AMD HD 6870: Mehere Grafikarten unter CCC

MeniX

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin im besitz einer AMD Radeon HD 6870 (1GB) seitdem ich den Treiber 14.4 habe habe ich paar Probleme mit der Grafikkarten. Erstes problem ist, dass wenn ich rechtsklick auf das CCC klicke sehe ich dort 6 Grafikkarten Einträge von meiner Grafikkarte (siehe Bild).Wenn ich z.B auf das 6 klicke kommt ein Blue Screen.

Zweites Problem ist wenn ich z.B spiele, höre ich im Hintergrund ein Sound, als wenn sich ein Gerät trennt und wieder sich verbindet (Sound wie bei USB Verbindung). Es ruckelt minimal im Spiel und es geht weiter. Habe schon den Treiber deinstalliert und wieder installiert, dass Problem besteht immer noch. Doch ich habe es nicht geschafft den Treiber restlos zu entfernen, weil die einstellungen unter CCC die ich gemacht habe immer noch da waren. Habe schon mit jeder Methode probiert es zu entfernen mit CCleaner, Driver Cleaner Pro und im abgesicherten Modus mit dem Driver Sweeper.

Vielleicht weiß einer Rat was ich noch machen kann.

AMD Grafik.JPG

Wo kann man ein alten Treiber runterladen? Ich habe von irgendwo diesen Treiber runtergeladen 13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql,
den jetzigen treiber deinstalliert und den 13.12 isntalliert, doch unter Software in CCC zeigt er mir den 14.4 an, als ob ich gar nicht den alten instaliert habe.

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt!)
Hallo Menix,

Das mit den 6 Anschlüssen für deine Grafikkarte ist vollkommen normal.Habe ich bei meiner HD 7950 auch,da man so die Möglichkeit hat,sollte man 6 Bildschirme besitzen den Desktop zu erweitern.

AMD x6 ^^.jpg

Ich benutze zum restlosen Entfernen von AMD Treibern nach wie vor dieses Tool:

http://www.guru3d.com/files_details/display_driver_uninstaller_download.html

Ausführen, im abgesicherten Modus neu starten(Macht das Tool für dich) Anschliesend zeigt dir DDU den installierten Treiber an.Clean and Restart auswählen, vorher noch den AMD Ordner Haken anklicken so das alles restlos entfernt wird.

Nach dem Neustart sollte im Gerätemanager unter Windows 7 wieder "Standard VGA Grafikkarte" stehen oder bei Windows 8.1 "Basic Display Adapter"

Anschliesend den Treiber deiner Wahl installieren und im CCC die entsprechenden Einstellungen auswählen.

Gruß

Slaughter !

Zurück
Oben