News AMD: mehr als 11 Mio. DX11-Chips ausgeliefert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
AMD hat bekannt gegeben, dass inzwischen mehr als 11 Millionen Grafikchips für den neuen DirectX-11-Standard ausgeliefert wurden. Diese DirectX-Version ist damit bisher die am schnellsten in den Markt integrierte Variante, was zum großen Teil allerdings auch Microsoft zu verdanken ist.

Zur News: AMD: mehr als 11 Mio. DX11-Chips ausgeliefert
 
woow

ich find das ne super leistung von amd da GF mit immer noch probleme hat weiter so AMD
 
Sollen sie sich doch mal feiern... Warum auch nicht - haben beide gute Arbeit geleistet...
 
@haso68
Grafikchips werden nur von TMSC gefertigt GF soll erst im nächsten Jahr mitfertigen.

@Topic
Glückwunsch an AMD :)
Denke es wären deutlich mehr, wenn die Verfügbarkeit und Preis weiter unten wären.
 
haso68 schrieb:
woow

ich find das ne super leistung von amd da GF mit immer noch probleme hat weiter so AMD

Was meinst du damit? Grafikkarten und Globalfoundries haben im Moment noch sehr wenig miteinander zu tun...
 
Vielleicht meinte er mit GF Geforce und damit Nvidia. würde jedenfalls Sinn machen
 
freue mich für ATI, die HD5xxx reihe hat`s in sich,weiter so...
 
was da wohl im Fußtext stand beim * für "Fastest Graphics Card on the Planet" ?

jedenfalls wäre es interessant zu wissen, in wie weit das jetzt schon AMDs verdienst ist, oder ob die jetzigen DirectX11 Chips nicht noch vor dem Kauf durch AMD von ATI designed wurden, sprich noch bevor AMD seinen Einfluß auf die Entwicklung ausgeübt hat.

Jedenfalls merkt man sehr deutlich das AMD versucht seinen Namen auch über die ATI Grafikkarten schiene mit Leistungsfähigkeit und Innovation in Zusammenhang zu bringen, da es bei den CPUs ja (noch) nicht wirklich funktioniert.

Ich bin gespannt auf AMD Fusion, und darauf ob sie wieder eine CPU, oder noch besser eine effiziente und stromsparende Notebookplatform gegen Intel in Stellung bringen, das wäre echt wünschenswert. In diesem Segment herrscht im moment kein Wettbewerb, und eine integrierte Grafiklösung von AMD mit einem guten mobilen AMD CPU wäre sicher besser als eine gute Intel CPU mit einer beschissenen Intel GMA, da geht einfach auch nichts vorwärts!
 
Das Bild mit den beiden Schackfiguren gefällt mir. Ein Schelm wer böses denkt das die grüne Figur Nvidia symbolisieren soll :-)
 
Kann mich dem nur anschließen - bin mir nicht sicher, ob die ATI Karten im Moment wirklich immer und in jeder Lage besser sind.

In ganz entscheidenden Bereichen haben sie aber viel erreicht. Insbesondere würde ich es so formulieren: ATI hat mit der 48er und jetzt mit der 58er Serie eine sehr hohe Performance bei niedrigem Energieverbrauch erreicht (außer 5830) und setzt diese zu einem guten Preis ab - da seh ich über den einen oder anderen zusätzlichen Treiberbug auch mal hinweg, wenn er später gefixed wird (z.B. GSOD bei BFBC2)

Ist einfach die beste Leistung für den Preis im Moment :D
 
Ich habe auch schon eine mit DX11 die Radeon HD 5450 !

Den ATI hatte das deutlich bessere Grafikkarten Angebot sparsam und gut Ausgestattet für mein Multimedia PC bin sehr zufrieden mir der neuen.

frankkl
 
AMD hat mit der Neuen 5er Serie alles richtig gemacht. Vor allem eine sehr breite Palette in kurzer Zeit aufgestellt.
Die CPUs sind für den Privatgebrauch auch sehr gut. P/L Technisch gesehen eine Meisterleistung.
Und das Highend Karten schon immer etwas teurer waren ist ja normal.
Im Vergleich zu vor 3~4 Jahren aber recht günstig.
 
Objektiv betrachtet sind die Karten ja auch wesentlich besser als die GTX4xx er...
 
Wenn man sich überlegt was man aktuell für eine 5770 und eine kräftige AMD CPU bezahlt, muss man schon dankbar sein, dass AMD auf dem Markt vertreten ist. So eine Leistung, die für fast alle Programme durchwegs zügiges Arbeiten ermöglicht (auch Video) und alle aktuellen Spiele auf Mainstream Niveau mit passenden Frameraten befeuert, gabs noch nie zu solchen Preisen. So lange ich zurückdenken kann.
 
Nicht zu vergessen, das ATI DTS auf die 5er Reihe gebracht hat! Mein HomeTheater dankte es bereits mit dem Einbau einer 5450. Mein PC bekam direkt zu Beginn eine 5850 BE von XFX, die aktuell nicht billiger geworden ist... (würde gern ein Crossfire bauen, wenn die 5850er endlich mal billiger werden - aber hängt ja von nVidia ab und die haben keine Konkurrenz aufzubieten)
 
@ 0815*Sir Tom

Haben die GTX 400 Karten von nVidia noch immer keinen vollen Audio support über hdmi?
 
Und insgesamt HAT ATI im Moment mit der 5970 noch die schnellste Einzelkarte der Welt richtig?
Auch wenn es keine Einzel-GPU-Karte sein mag. Sie ist immer noch schneller als die GTX480 oder?
 
DJ91 schrieb:
Das Bild mit den beiden Schackfiguren gefällt mir. Ein Schelm wer böses denkt das die grüne Figur Nvidia symbolisieren soll :-)

Haha... genau mein Gedanke ;)
 
Zurück
Oben