News AMD lässt Radeon R7 250X vom Stapel

ob nvidia oder amd, das machen beide firmen genauso, verstehe nicht wie man da auf die eine oder andere firma schießen kann, wer machts denn besser? niemand, richtig ;) Und wer es besser kann soll doch mal selbst ein grafikkartenhersteller werden, immer diese sinnlosen flames... und wie schon einige hier geschrieben haben, wer sich eine neue graka kaufen will informiert sich vorher, das ist bei jedem anderen produkt übrigens auch so, egal ob handy oder Kaffeemaschine.

Und wer sich nicht informiert ist am ende halt selbst schuld, frag mich echt warum man hier darüber diskutieren muss ob das richtig oder falsch ist :x

Vet schrieb:
Ich verstehe nicht warum sowas erlaubt ist. Das ist ganz einfach BETRUG !!!
informiere dich lieber erst mal über deine zwei Samsung SSDs, dann weißt du was betrug ist :D
 
was soll daran betrug sein?
 
Auf der einen Seite etwas unnötig, da es für Verwirrung sorgt (Neu = Besser im Regelfall bei Hardware), aber anderseits schafft man zumindest innerhalb der aktuellen Generation ein schönes Schema wo alle Leistungsklassen bedient werden und man sich an den Modellnummern orientieren kann in puncto Leistung.
 
neues Namensschema
Neues Namenschema, das gabs doch gerade erst. Zur H6000. Also jetzt gibts einfach jede zweite Generation ein neues Schema und die Menge jubelt?

Da hat nvidia noch Aufholbedarf, GTX *80 steht seit der GTX 280 für das Topmodell.
 
verwirren tut das nur uns (die die sich eigentlich Auskennne ;)), denn wir müssen uns die neuen Namen Merken.

für die normalen Kunden ist das mit der Umbenennerei doch viel besser.
da stehen zwei Rechner, einmal mit der HD7850, einmal mit der R7 270
so, welcher ist besser? da hat doch der Normale Kunde keinen schimmer von.

wenn da aber mehrere Rechner stehen:
240 250 250x 260 260x 270 270x 280x 290 290x
Dann weiß wieder gleich jeder Kunde: ah, der mit 280X ist besser als der mit 270
--> es ist gut, wenn die Namen vereinheitlicht werden!
 
Warum können AMD und nV nicht einfach nur die grafikkarten rausbringen, die leistungsstärker sind als die letzte Gen?
Die alten Karten bleiben solange bestehen und man kann sich die unteren + mittleren Karten für ein Jahr sparen bzw überspringen.
Dann im nä Jahr eine komplette Gen.
 
die schwächste karte einer neuen generation soll laut dir also immer schneller als die stärkste der alten generation sein?
 
weil dann aktuell ne GTX280 im Midrange bereich wäre.
wieviel strom hat die nochmal gebraucht? 200 Watt?
und die würde nicht 100€ sondern immer noch 200-250€ kosten
 
Krethi & Plethi schrieb:
die schwächste karte einer neuen generation soll laut dir also immer schneller als die stärkste der alten generation sein?

Nur eine Gen lang. Danach wieder alle Karten NEU.
 
das ergibt keinen sinn, ein hersteller wäre blöd wenn er das so macht
 
MikelMolto schrieb:
...einen AMD FAN Boy wie Dich auf den Plan zu rufen.
....
Weil ich ja nach deiner Aussage AMD Fanboy sein soll, habe ich natürlich deswegen eine GTX 760 im PC. :rolleyes:
Jaja, wenn man keine Argumente hat ....
 
Morrich schrieb:
HAHA! Ja, erzähl noch einen. Wie oft hat NVidia einfach nur Karten umgelabelt und als "neu" verkauft? Ich glaub das machen die sogar schon länger als AMD.
Die GeForce 9800GT bspw. war auch nur eine umbenannte 8800GT.
Im Unterschied zur 250X hatte die 9800GT dasselbe Feature-Level wie die restlichen 9000er.

Herdware schrieb:
Das "Durcheinanderwürfeln" wird bei Nvidia demnächst sogar noch "extremer", wenn mit den 750(Ti) neue Maxwell-GPUs unter die umbenannten Kepler gemischt werden. ;)
Wo ist der Nachteil für den Kunden? Dass er unter alter Bezeichnung (GTX7x0) eine neuere (bessere) Technologie bekommt?

florian. schrieb:
wenn da aber mehrere Rechner stehen:
240 250 250x 260 260x 270 270x 280x 290 290x
Dann weiß wieder gleich jeder Kunde: ah, der mit 280X ist besser als der mit 270
--> es ist gut, wenn die Namen vereinheitlicht werden!
Nö, weiß er eben nicht, da die Featurelevels bei AMD ab sofort ein reines Lotteriespiel sind.
 
Von mir aus können die umlabeln bis der Arzt kommt. Ich habe dadurch meine zweite HD7870 (Asus 2GB) für 130 € bekommen:lol:
 
Mann geht mir AMD auf die nerven mit ihren verdammten (x)770er Karten. Ich warte schon seit der HD5770 auf eine würdige HTPC- & Spielekarte. Leider wurde ich jede neue Generation von AMD enttäuscht. Das sind seither fast alles Refreshs mit höherem Takt wie diese R7-250(X). Geht mir das auf die Nerven.

Die HD7770 wollte doch scon keiner mehr haben und nochmal bringt AMD einen billigen Refresh heraus? Haben sie nichts neues mehr auf Lager? Einfach traurig, das kann es wirklich nicht sein, oder?!


Ich hoffe jetzt auf die Nvidia GTX750 oder die TI-Version. Notfalls warte ich auch auf eine kleine Maxwell-Grafikkarte. So schnell rechne ich nämlich nicht mit einer neuen AMD-HTPC-Karte, wenn jetzt erst die R7-250X erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Nö, weiß er eben nicht, da die Featurelevels bei AMD ab sofort ein reines Lotteriespiel sind.
Ich Zähle mich bei Grafik auch zu den Anspruchslosen.
was interessiert mich der Feature Level?
genau, überhaupt nicht.

will ich was bestimmtes, muss ich mich Informieren, das ist heute so, das war früher so.
will ich aber einfach nur wissen, wo ich mehr für mein Geld bekomme, dann ist das mit einem Einheitlichen Namensschema besser.

Bei der Nächsten Grafikkarte wird überlegt wie viel Geld vorhanden ist, und dann die Karte mit der Größten Nummer genommen. Ich will da nicht erst Benchmarks vergleichen um zu sehen wo die 7xxx Karten stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll bitte eine "HTPC-Karte" sein?

die alten GPUs von AMD sind technisch weiter als die aktuellen von nvidia.
 
florian. schrieb:
Ich Zähle mich bei Grafik auch zu den Anspruchslosen.
was interessiert mich der Feature Level?
genau, überhaupt nicht.

will ich was bestimmtes, muss ich mich Informieren, das ist heute so, das war früher so.
will ich aber einfach nur wissen, wo ich mehr für mein Geld bekomme, dann ist das mit einem Einheitlichen Namensschema besser.
Das wird dich spätestens dann interessieren wenn z.B bei Spielen diverse Dinge nicht aktivierbar sind. Und nur weil du im Alltag von diversen Nachteilen wie einem höheren Stromverbrauch nichts mitbekommst heißt das nicht, dass es absolut vernachlässigbar ist.

florian. schrieb:
Bei der Nächsten Grafikkarte wird überlegt wie viel Geld vorhanden ist, und dann die Karte mit der Größten Nummer genommen. Ich will da nicht erst Benchmarks vergleichen um zu sehen wo die 7xxx Karten stehen.
LOL, kaufst also eine Karte weil sie 15% billiger ist und es ist dir egal ob sie 30-40% langsamer ist oder 10%?
Wer blind kauft ist selbst schuld wenn man am Ende nicht zufrieden ist. Gerade bei AMD muss man ja auf die Lautstärke achten.

Wer mit den Bezeichnungen Rx 2x0(X) nichts anfangen kann, kann solche Karten ohne Recherche auch nicht leistungsmäßig einordnen, auch wenn sie durchnummeriert sind.

Krethi & Plethi schrieb:
was soll bitte eine "HTPC-Karte" sein?

die alten GPUs von AMD sind technisch weiter als die aktuellen von nvidia.
Inwiefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia hat bis jetzt keine karte die mehr als DX11.0 unterstützt.
 
Und das braucht man für einen HTPC?
Wie wir ja inzwischen wissen unterstützen die 7000er DX11.2 auch nur teilweise, sind also auch hoffnungslos veraltet, gerade wenn man sich die vielen Titel anschaut die bereits DX11.1+ unterstützen. ;)
 
Zurück
Oben