News AMD & Intel: Preisschlacht in der Mittelklasse

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Obwohl der Fokus in den letzten Wochen und Monaten ganz klar auf Prozessoren mit vier Kernen liegt, verdienen die beiden namhaften Hersteller mit den Prozessoren mit weniger Kernen und damit einem günstigeren Preis das meiste Geld. Und dort erwartet uns in den kommenden Wochen ein neuer Schlagabtausch.

Zur News: AMD & Intel: Preisschlacht in der Mittelklasse
 
Mich interessiert wirklich wie schnell der 550BE wird, und wie er sich gegen die 7000er und 8000er von Intel schlägt. Komt bald ein Test von euch CB?
 
Jetzt wirds langsam interessant, wie stark AMD auf Intel einwirkt.
 
Komt bald ein Test von euch CB?

Dürfen sie nicht sagen, aber ich würde am 2. Juni damit rechnen.

Noch ein Preis, der interessant ist für die Liste: der X3 720 sollte mit seinen 120€ das ganze deckeln.
 
Ich kanns kaum erwarten wenn die 45W Phenom II und Athlon II raus kommen!
 
setzen die Ph II x2 dann eigentlich alle ddr3 bzw am3 boards voraus ?

falls ja wäre das sehr schade, denn die auswahl dort ist doch sehr begrenzt und gerade günstige boards, passend zur günstigen cpu, praktisch nicht vorhanden.
 
Realsmasher schrieb:
setzen die Ph II x2 dann eigentlich alle ddr3 bzw am3 boards voraus ?

Nein! Jeder AM3 Prozessor arbeitet auch auf AM2+ und manchen AM2 Boards, daran wird sich auch nichts ändern (ist mir zumindest nicht bekannt).
 
@Realsmasher: Ein mal aufpassen bitte. Das wurde schon 100 mal durchgekaut. AM3 Prozessoren können auch auf sehr vielen AM2(+) Boards betrieben werden. Also sind auch Preisgünstige Boards zu haben.
 
Schick, ich bin gespannt wie dich sich dann noch mit den Taktraten hochschaukeln.

MfG Pantherfibel

PS.: Warum heißt das Ding eigendlich E 6300 und nicht E 5500? Wegen dem anderen FSB?
 
Genau deswegen. Ist ein halber E5000 und ein halber E7000 - was trifft sich in der Mitte? :D
 
Ok, aber warum kein 200er FSB? Wäre ja besser zum übertakten, AMD wird ja wieder mit BEs um Käufer werben. Warum geht Intel dann einen solchen Weg?

MfG Pantherfibel
 
59.png


... kann man mal langsam gegen was neues austauschen. ;)
 
wo bleibt der E8700 mit 3,5GHZ das ist echt krass. der war immerhin schonmal kurz auf der Intel HP gelistet und auch schon 2mal in nem Shop zu sehen aber dann wieder wie vom erdboden verschluckt...
 
Sehr schön! Endlich auch wieder mehr Bewegung im unteren Marktsegment. Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Tests der neuen CPUs. Preislich wird es sicherlich einmal mehr äußerst interessant für den Kunden, da soviel Leistung niemals zuvor so günstig war. Weiter so!
 
Respekt schrieb:
59.png


... kann man mal langsam gegen was neues austauschen. ;)

He, oldschool-Logos sind ja wohl die coolsten :D
 
@Pantherfibel
Das ist eben die Politik von Intel.
Freien Multi kriegen nur EE und die kosten bisschen was ;)

@Topic
Also klingt interessant.
Der Vorteil beim 550BE ist ganz klar der freie Multi.
Bin auf die Tests gespannt *freeeeu*
 
Zurück
Oben