Amd Grafikkarte on Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goped

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
25
Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit einem Mainboard und eine On Board grafikkarte,

Dann habe ich unter windows Ausführen gemacht und folgendes eingegeben: dxdiag

Ich habe 64 GB Ram DDR 5

Dann kann man da die On Board Grafikkarte sehen und da steht dann 32 gb Ram, warscheinlich benutzt die grafikkarte den Ram vom Arbeitsspeicher.

Kann ich dann flüssig spiele spielen, spiele wie z.b. Battlefield 5 ?

Oder brauche ich doch eine extra grafikkarte ?
 

Anhänge

  • Amd.jpg
    Amd.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 184
Auch wenn man nicht erkennen kann, was genau verbaut ist, reicht wohl keine Onboard-Karte, um BF5 "flüssig" zu spielen. Für Full HD dürfte dir aber schon eine 6600XT (und aufwärts) reichen. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Eine iGPU ist für die meisten Spiele zu langsam, da laufen nur sehr alte oder wenig aufwendige 2D Titel.
Ausahme sind die 7000/8000G CPUs von AMD , da läuft etwas mehr, aber meist auch nur in sehr reduzierten Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ja, nein, vllt. Starke Tendenz zu nein.

Hardwareliste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Goltz
Wenn du dein Bild genau ansiehst , wirst du fest stellen das du 32 GB Ram hast und davon 485 MB für Vram genutzt werden. Das würde nicht reichen
 
der vram wird dynamisch zugewiesen, man kann aber auch im BIOS mehr reservieren (war zumindest bei meinem 2400g so)
 
Zuletzt bearbeitet:
goped schrieb:
Ich habe 64 GB Ram DDR 5

Dann kann man da die On Board Grafikkarte sehen und da steht dann 32 gb Ram, warscheinlich benutzt die grafikkarte den Ram vom Arbeitsspeicher.

Kann ich dann flüssig spiele spielen, spiele wie z.b. Battlefield 5 ?
Die Menge des VRAMs hat erstmal nichts damit zu tun, wie schnell eine Grafikkarte ist. Du muss schon das genaue Modell nennen.
 
Das ist meine on Board Grafikkarte
 

Anhänge

  • gpu.jpg
    gpu.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 124
goped schrieb:
Kann ich dann flüssig spiele spielen, spiele wie z.b. Battlefield 5 ?
Wenn du dir eine dedizierte GPU kaufst, klar.
Eine "on Board-Gafikkarte" - nennt man heute APU/iGPU sind meistens viel zu langsam für Spiele.

Schreibt mal dein komplettes System nieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zum Zocken halbwegs aktueller Spiele in Uwqhd reicht die Igpu bei weitem nicht.
 
Du wirst doch wissen, was Du da gekauft hast? Liste doch mal alle Komponenten exakt auf, solltest du anhand der Rechnung ermitteln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
CPu: Amd 7950x3d

Ram: 64 gb DDR5

ON Board GPU Ram 512 mb
 
goped schrieb:
CPu: Amd 7950x3d

Ram: 64 gb DDR5
Zum reinem Zocken die "falsche" Hardware.
Hier wäre ein 7800X3D die bessere Variante gewesen.
Es sei denn, du benötigst für Anwendungen viele Kerne.

Wie geschrieben, kauf dir eine gescheite GPU und dann ab.
 
Tip:
Errinner dich doch mal an DEINEN Thread "Welche Grafikkarte brauche ich" von vor EINEM MONAT!!!

Warum sollte das jetzt mit ner onboard funktionieren????
Ergänzung ()

Und auch da hatte man schon die Frage in den Raum gestellt, warum du zum zocken einen 7950 kaufst anstatt denn 7800x3d...und auch da wurde dir schon gesagt das es eine "standalone" Grafikkarte benötigt...
Ergo: Warum dieselbe Thematik jetzt nochmal???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Und schon wieder jemand, der nicht in der Lage ist, einfach die gekauften Komponenten aufzuzählen, warum ist das so schwer??? Und wer hat zum Spielen diese Komponenten empfohlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
goped schrieb:
Achso, sag' das doch gleich.
Diese CPU hat nur 2CU eingebaut, das ist für Spiele nicht ausreichend.
Die folgende Karte hat 40CU, ist also grob 20x schneller.

Ich würde eine Asrock Rx6700xt empfehlen,
sollte P/L spitze sein, und ist auch ausreichend schnell für aktuelle Spiele,
wenn man nicht 4K und 120 FPS haben will. Also für 390€ ist die schon ok.

https://www.computerbase.de/preisve...xt-challenger-d-a2490189.html?hloc=at&hloc=de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben