• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD Notebook bis 310€

C

can320

Gast
Meine Mutter braucht einen neuen PC und mir wurde empfohlen ein Notebook kaufen. Sie würde es ausschließlich fürs surfen, mailen und office nutzen.

- AMD System
- Windows 7 (Hauptsache kein Smartphone Betriebssystem)
- bis zu 310€ (ohne Windows)

Gibt es für 310€ etwas brauchbares? Oder sollte es doch ein Desktop Tower werden?

Wieso AMD? Bei dem Preis und Anwendungsbereich wäre Intel prädestiniert. Mutter braucht eher keine Grafikkarte.

Wie groß soll das Notebook sein? 15" oder 17" Zoll?

Ok, dann eben mit Intel Modellen. 15 oder 17" müsste ich erst mal meine Mutter fragen: Könnt ja beides Vorschlagen, aber kleiner als 15" sollte es nicht sein. DVD Laufwerk wäre nicht schlecht.

(Bei Amazon bestelle ich nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
mal im tablet bereich umgeschaut, bis 300€ sollte gar was mit tastatur zu bekommen sein. Und gerade office und surfen läuft auf den dingern gut, da sie dafür optimiert sind und das display ist welten besser.

Piak schrieb:
mal im tablet bereich umgeschaut, bis 300€ sollte gar was mit tastatur zu bekommen sein. Und gerade office und surfen läuft auf den dingern gut, da sie dafür optimiert sind und das display ist welten besser.

Er schrieb nicht unter 15" da wird es bei Tablets und dem Budget schon schwierig, da ist maximal ein 13.3" drin, welches Leistungsmäßig weit unter einem Notebook einzuordnen ist. Außerdem hat man wesentlich weniger Speicher. Ein besseres Display ist da auch nicht wirklich zu kriegen. Im Übrigen schrieb er, es sollte ein Laufwerk haben....

Zurück
Oben