News Lagert AMD die Produktion doch aus?

Aber dann bitte schön nach Indonesien auslagern, wo auf einen deutschen Arbeiter fünfhundert Kinder kommen!

Nein, ich glaube diesen Schritt erst, wenn ich ihn leibhaftig vor mir sehen (lesen) kann. AMD würde in der Prozessorsparte dann für mich moralisch gesehen Intel in nichts nachstehen, und mich aufgrund dessen als g a r a n t i e r t e n Käufer verlieren.

Bevor mir welche hier mit zu großer Markentreue kommen etc: ich habe keinen übertakteten Quadcore und kein Crysis. AMD ist mir in dem Leistungsbereich, wo sie jetzt sind, bereits gut genug. Wenn es darum ginge, die Auslagerung zu verhindern, täte ich auch gerne mehr für einen Prozessor derer hinblättern.

Das ist aber eher dein Problem, denn hier ist wirklich ne Menge Müll abgesoffen.
Aber was hat das nu mit dem Thema zu tun ?

schön das dir deine glaskugel gesagt hat das die neuen AMD grafikkarten(es gibt keine von ati mehr falls du das noch nicht bemerkt hast) so stark sind wie eine 9800gx2, und auch in den berichten wo das gesagt wird is von einer single chip karte von AMD gegen die dualkarte von NVIDIA die rede.

Ich weiß, dass ATI und AMD "fusioniert" haben, aber ich sag halt immer noch ATI ;)

Ich habe dass jetzt nicht auf die "angeblichen Benchmarks" bezogen, da diese wohl ein Fake sind, und ich denke, dass die 4870 X2 = 2 GPU gerade einmal so schnell oder nicht viel schneller als eine jetzige 98GX2 ist, da sie ja auch keine "neue" Architektur hat (also der RV770)....

Hat man ja gesehen, wie toll nVidia weiterentwickelt hat, als sie mit der GeForce 8 keine Konkurenz mehr hatten.
So lange hielt schon ewig keine Grafikkarte mehr (hielt je eine so lange, die man als Grafikkarte in dem Sinne bezeichnen könnte?).

Und nun kommt dein angesprochener Kundendruck dazu. Und was passiert? Es regnet Refreshs, der Kunde ist schon doof genug und kauft es. Naja, was bleibt ihm anderen übrig.

Und wenn du jetzt mal überlegst, wirst du auch sehen, WANN die Preise der 8800GTX runtergingen. Nämlich mit dem Teilerfolg HD3870.

Du musst die Situation schon ein bisschen genauer beobachten und nicht einfach drauf losschreiben.

Bitte liebe Admins..... verpasst diesen kleinen kiddies endlich mal einen BAN dass nervt in fast jeder News eines dieser kiddies.... hoffentlich hört das bald auf !!!

nur zur Info Intel lässt auch bei TSMC fertigen ;)

Ist auch vollkommen korrekt, die Chips heißen weiterhin "ATI Radeon"

Ich glaube kaum das AMD seine Werke verkaufen wird.
Außerdem sollte man wissen das AMD auch jetzt schon einen Teil bei Chartered fertigen lässt.
AMD hat derzeit nunmal nicht das Geld sich eine neue Fab für ein paar Milliarden u bauen und da die derzeitigen Fabs am maximum laufen und man die Kundschaft bedienen will muss halt ausgelagert werden. So einfach ist das und auch nichts schlimmes.

@ Michi12: Setze Dich bitte lieber in eine Vorlesung über wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen, bevor Du so etwas schreibst. Die Macht des Kunden würde gebrochen werden, wenn er gezwungen ist x86-CPUs von einen einzigen Anbieter, hier Intel, zu beziehen. Dadurch würden die Preise erheblich steigen. Neuentwicklungen lassen im Monopolmarkt wesentlich länger auf sich warten, als uns allen lieb wäre.

Dass AMD Murks anbietet, ist mir neu... ich weiß, die Benchmarks treffen ja eine andere Aussage - nur dass diese vornehmlich für Intel-CPUs optimiert sind, wissen leider wenige. Zu den "Entwicklungen von Intel", speziell der Core2-Architektur, kann man nur eines schreiben: 10 Patente von Transmeta wurden verletzt und es besteht der Verdacht (noch läuft das Verfahren) ein entscheidendes Patent einer Universitätsforschungsgruppe in Wisconsin verletzt zu haben.

Zur Grafikkartenentwicklung: eine GPU von ATI schafft die Leistung von 2 GPUs von Nvidia. Viele andere würden das genauso wie ich als großen Fortschritt bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
..wenn AMD nichts mehr herstellen würde und Intel das Monopol hätte, dann würde sich der Wiederverkauf wieder deutlich lohnen. ;)

So schnell wie heute "alte" Hardware weggeworfen/ausgetauscht wird, weil man sie nicht mehr oder nur noch zu niedrigsten Preisen verkaufen kann, da wäre es schon erfreulich, wenn unsere Chipproduzenten in die Richtung "Qualität statt Quantität" umdenken würden.

AMD Deutschland sperrt zu, das ist fix, sage ich, der die Weisheit mit dem Löffel frißt!

Was hier für unglaublich viel Müll geschrieben wurde... zu Recht sind die Hälfte aller Beiträge ausgeblendet!
Zum THEMA!
Es ist doch für AMD sehr sinnvoll, die Entwicklung weiter in Dresden zu fahren - hier die "großen" Prozessoren zu produzieren, die neu sind - die Probleme machen. TMSC, UMC, etc können dann den Massenmarkt versorgen. Ganz auslagern wird AMD seine Produktion nicht - warum Dresden verkaufen, wenn die Fabs praktisch neu sind?
Und: Niemand hat hier irgendwo irgendwas von verkaufen o.ä. geschrieben.

Na und, was heisst "neu" schon?
War Nokia alt?
Oder BMW und VW usw. die 10.000ende Arbeitsplätze neuester Produkte nach China und Südamerika ausgelagert haben?
Wenn ich nicht irre, dann wird in Dresden doch nur assembliert und sonst nichts.
Ohne Megaförderung wären die 1. nicht gekommen und 2. nicht so lange geblieben.
BRD = 8-20 Euro die Stunde, China/Südostasien = 1-3 Euro die Stunde.

Mercedes zahlt ja auch keine Steuern in der BRD...oder war das Siemens mit dem Spruch:"Wenn wir Steuern zahlen müssen, dann sind wir weg!"

Nein, das wäre ja Blödsinn. Erstens bräuchte man diese dann nicht mehr umzurüsten, was ja aktuell geschieht. Und zweitens steht ja immer noch die Fab in New York zur Diskussion. Die würde dann ja auch wegfallen. Ich denke eher, dass man mehr und flexiblere Kapazitäten schaffen will. Was immer wieder unter den Tisch fällt, sämtliche Grafikeinheiten von AMD werden ja schon in Auftrag gefertigt. Wieso also nicht auch CPUs? Durch die Übernahme von ATI und neuen Produkten in der Pipeline, wie Swift, steht AMD vor neuen Herausforderungen bezüglich der Produktion, die vor 2 oder 3 Jahren noch nicht gegeben waren. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass Teile ihrer Fabs vermietet oder verkauft werden, um diese noch effizienter zu nutzen und Kosten zu minimieren. Bei Auftragsfertigern bezahlst du logischerweise nur die Kapazitäten, welche du benötigst. Wenn die eigenen Fabs teilweise brach liegen, kostet das nur unnötig Kohle. Im Gegensatz zu Intel kann sich AMD das momentan nicht leisten. Diese Masznahmen dienen also der Verbesserung der Wirtschaftlichkeit. Es ist unwahrscheinlich, dass AMD in Zukunft nur noch F&E betreibt. Nicht zuletzt, da sie ja auch der Fertigungsallianz bestehend aus IBM, Samsung, etc angehören.

Einoge Leute Lernen es nie!!!! Hopfen und Siegel sind bei ihm Verloren!!!!!!!!!!

Da kann ich NeoXpert nur zustimmen. In fast jedem 600€ FertigPC steckt mittlerweile ein Q6600 mit 4GB RAM und 500GB HDD. Und dazu eine 3450 oder eine 8400GS. Ja sehr effektiv! Also wenn da ein QuadCore drin ist, kann der ja nur gut sein!

Hallo

In diesem Land geht es einfach nicht anders es gehen noch mehr bei der Steuerpolitik kein Wunder.

Grüße
Rocco75

Zurück
Oben