News AMD lässt es ruhig angehen

@19

was kann den amd dafür das sie aus weniger megaherz mehr leistung holen? was kann den amd dafür das sie weniger watt verbrauchen als die itels, was kann denn amd dafür das sie nicht mehr fehlerhaft sind und nicht mehr so heis werden. Sag mal du hast wohl nicht ganz kappiert warum das mit dem Plus ist. Das manche von euch auch immer auf Megaherz schauen müssen. Der hat ja nur 2 Ghz. schmeiss den scheiss doch wech.
weisste, da bringen die mal ein echt super teil aufn mark und du hast nix besseres zu tun, als drann rum zu nörgeln. und warum? weil du immer noch nicht verstehst das man aus wenig mehr machen kann.

@20 voll und ganz zustimm!!

wieso aus weniger mehr? AMD´s habn halt eine andre Architektur, und die des Hammers ist ganz neu. Wär dann auch ziemlich enttäuschend wenn sie langsamer wäre.

Ein hochrangiger AMD-Mitarbeiter meinte zu mir: "Der Athlon 64 ist nur was für freaks, was für Leute die Linux haben. Erst wenn Windows 64 raus ist, kann man das Teil verkaufen." Nagut ich habe nun nicht mehr den genauen wortlaut im kopf. ich weis aber das er FREAK gesagt hat.
Solange Windows 64 nicht drausen ist lohnt es sich nicht mehr athlon64 rauszubringen.

@20
Du guckst doch auch nur auf Megaherz. und weniger strom verbrauchen doch die AMD´s auch nicht. Vergleiche doch mal einen 2.4GHz P4 mit einen ähnlich schnellen Athlon. Athlon 64 lassen wir mal weg, auch wenn die auch nicht gerade wenig verbrauchen. erst ab 2.8GHz verbrauchen die P4 sehr viel mehr Strom.

Wisst ihr eigendlich warum ein Prozessor mehr oder weniger Insrucktionen pro Takt schafft? Das ist es was mich stört :)

der eine ist besser, weil das einfach so ist, und seit alle doof. so. beweisführung abgeschlossen.

immer wieder dasselbe bei amd oder intel news.
bei nvidia/ati news auch.
flamen und sinnfrei "argumentieren" muss TOLL SEIN!!!!

@19

Alle die denken, dass AMD mit dem + angefangen hat um die Kunden zu bescheissen, ist schlecht informiert und damit der ideale Intel Kunde der gerne draufzahlt ;-)

Die c't hatte damals vor Einführung des P4 ausführlich über dessen Architektur berichtet und geschrieben oder zumindest schon angedeutet, dass Intel die Pipeline extra künstlich verlängert hat um dadurch auf eine höhere Megaherz Zahl zu kommen. Dies ist zwar ineffektiv, weshalb die ersten P4 vergleichbar mit dem P3 sehr langsam waren und schnell neue mit höheren GHz Zahlen rausgebracht wurden, aber das Ziel dem Marketing gigantische GHz Zahlen zu liefern wurde damit klar erreicht und offenbar auch gut genug an die Kunden weiterverkauft, weshalb dieses Vorurteil gegen AMD CPUs leider immernoch existiert. AMD musste ja damals gezwungener Maßen nachziehen um bei ALDI und Co. dem Otto-Normalverbraucher ebenso schnelle Prozessoren auch vom Namen her abliefern zu können, weshalb das am Pentium 4 orientierte P-Rating eingeführt wurde und nun beim K8 weitergesetzt wird, zumindest bei den Mainstream AMD64, die besser informierten Gamer wissen im allgemeinen ja was ihre CPU leistet, weshalb bekannterweise beim FX dauf verzichtet wurde.

Zurück
Oben