News AMD: Interessante Fakten aus dem Quartalsbericht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Seit einem halben Jahr ist AMD ohne CEO, auch im „Conference Call“ konnte der Konzern keine Erfolge bei der Suche vermelden. Diese bleibt aber nach wie vor die wichtigste Aufgabe, insbesondere um Analysten und damit den Aktienkurs zu beruhigen.

Zur News: AMD: Interessante Fakten aus dem Quartalsbericht
 
Halb so viel Verbrauch wie Notebook-Llano hört sich verdammt gut an, vorallem wenn man bedenkt, dass Trinity auch noch im 32nm-SOI-Prozess gefertigt werden soll.

Zusätzlich auch schön zu hören, dass es mit dem Bulldozer langsam auf den Release zugeht...

Eigentlich sieht es für AMD in der nahen Zukunft/mittelfristig sehr gut aus, vorausgesetzt sie bringen endlichen einen neuen CEO. 1 Monat ohne Führung kann ein Unternehemen noch verkraften, doch ein halbes Jahr (6!!! Monate) sind schon arg an der Grenze, vorallem wenn es um wichtige mittel-/längerfristige Entscheidungen geht. Abgesehen davon hilft es ja wie erwähnt dem Aktienkurs :)

mfg memory_stick
 
In großen US-Medien wurden bereits viele Namen genannt, jedoch sollen hochrangige Manager wie Tim Cook (CFO bei Apple), Pat Gelsinger (Ex-Intel-CTO), William Nuti (CEO bei NCR Corp.) und Mark Hurd (Ex-CEO bei HP) AMD allesamt einen Korb gegeben haben.
würde mir zu denken geben, es wird ja sicherlich nicht nur eine "Abneigung" gegen AMD sein, warum die Personen eine solche Stelle ablehnen.
 
@Betagnom

was willst du uns damit sagen? Nicht jeder klickt jeden Link an und nicht jeder der CB liest kann englisch ;)
-> news@computerbase.de

@Topic

klingt doch soweit ganz gut, die 6 Mil. Brazos kommen ja von TSMC, mit Llano werden auch wieder die eigenen bzw GF Fabs wieder ausgelastet. Bulldozer fehlt noch um auch das höher-preisige Segment wieder zu erschließen.
 
Dann wird es mal Zeit, dass die ersten "echten" Benchmarks auf den Markt kommen. Dazu könnte AMD ja mal eigentlich eine eigene Pressekonferenz einberufen und das Produkt dann zusammen mit Benchmarks der Welt vorstellen. (Eventuell zusammen mit einem neuen Mann an der Spitze?)

Ich verstehe das sowieso nicht. Die Amerikaner tun doch eigentlich bei jeder kleinen Produktveröffentlichung so als hätten sie gerade den "Heiligen Gral" erfunden und es gebe kein besseres Produkt auf der Welt.
Von daher ist es schon komisch, dass sich AMD da so zurückhält.

Mögliche Gründe:
-> Die Leistung liegt unter der vom Sandy Bridge
-> Die Leistung liegt nur leicht über dem Sandy Bridge und man wollte, dass Intel möglichst
spät mit Ivy Bridge zurückschlägt.
-> Es gab Fehler in der Produktion, die AMD zurückgeworfen haben und die wahre Leistung
vom Bulldozer in dem frühen Stadium verfälscht hätten

Naja bald werden wir es sehen. Was mich persönlich am meisten isnteressiert ist eigentlich auf welchen Sockel der Bulldozer 2 mit APU Kern setzen wird. Wird der auf den FM 1 Sockel vom Llano passen oder ist dort bereits eine neue Mainboardgeneration geplant?
 
Warum sind eigentlich 6 Millionen Brazos in 6 Monaten ein erfreuliches Ergebnis, wenn in diesen 6 Monaten irgendwas um die 180 Millionen PCs verkaufen wurden sind?

Brazos macht also ganze 3,3% am weltweiten x86-Markt aus.
 
Wenn du dir jedoch den Einsatzzweck anschaust und nicht den ganzen x86 Markt der von Laptop über Desktop bis Server geht, ist der Anteil schon deutlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind eigentlich 6 Millionen Brazos in 6 Monaten ein erfreuliches Ergebnis, wenn in diesen 6 Monaten irgendwas um die 180 Millionen PCs verkaufen wurden sind?

Brazos macht also ganze 3,3% am weltweiten x86-Markt aus.

Was eine Aussage ey....

Ein Hersteller von Alkoholischen Getränken bringt einen Whiskey raus.
Damit erreicht er 20 % Marktanteil des Whiskeymarkt im ersten Jahr.
Eine Durchaus beachtliche Summe

Und irgendjemand aus der Ecke schreit grade, aber wenn man alle anderen Alkohlischen Getränke mitberechnet dann sind es nur 0,02 %.
Ach wartet lass und doch noch alles Getränke der Welt einfach mitnehmen da hat er nur 0,00001 %, ist jetzt wirklich nicht überzeugend...

Hoffe das macht verständlich was ich meine
 
Junge junge, die haben den CEO, der zum ersten mal seit gefühlt 10 Jahren wieder Gewinn einfährt, gefeuert, und hatten nicht mal einen potentiellen Nachfolger in der Hinterhand, der schon zugesagt hat? Wie wird der Laden da überhaupt organisiert und geführt?
 
vllt will sich den Bulldozer Schuh auch keiner anziehen ;)

Ich denk da aber optimistisch. Leider wird man noch einige Zeit warten müssen.
 
Fleshed schrieb:
Was eine Aussage ey....

Ein Hersteller von Alkoholischen Getränken bringt einen Whiskey raus.
Damit erreicht er 20 % Marktanteil des Whiskeymarkt im ersten Jahr.
Eine Durchaus beachtliche Summe

Und irgendjemand aus der Ecke schreit grade, aber wenn man alle anderen Alkohlischen Getränke mitberechnet dann sind es nur 0,02 %.
Ach wartet lass und doch noch alles Getränke der Welt einfach mitnehmen da hat er nur 0,00001 %, ist jetzt wirklich nicht überzeugend...

Hoffe das macht verständlich was ich meine

Wenn man mit einem Produkt nur 0,02% des Marktes erreicht, dann hat man ein Nischenprodukt. Natürlich kann man sich per Statistik alles schön reden, aber man muss auch den Maßstab nicht vergessen.

Es fehlt einfach der Maßstab, mit dem verglichen wird. Es werden Zahlen in den Raum geworfen, die nach viel klingen, aber im Endeffekt vielleicht garnicht so gut sind.
 
Ich hab vergessen was an Meyer jetzt so schlimm war das er direkt gehen musste ... ?

echt blöde geschichte ...
 
Soweit ich weiß, hat er nicht genug für den mobilen Sektor getan. Oder so.
 
Einen besseren und engagierteren wie Dirk Meyer hätten sie gar nicht finden können, die neue Krise ist also haus gemacht. War ja so klar das das nach hinten los geht, als sie den Dirk gefeuert haben, war die Meinung hier im Form klar -> fail.

Na dann sucht mal weiter AMD, wer will schon seinen Ruf ruinieren, auch wenn man gute Arbeit macht jederzeit gefeuert zu werden > da könnt ihr noch lange suchen.
 
Zilpzalp schrieb:
Junge junge, die haben den CEO, der zum ersten mal seit gefühlt 10 Jahren wieder Gewinn einfährt, gefeuert, und hatten nicht mal einen potentiellen Nachfolger in der Hinterhand, der schon zugesagt hat? Wie wird der Laden da überhaupt organisiert und geführt?

das nennt sich "acting CEO Mr.Mustermann" ein Laden läuft auch ohne CEO nur ist die Befehlskette oder Entscheidungshierarchie eine andere.
 
Weiß jemand ob Trinity bulldozer cores der 1 oder der 2nd Generation haben wird o0
Falls man die Aussage mit geringen verbrauch mit jzigen Bulldozer in Verbindung bringen würde, könnte man auf eine gut Stromsparfunktion hoffen, (besser als llano)

Aber ja das ist wieder alles was wäre wenn xD
 
Zurück
Oben