News AMD: 45-nm-CPUs mit zwei Kernen bei 25 Watt

Zum Glück denkt nicht jeder wie du, rohbie.
 
rohbie00 schrieb:
also: heizt hoch eure geräte auf dass sich das klima erwärmt und der kalte winter endlich vorbei ist

<OT>Falsche Interpretation ;) Die Klimaerwärmung wird durch das Versiegen des Golfstroms dafür sorgen, dass wir ewigen Winter bekommen :evillol:
Also lieber doch ein bisschen auf die Co2-Bilanz achten.<OT>
 
Eigentlich gute Werte für ne`Mobil-CPU - aber gut Nettop ist auch ok.
 
Na hoffentlich ... wird es hier in Europa bissl kälter!
Alle meinen immer Winter sei scheiße doch, wenn es euch kalt ist zieht euch wärmer an, besorgt euch eine noch dickere Decke oder bewegt auch mal eure Ärsche! (Tagsüber :p)
Und was mach ich im Sommer?
Fenster auf, rein mit dem widerlichen Krabelzeug.
Nackt im Bett liegen und trotzdem vor Hitze nicht schlafen können. Toll.

Zur CPU
Wie bereits erwähnt, genau richtig für ein Nettop oder auch Netbook. Es muss auf jeden Fall etwas in diese Richtung kommen!
Ich mein, was hat man denn da bis jetzt für eine Auswahl?

Für Desktop PCs halte ich sie einfach ungeeignet. Außer sie soll billiger sein als ein Athlon II X2 240 mit 65W für 46€. Die 40W die der mehr verbraucht sind die Mehrleistung denke ich fast wert.
 
@ hoosty
was ist an meinem denken falsch wenn ich sage lieber die energieproduktion umstellen und weiter entwickeln als die verbraucher
wohl auch wieder nich richtig gelesen oder was?
auch wenn du meinetwegen cpus etc einsetzt und am ende da nur 5W stehen oder was weiß ich wie viel/ wenig auch immer
der großteil des stromes in normalen haushalten kommt aus der steckdose, und die wird vom lokalen kraftwerk gespeißt, bei dem einen oder anderen vlt sogar mit strom aus frankreich
auf jeden fall zum größten teil nicht sehr umweltverträglich!
das bißchen was ich mit solch minimalen einsparungen am ende einspare ist ja wohl nicht der rede wert, auch nicht auf die große masse hochgerechnet!
also lieber endlich mal was NACHHALTIGES tun, siehe norwegen: 100% regenerative energie!

@ darko, nich gleich beleidigend werden, aber schön dass wir hier auch nen psychologisten haben, dann weiß mir ja mit wenn ich reden wenn ich problem

@core2quad haste recht, geb ich zu, aber bis der golfstrom stehn bleibt muss ja erstmal alles ein gutes stück wärmer werden, damit er zum erliegen kommen kann, oder seh ich das falsch?!
wir könnten ja die "yrr" fragen ob sie ihn am leben erhalten ;)
 
was ist an meinem denken falsch wenn ich sage lieber die energieproduktion umstellen und weiter entwickeln als die verbraucher
Dass du dich aus der eigenen Verantwortung stiehlst, das ist das falsche. Auf die Energieproduktion hast du keinen Einfluss, auf deinen Verbrauch aber schon.

der großteil des stromes in normalen haushalten kommt aus der steckdose
Also es gibt bestimmt eine Löwenzahn Folge, in der Peter Lustig das Prinzip erklärt.

das bißchen was ich mit solch minimalen einsparungen am ende einspare ist ja wohl nicht der rede wert
Grundsätzlich falsche Denke. Aber wenn du irgendwann deinen Strom selber zahlen muss, wirst auch du das merken. Dann sogar ganz schnell.

also lieber endlich mal was NACHHALTIGES tun, siehe norwegen: 100% regenerative energie!
Schöne Ansage. Energie zu sparen ist nachhaltig und geht vor allem sofort und ohne dass reiche Geldsäcke erst für arme Schlucker entscheiden müssen.
 
Kehrt mal zum Thema zurück. Hier geht es um die neuen CPUs für Nettops, Thin-Clients etc. - sagt der "Psychologist" x)
 
ot: ich werde was dran ändern wenn ich mein studium abgeschlossen habe! peter lustig mag ich nicht, der hasst kinder. meinen strom bezahl ich selber, und bekomme auch immer wieder mal ne RÜCKZAHLUNG vom versorger. energie "sparen" ist wie hybrid fahren, ne übergangslösung die einem vormacht "du tust was für die umwelt". und es steht von mir nirgends geschrieben dass ich nicht auch spare! nur halt nicht bei auto und pc!

@darko hast ja recht, ob ein orochi im htpc mit soner cpu zurecht kommt? ^^
 
Zurück
Oben