-Performance-Segment. Bis auf die Bulldozer-Plattform, die hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, konnten die neu eingeführten Prozessorfamilien durchaus als Erfolg bezeichnet werden.
Aktuell gibt es allerdings bekannterweise Lieferschwierigkeiten für die Bulldozer- und Llano-Prozessoren. In den Chipfabriken benötige man viele Maschinen sowohl für die 45-nm-Produkte als auch für die 32-nm-Produkte, daher sei die logische Konsequenz, dass AMD die Produktion von allen Phenom II und Athlon II Prozessoren auf Basis der 45-nm-Architektur einstellet. Einzige Ausnahme bildet der Phenom II X4 960T, welcher weiterhin verfügbar sein wird. Falls Sie sich für einen Prozessor aus eine der beiden eingestellten Produktfamilien interessieren, sollten Sie also so schnell wie möglich zugreifen.
Eigentlich schade das AMD die Produktion eingestellt hat, da die ,,alten" Phenoms ja noch eine viel höhere Single-Tread Performance hatten...
Für Leute die das interessiert, und ich glaube da gibt es viele, hier der Link zur Nachricht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-45-nm-Architektur-ein/Athlon-II-X2-215/News/
MfG
jumjiumi
Zuletzt bearbeitet: