AMD Liano

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Weiß einer zufällig wann die anderen Hersteller mit den Lianos von AMD im Notebook Sektor nachreichen?

Konnte bis dato erst ein einziges lieferbares Modell von HP finden, und weiter 13 die nicht lieferbar sind (A6)

Möchte mir bald ein Notebook zulegen, aber so lange ich nicht weiß wie es sich mit den Lianos entwickelt weiß ich nicht so ganz wie ich tun soll...
Ergänzung ()

wow so viele informationen. kaum zu glauben...

Einfach mal das Internet nach Infos durchsuchen. ;)

Ich glaub hier kann keiner hellsehen und dir sagen wann.

PS: die CPU Serie heißt Llano mit 2 L

Reden wir von diesem Teil:

HP Pavilion dv6-6111sg ?

Bzw was haltet ihr davon?

Ich möchte mir in nicht absehbarer Zeit ein Notebook kaufen und dieses spricht mich von den wenigen verfügbaren Modellen am meisten an. Mittlerweilen ist es sogar das 3. Modell welches von HP lieferbar ist.
Oder sollte ich mich noch ein Monat gedulden? was meint ihr?

Prisoner.o.Time schrieb:

Ich hab das kleinere DV6-6110sg, mit 6GB RAM,500GB HDD und DVD-RW statt Bluray. Wie ich bereits geschrieben hab, bin absolut zufrieden mit dem Teil, das ist viel leiser als mein Altes (DV6-3000 mit AMD 5650 und Phenom Quadcore X920) und weitaus leistungsfähiger. Einzig das Netzteil ist nun etwas schwerer.

@7words

Mit welchem tool hast du die CPU übertaktet?
Kannst du den DV6-6110 empfehlen? Der Unterschied zum DV6-6111 scheint nur das bluray Laufwerk zu sein, dafür bekommt man aber auch eien langsamer Festplatte.

Jemand einen Kautipp, wie und wo man billig an die ran kommt? Geizhals macht ist nur wenig billiger, als der HP online store.

OC funktioniert mit K10stat ganz einfach, kann das Notebook nur empfehlen.
Sehr leise im Normalbetrieb und die Spieleleistung über alles erhaben für das Geld.
Der 6111 hat anscheinend 8GB RAM, ne 750er HDD und Bluray, ansonsten gleich.

555€ ist doch ein guter Preis, ich hab noch 570 bezahlt.

@7words

Hatte bei Notebookjournal gelesen, dasss er sich nicht zum spielen eignen würde.

Bin cuh über diesen MEDION ERAZER X6816 (MD97871) gestolpert:
i7-2630QM
RAM 6144MB, GT555M Grafik, 750 GB Festplatte, USB 3.0

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+ERAZER®+X6816+(MD97871)/30012879A1

Aber der sollt das down throtteling problem haben, wenn CPU- und GPU-Last gleichzeitigt anliegt, Taktet die CPU auf 800Mhz runter.
Welche k20stat settings hast du? Bräuchte einen anhaltspunkt.
Habe gerade einen Post gefunden in minigaming. Sind das deine Werte?
B0: 2600 Mhz /1.0625V
P0: 2600 Mhz /1.0625V
P1: 1500 Mhz /0.9750V
P2: 1400 Mhz /0.9625V
P3: 1300 Mhz /0.9500V
P4: 1200 Mhz /0.9375V
P5: 1000 Mhz /0.9250V
P6: 800 Mhz /0.8500V

Wenn das deine Werte sind, interresiert mich, wieso du so einen großen Sprung vomP1- zum P0-Wert hast? Den Turbo gibt es damit praktisch nicht mehr oder?
Hast du auch undervoltung getestet? Da soll der A6 ja auch noch Potential haben.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, das ist eins meiner Profile naja, der turbo wird ja nur gezündet, wenn es für einen Kern möglich ist und so laufen die 4 Cores immer mit 2,6Ghz.

Ich hab mir verschiedene Profile gemacht, zum normalen Surfen nutze ich 2100Mhz max. bei 0,98VCore.

Richtig undervoltet hab ich noch nicht, aber das sind schon reduzierte Werte....

Also auf die Tests von notebookjournal/notebookcheck würd ich nicht viel geben, da sie nur mit veralteten Treibern getestet haben.

Ich kann nur sagen, dass ich keinerlei Probleme bei Spielen hab, in 3DMark11 schafft das System 2049 Punkte (OC), kannst ja mal bei Notebookcheck schauen, in welchen Regionen das liegt.

Es gibt einen ziemlich langen Thread beim Forum von Notebookreview:

http://forum.notebookreview.com/hp-pavilion-notebooks/588705-hp-dv6z-amd-llano-6xxx-series-owners-lounge.html

@7words
Ich habe mir jetzt auch das dv6-6110sg bestellt, deine Übertaktungserfolge haben mich überzeugt.
Es wäre toll, wenn du mir als k10stat noob noch die Einstellung deiner verschiedenen Profile
mitteilen würdest.;)
Hätte gerne einige Anhaltspunkte für ein Stromspar/Surf - Profil und ein Gaming Profil, ...
Habe gesehen, dass du deine APU auch schon auf 2,8 GHZ gebracht hast.
Hast du auch das Bios für die HD6750 mit der 1,05 mV ausprobiert?:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss einfach die P-States anpassen, ist eigentlich ganz einfach und das Profil auswählen, FID und DID im Dropdown entsprechend erhöhen und ggf. vcore erhöhen/runter. Das Ausgangsprofil wird ja initial angezeigt.

Den Mod hab ich noch nicht probiert, maximal übertaktet wirds dann schon warm bis zu 85°C unter Volllast und noch höher will ich nicht gehen.

Habe es mitbekommen, finde es klasse was man auch aus der HD6750m raus holen kann.
Der A8-3500m bringt beim übertakten nicht mehr als unser A6-3410mx oder habe ich was überlesen. Der A6-3420m scheint einfach nur Voltoptimiert zu sein gegenüber dem 3400m.

Den A8-3510mx hatte ich auch nach meiner Bestellung entdeckt und Furst geschoben, zumal ich HP ne Mail gehschriebn hatte, dass ich gerne genau die APU haben wolle.
Die meinten dann nur, dass die Optionen eine andere APU zu wählen in Deutschland nicht möglich sei.
Ich habe mich dann damit getröstet, dass der 3510mx erst in 4 Wochen Verfügbar sein soll. Wer weiß wie lang man am Ende wirklich warten muss. Der E-450 ist ja auch noch nicht zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann bringt es eh nur mit Crossfire was, ansonsten reicht es auch, ob/bis Crossfire optimal funktioniert, steht eh noch in den Sternen.
OC-Ergebnisse sind ähnlich, die 80 Shader mehr wäre halt was, ist aber eben auch mehr Abwärme, evtl. mal, wenn man die APU für 80€ irgendwo bekommt.

Mir würde es eher beim A8-3530mx in den finger jucken, aber den bekommt man wohl auch nicht höher als den 3510mx und die Schader sind ja identisch.
Hoffen wir einfach dass CF bal besser läuft, dann haben wir ne weile keine Probleme mitd er Leistung unserer Notebooks. Zumal sie je jetzt im Forum mit dem F 1.8 bios rum experimentieren wollen. :king:

Die von DigiBerlin haben mir mein Schmuck stück noch nich geschickt, hätte gerne am Wochenende an den Einstellungen gespielt.:(

Hast du eigentlich einen zusätzlichen Kühler ala Zalman für deinen A6?

In deiner Signatur steht neuerding "AMD 6750 (800Mhz/950Mhz BIOS-Mod)+6620G", hast du es irgendwie geschafft deine 6520g zu einer 6620g zu modden?

Zuletzt bearbeitet:
BulliSabber schrieb:
Mir würde es eher beim A8-3530mx in den finger jucken, aber den bekommt man wohl auch nicht höher als den 3510mx und die Schader sind ja identisch.
Hoffen wir einfach dass CF bal besser läuft, dann haben wir ne weile keine Probleme mitd er Leistung unserer Notebooks. Zumal sie je jetzt im Forum mit dem F 1.8 bios rum experimentieren wollen. :king:

Die von DigiBerlin haben mir mein Schmuck stück noch nich geschickt, hätte gerne am Wochenende an den Einstellungen gespielt.:(

Hast du eigentlich einen zusätzlichen Kühler ala Zalman für deinen A6?

In deiner Signatur steht neuerding "AMD 6750 (800Mhz/950Mhz BIOS-Mod)+6620G", hast du es irgendwie geschafft deine 6520g zu einer 6620g zu modden?

Hab nen No-Name-Coolerpad vom alten Notebook übrig, aber das nutze ich nicht, da es eh viel kühler ist als das Alte.
War natürlich ein "Druckfehler", berichtigt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich meinen A6-3410mx bekommen und wollte nun den Bios-Mod von Musho aufspielen, aber jedesmal wenn ich unter Win7 Insydeflash startet kommt beim beim booten die Meldung "Bios Update Failed".
Muss ich den Orner F20 800-950 irgend wo an einer besonderen stelle speichernoder sonst etwas beachten?:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das modded BIOS nimmst, musst Du die HP_TOOLS Partition zumindest umbenennen ggf. löschen. Dann sollte es gehen. Wie bist zufrieden mit dem Notebook?

Zurück
Oben