News AMD lässt Radeon R7 250X vom Stapel

dualgraphics mit einer APU ist doch eh schwachsinn, die APU sollte sich lieber per OpenCL/hQ um die physikberechnungen kümmern.
 
Ich wüsste gerne einmal, wie viele Leute auf dieser Welt aus Unwissenheit oder einfach weil es eine spontane Entscheidung ist Ihre 7770 durch eine 250X ersetzen. In einer normalen Welt könnte man ja schon davon ausgehen, dass das neue Modell besser ist als das alte.
 
Wenn einem eine HD7770 kaputt geht, kann er sie gegen die gleichwertige 250X ersetzen.
 
wenn jemand eine funktionierende 7770 durch die 250X ersetzt ist er aber selbst schuld, normalerweise informiert man sich etwas über die karten bevor man etwas kauft.

und wenn bei jemandem die 7770 leistungsmässig nicht mehr reicht wird er ja wohl nicht auf gut glück einfach irgend eine andere karte kaufen.
 
MikelMolto schrieb:
...aus Unwissenheit oder einfach weil es eine spontane Entscheidung ist Ihre 7770 durch eine 250X ersetzen.
In die Falle kann man immer laufen z.B von der "alten" 5750/5770 auf R7 250 bringt ja auch nix.
 
MikelMolto, mal wieder ein Argument was so lächerlich ist. Aber du konntest mal wieder deine negative Stimmung gegenüber AMD ins Forum schreiben.

x-polo, besser wäre es, wenn du dein Beispiel mit Nvidia Grafikkarten machst, sonst kann MikelMolto das nicht emotional erfassen. Zum Beispiel. 660 Ti zur 760. Laut CB 3% Leistungssteigerung, also nichts. Oder GTX 660 zur R9 270. Laut CB 4% Leistungssteigerung, also nichts.

MikelMolto wie man sieht ist dein Argument mal so richtig schlecht und zeigt nebenbei noch auf, dass sich jeder vor dem Kauf, egal was es auch ist, sich informieren muss.
 
Morrich schrieb:
Hieß es nicht, dass die beiden Konsolen eine Grafikleistung ähnlich der HD7850 hätten?

Die PS4 liegt zwischen 7850 und 7870, aber die XBOne liegt deutlich drunter, da der Platz auf dem Chip für den ESRam benötigt wird.

Was man bei der Performance bei den Konsolen aber auch nicht vergessen darf ist das deren API sich eher wie Mantle verhält.
 
MikelMolto schrieb:
In einer normalen Welt könnte man ja schon davon ausgehen, dass das neue Modell besser ist als das alte.

So pauschal stimmt das nicht. Dann müsste man ja auch davon ausgehen, dass eine Low-End-Karte aus der aktuellen Generation immer schneller ist, als das High-End-Modell der letzten Generation. ;)

Man kommt gar nicht darum herum, sich auch damit zu befassen, wie die neue Karte (egal ob wirklich neu oder nur umbenannt) in der jeweiligen Generation eingruppiert ist. Wie gesagt ist die 250X preislich sogar noch unter der HD7750 angesiedelt (Markteinführungspreis). Vom Namen her ist sie sogar der Nachfolger der HD7570 (die nur eine umbenannte HD6570 ist).
Schon allein deshalb kann man nicht mal so eben annehmen, dass die R7 250X schneller ist, als eine HD7770.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit der auf Hoch in BF4 spielen? hab mal 7770GHz im video mit BF4 auf hoch gesehen.
 
Kekskrieger schrieb:
kann man mit der auf Hoch in BF4 spielen? hab mal 7770GHz im video mit BF4 auf hoch gesehen.

Wenn man ab 24 fps Bewegungen flüssig war nimmt geht das sicher! :D
 
kommt drauf an welche auflösung, 1920x1080/1200 schafft die jedenfalls auf hoch nicht.
 
AMINDIA schrieb:
MikelMolto, mal wieder ein Argument was so lächerlich ist. Aber du konntest mal wieder deine negative Stimmung gegenüber AMD ins Forum schreiben.
Super dummer Beitrag! Mein Beitrag bezog sich nicht speziell auf AMD. Ich bin mir sehr bewusst, dass NV das nicht anders macht. Leider muss man hier im Forum mittlerweile jedes Wort abwägen um nicht versehentlich einen AMD FAN Boy wie Dich auf den Plan zu rufen.

Die HD 7770 war der Vorgänger meiner jetzigen GTX770 und ich war sehr zufrieden mit der. Es fehlten mir halt nur die Details bei den Games warum ich dann auch aufgerüstet habe.
 
@Herdware:
Der 14.1 Treiber hat nicht nur Mantle mit sich gebracht, sonder auch den 2. Teil von Frame Pacing mit Eyefinity und Dual Graphics! Außerdem der erste öffentliche Treiber mit HSA! Aber CB war das nicht mal eine News wert, obwohl ich sie sogar extra darauf hingewiesen habe!
 
Stimmt. Ist im allgemeinen Mantle-Trubel fast an mir vorbei gegangen. ;)

Es gibt auch schon einen Test bei PC Perspective.
Scheint noch ein paar Kinderkrankheiten zu geben (Grid2 und DirectX 9), aber ansonsten deutliche Verbesserungen.

Hoffentlich kommt da noch was ausführliches bei Computerbase. Beim Kaveri-Test wurde Dual Graphics ja erstmal komplett ausgelassen.
 
Mal wieder ne schöne Kundenverarsche was AMD da abzieht. Dass sie die alten Karten dem neuen Namensschema anpassen wollen ist verständlich, aber dann bitte auch seriös. In diesem Fall hätte die Karte einfach 150X heißen dürfen um zu signalisieren, dass aktuelle Features fehlen.
Aber genau darauf zielt das neue Namensschema ja auch ab: Den alten "Schrott" von vor zwei Jahren als Neuheit zu verkaufen. Und im Kleingedruckten stehen dann die Features die es nicht gibt. Ich bin mal gespannt wann der Treibersupport der 7770 eingestellt wird und ob der der 250X dann auch konsequenterweise eingestellt wird.

Immerhin wird bei NV nicht so extrem durcheinander gewürfelt.
 
Der Landvogt schrieb:
Immerhin wird bei NV nicht so extrem durcheinander gewürfelt.

HAHA! Ja, erzähl noch einen. Wie oft hat NVidia einfach nur Karten umgelabelt und als "neu" verkauft? Ich glaub das machen die sogar schon länger als AMD.
Die GeForce 9800GT bspw. war auch nur eine umbenannte 8800GT.

Dann auch noch diese unsäglichen OEM Karten, die zwar den gleichen Namen tragen, aber andere Spezifikationen aufweisen. Einfach ätzend dieses Gemache.
 
Der Landvogt schrieb:
Immerhin wird bei NV nicht so extrem durcheinander gewürfelt.

Das "Durcheinanderwürfeln" wird bei Nvidia demnächst sogar noch "extremer", wenn mit den 750(Ti) neue Maxwell-GPUs unter die umbenannten Kepler gemischt werden. ;)
 
Ich verstehe nicht warum sowas erlaubt ist. Das ist ganz einfach BETRUG !!!
 
Zurück
Oben