AMD Intel PC für 1100€

Kein Stress, es wird alles passen.
Am Board ist genug Platz für die RipJaws V und den Noctua NH-U14S, es ist sehr gute WLP beim Noctua dabei, die BQT 600W PSU ist völlig ausreichend (auch für eine AMD Fury GPU und OC), Kabel und Montagematerial sind bei den jeweiligen Komponenten dabei. Apropos Kabel, da sind vier SATA Kabel beim Board dabei; du brauchst je eines, um HDD, SSD & ODD am Board anzuschließen. Solltest du mehr als diese vier Kabel brauchen, müsstest du welche dazu kaufen.

Das verdammte Netzteil reicht!!! :D

Aber Grafikkarte hast du jetzt nicht bestellt?

Aber Grafikkarte hast du jetzt nicht bestellt?
So wie ich den TO verstanden habe, wartet er mit der GPU noch ein wenig.

So jetzt ist es soweit. Also gpu bleibt noch übrig. Hab mir aber überlegt bis polaris, pascal eine etwas billigere gpu zu kaufen und erstmal fhd zu nutzen. Man kann doch fhd auf nen wqhd bildschirm nutzen ?

Bei gpus dachte ich an :

gtx 970
r390
r390x

Die sollten ja auch sowas wie the witcher in fhd auf max schaffen oder ?

und nur nochmal zur zur erinnerung ich bin nicht so belesen in dem thema ^^

Grüße

Ps: hier nochmal der rest vom system der schon da ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...2210d2191a1bda2a5973fa39b9ffbc015e78b50182a95

Mh oke

Ich mein ich würde ja schon die fury kaufen aber bin mir igw nicht sicher das die lange aktuell bleibt bzw noch in 2 jahren bei denn spielen mit macht.

Oke dann kuck ich mich mal bei denn 390s um.

1080p auf nem WQHD-Bildschirm sieht recht bescheiden aus, wenn dann 720p, da es einfacher skaliert werden kann - aber, mit einer R9 390 wirst du auch ohne Probleme in 1440p zocken können, wenn du je nach Spiel nicht alle Details aufs absolute Maximum stellst.

So riesig ist der Unterschied auch nicht, Beispiel anhand der Benchmarks:
https://www.computerbase.de/artikel.../#diagramm-rating-2560-1440-normale-qualitaet

Angenommen die GTX 980 und Fury (gleiche Leistung) erzeugen in nem Spiel bei gewählten Einstellungen 60 FPS.
Dann erzeugt eine R9 390 unter gleichen voraussetzungen auch noch 51 FPS.

Der Unterschied zwischen 60 und 51 FPS ist bei Benutzung von Freesync in den meisten Spielen nicht spürbar. Auf nem 60Hz Monitor mit VSync natürlich schon.

Deshalb bringt es tatsächlich mehr, in Freesync (oder G-Sync) zu investieren und dafür bei der Grafikkarte zu sparen, das Spielgefühl wird trotzdem das flüssigere sein.

Die Sprünge zwischen R9 290 und 980ti (mit den Zwischenschritten) sind alle relativ überschubar, unterhalb geht es dann schneller zurück, also GTX960, R9 380X usw.

Wenn man jetzt gute Gaming-Leistung braucht macht man z.B. mit der R9 390 Nitro definitiv nix verkehrt.

Ich will hier mal schnell was zwischen fragen. Wie lange dauert es bis so eine preisänderung in deutschland ankommt ich seh die r9 fury nitro schon sein 1-2 wochen in denn USA auf unter 500€ -__-.Genau zu sein 460€

Zudem hat jemand ne meinung zu r9 fury nitro ? Hab gehört das die heißer wird als die normale fury tri x

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Um sry net gesehen bisschen stress ^^ vielen dank für die antwort
Ergänzung ()

Um nochmal die frage kennt sich da jemand aus ob es in deutschland eine preissenkung gibt und wenn ja wie lange sowas ca dauert ?

Grüße

Zurück
Oben