News AMD-Mainboard mit GeForce 8300 & Hybrid SLI

LeChris schrieb:
Zumal immer noch nicht klar ist, ob überhaupt mit bestehenden nVidia-Grafikkarten Hybrid Power funktionieren wird...

Doch, es ist klar. Mit allen bisherigen Nvidia Grakas wird HybridPower nicht funktionieren, auch nicht mit der 9600GT, da auf diesen noch kein Controller-Chip verbaut ist, der die Karte ggf. aus- und wieder anschaltet. Laut Aussage Nvidias ist das bspw. bei der 9600GT auch nicht notwendig, da diese eh sehr wenig Strom verbraucht.

Ob die 9800 GX2 bereits diesen Chip hat, weiß ich allerdings auch nicht. Ich hoffe doch wohl...

Gruß Yostix

Yostix schrieb:
auch nicht mit der 9600GT, da auf diesen noch kein Controller-Chip verbaut ist, der die Karte ggf. aus- und wieder anschaltet.
Hast du dafür mal eine Quelle parat? Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass alle der 9xxx Serie Hybrid-SLI können. Kann mich aber auch täuschen...

Und was soll der Blödsinn mit der Onboard-Grafik? Das bringt doch nix... Die sollen lieber mal die Grafikkarten so herstellen, dass diese selbst die Leistung herunterfahren können, wie sie es z.B. tun wenn man den SLI-Stecker nicht rein steckt...

Was habt ihr denn gegen Onboard-Graifk? Ich werd mir in Zukunft nur noch Boards mit Grafik kaufen, obwohl ich meine 8800 GTS benutz. Die Onboard lässt sich ausschalten und wenn die richtige Graka mal rumzickt oder gar in RMA muss bleibt der Rechner trotzdem einsatzfähig. Wenn dann noch die Funktion dass im 2D Modus die richtige Graka abgeschaltet wird und man sich Windows über die Onboard anzeigen lässt richtig funktioniert ist das doch genial.

And1.G schrieb:
Hast du dafür mal eine Quelle parat? Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass alle der 9xxx Serie Hybrid-SLI können. Kann mich aber auch täuschen...

Nvidia würde Hybrid-SLI bzw. Hybrid-Power, denn das meinen wir jetzt ja, sicherlich entsprechend bewerben, wenn die 9600GT es bereits unterstützte.

Aber eine Quelle kann ich dir auch geben: (Interview mit Jens Neuschäfer)
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Hybrid_SLI_Multi-GPU-Karten_und_Geforce_9800/

Zurück
Oben