AMD OCing board

DaMoN1993

Commander
Hallo,
*direkt zum letzten beitrag scrollen!*
Da meine CPU schrott gegangen ist, und ich mittlerweille einen 5000+ blacked habe, habe ich festgestellt dass auch das board matsch ist. (keine tonsignale ohne ram, pc springt manchmal garnicht erst an, bildschirm bleibt immer schwarz, nur lüfter und Laufwerke drehen)
ins auge sind mir 2 boards gefallen:
Asus M3A
Abit AX78

beide mit amd770 chip, Sockel am2+.
welches soll ich nehmen? es soll sehr gut zum ocen sein, und lange halten.
das m3a kann DDR2 1066, hat aber keine 2 PCIe slots wie das ax78 (einer ist "elektr. als 4x angebunden", hat das nachteile?)

ich wäre dankbar für die hilfe.
MfG
Damon

Zuletzt bearbeitet:
habe ich richtig gelesen, dass es eine dx10 onboard-grafik hat?
wenn ja, kann ich auch noch warten. (welcher preis? max. 60€)
gut finde ich auch, dass es 4 lüferanschlüsse hat^^

naja, 60-80€... das board ist dann (wann überhaupt?) noch brandneu, also gehe ich mal von der mitte, also 70€ aus. und das kann ich nicht bezahlen, weil ich grad noch wegen dem prozessor bei meinem vater in der kreide steh... Dann wind es wohl doch das M3A, Vista habe ich sowieso nicht, also kann ich dx10 abschmiern.
Danke,
Damon

das geht auch. ist der 780 besser zum Übertakten als der 770?
wenn nein, bleibe ich beim M3A 770, wenn es kein (spürbarer) unterschied ist nehm ich das M3A78-EH
MfG
Damon

beim M3A soll es schwerwierige LAN Probleme geben und auch sonst sind viele leute nicht sehr zufrieden damit
Beim Abit Board soll man nicht gut ocen können vorallem Phenom ocen soll so gut wie gar nicht gehen laut PCtreiber.net test außerdem hat es eine langsame USB Übertragungsgeschwindigkeit
Insgesamt soll die SB600 Southbridge recht langsam und die ist in fast allen 770 Boards eingebaut

OK, komplettänderung des beitrages! ^^
Mein vater stellt jetzt das geld bereit :D (ich bin die nächsten 5 monate verschuldet :( )
zur auswahl stehen jetzt:
ASUS M3A78-EH
Gigabyte M56S-S3

Asus: im gegensatz zum m3a mit 770 chip habe ich keine beschwerden gefunden. eher gesagt gar nichts.
Ist es zu empfehlen?
Gigabyte: Gute testbericht, günstig, aber nicht für spätere hardware geeignet (Phenom...)

weiteres geplant: 4GB RAM, 8800GTS / nächte Gen. Phenom(OC, aber PhenomOC erstmal nicht drauf achten)
was soll ich nur nehmen? (*noch 10 fragezeichen, leider verboten auszuschreiben)
Danke,
Damon

*final edit*
es wurde jetzt das M3A, weil:
Mein vater keinen bock hat sich bei 100 shops anzumelden
Der LAN-bug mit einem BIOS-Update+Neustem Treiber zu fixen ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben