AMD Nachricht

Armchai 2

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …TUF Gaming X 570 pus
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …AMD Radeon RX 5700 XT
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Monitor HPX 27i

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Nach installation der Grafiksoftware Adrenalin hatte ich folgende Nachricht:
Radeon Nachricht.PNG

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

...kann mir da jemand erklären was da gemeint ist?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Soviel ich weiß ist das die Funktion, die dir das Bild auf einer höheren Auflösung rendert als dein Monitor wiedergeben kann und es dann wieder für den Monitor runter skaliert, was das bringen soll ist mir allerdings nicht bewusst.

Die Meldung kommt, wenn Du bspw. von einem HDMI-Anschluss auf DP wechselst oder auch einen anderen Monitor (mit anderer Auflösung etc.) anschliesst.
Kann ignoriert werden (wie schon von @Baal Netbeck gesagt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Damit ist VSR gemeint von AMD damit ist es möglich auf zum Beispiel einem 1080P Monitor in 4k zu zocken was in manchen Spielen für bessere Details sorgt.

Zurück
Oben