Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD hat heute den Benchmark AMD N-Bench 2 released.
Leider wird auch SSE2 für den Pentium (lahmarschig) 4 unterstützt. Den Download gibt es bei http://www.warp2search.com/.
Ich frag mich nur, warum es sich von keinem der 7 Mirrors saugen lässt.
Entweder "Datei nicht vorhanden" oder fragt mich nach irgendwelchen Passwörtern für den FTP - (anonymous + EMail funzt nich)
- CPU-Werte so niedrig da keine SSE Unterstützung und nur SD-RAM
- die höhren HIGH-Werte im 3D-Test zeigen wie wenig die Kyro in hohen Detailstufen einbricht
Stimmt ihr habt recht. Hatte mich da versehen. SSE2 soll aber in Zukunft von AMD unterstützt werden. Das stimmt aber so. Oder? Aber ich frage mich warum AMD dieses denn unterstützt wenn es doch so lahm ist. Ein P4 kann doch dann erst sein volles Potenzial nutzen wenn die verwendete Software SSE2 unterstützt.
Wäre mal für eine Erklärung dankbar warum SSE/SSE2 so lahm sei. Diese behauptungen müßen sich ja irgendwo drauf stützen.
Nicht SSE - SSE2 ist lahm, sondern der P4
Es ist doch schon erstaunlich, dass der P4 Rambus und optimierte Software braucht um seine Leistung auszuspielen, vom Preis - Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen.
macht gute 320 DM bzw. 163 € weniger für annähernd gleiche oder sogar bessere Leistung, und das mit ca. 340 Mhz weniger, also ich sehe hier keinen einzigen Grund für einen P4.
Die beiden schwachsinnigen Unreg.-Beiträge habe ich im Zuge der Boardhygiene gelöscht. Auf "rulez" und "suckz"-Gelaber können wir verzichten, danke auch.
------------------------------------------------------------------------------
[System]
Processor Type AMD Athlon(tm) XP 1600+
Processor Speed 1.383 GHz
Free Memory 108120 KB
Total Memory 261616 KB
Display Adapter NVIDIA GeForce2 Ti
Free VRAM 61022 KB
Operating System Windows XP 5.01.2600
DirectX Version DirectX 8
[Extensions]
MMX Yes
SSE Yes
SSE2 No
3DNow! Yes
Enhanced 3DNow! Yes
3DNow! Professional Yes
[Options]
<Benchmark Options>
Continuous Loop No
BGM Enable No
Protect Mode No
Challenge Mode No
3D Benchmark Tests Yes
CPU Benchmark Tests Yes
was mit nem p4 2000 nur 1388 punkte das kann doch nciht sein guck dir doch mal die andern ergebnisse an ich schaffe beim N-Bench 2006 punkte overall score und da war meien graka noch nicht übertaktet also und für nen p4 ist das ergebnis einfach schlecht obwohl es ein AMd benchmark ist ünterstützt ja imemrhin SSE2 und ich dachte beim P4 haut da richtig was raus