AMD+ NVIDIA in einem System?

DcJ

Lt. Commander
Ich habe mir am Samstag günstig eine VEGA64 LE geschossen.
Jetzt habe ich meine "alte" GTX 970 übrig welche ich im PC belassen würde. Sie kann dann nebenbei minen auch wenn es wenig sinnvoll ist- es ist für mich eine Art "Bastelspass"
Hat das schon jemand von euch gemacht? Also NVIDIA + AMD Treiber auf einem System? Kann mir vorstellen das mir das auch leicht das System zerschiessen kann. Und viel wichtiger - ich habe ein Straight Power 10 600W- sollte doch reichen oder? Sonst merke ich es ja wenn das System rebootet ;-)
Danke für den Erfahrungsbericht..

System ist Windows 10 64 Bit

kannste tun, is nur auch wenn die GTX nix zu tun hat einfach nur Stromverschwendung. Probleme mit Treibern sollten nicht auftreten. Würd die alte Karte aber lieber verkaufen und mit dem Geld was Sinnvolles anstellen (inne Kneipe gehen oder so :D)

Hatte ich mal unter Win7 am Laufen HD7970GHz + GT530, zwecks PhysX. Geht, ist unter Umständen aber zickig in der Konfiguration. Wie das allerdings mit Win10 aussieht weiß ich nicht.

Und 600W kann klappen, dürfte aber grenzwertig sein, die 970 wäre durch Mining ja dauerhaft unter Maximallast. Wenn das System instabil wird braucht es halt mehr Strom (wahrscheinlich).

Um mit der 970 mit Mining etwas zu verdienen, brauchst du wahrscheinlich das ganze Jahr. Verkauf + gesparter Strom dürfte die Einnahmen bei weitem überschreiten.

Ich wohne in der Schweiz da ist der Strom nicht so teuer. Minen musst du das richtige dann kannst du auch was "verdienen" - wobei ich auch weiss das es eine Blase sein kann und dir alles um die Ohren fliegt

Eine GTX970 als Physx Beschleuniger ist schon ein wenig dekadent.. :D

Das hat nix mit Blase zu tun. Die 970 liefert einfach nicht genügend Leistung. Selbst mit relativ günstigem Strom lohnt es sich kaum. Beim Verkauf machst du z.Zt. mehr Geld. Wartest du noch ein Jahr mit dem Verkauf, bekommst du wahrscheinlich kaum noch was dafür.

Stand aktuell: 2 Wochen gemint- 45 € "verdient"

Verkauf die 970. Die 600W werden vielleicht so gerade langen. Mir hat die Vega 56 ein 500W NT von Seasonic gegrillt bei OC. Die 64er verbrät nochmal ne Nummer mehr Strom und die 970 ist zwar ne effiziente aber zieht sich trotzdem so ihre 140W.

DcJ schrieb:
Stand aktuell: 2 Wochen gemint- 45 € "verdient"

Schreib mal die Details zu deiner Rechnung hier auf bitte. Die 970 verbraucht doch schon fast 150W alleine und schafft gerade mal 15MH/s

Bei mir schafft sie 440 MH/s bei Cryptonote Währungen - kommt immer darauf an was du minst - Währungen die etabliert sind macht keinen Sinn aber wenn du viele kleine minst und du hast dann 100 davon macht sich ein Kursanstieg schon bemerkbar. Und Strom liegt bei mir bei 17 Cent /kWh

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben