Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem neuen Rechner , kann mir einer sagen was zurzeit der bessere Prozessor ist AMD Athlon64X2 5000+ oder Intel DC2 E6600 ??
C2D 6600 ... oder auch 6400, amd ist zu teuer und zu langsam seit einiger zeit
auf computerbase.de gibts auch etliche vergleichtests inkl. performancerating verschiedenster cpus
Nun ja, den Athlon 64 X2-3800 für Sockel AM2 gibt es schon für unter 90 Euro. Also von "zu teuer" würde ich da nicht sprechen. Zumal wir nicht mal wissen, was das Einsatzgebiet des Threaderstellers ist.
Und ausserdem ist der Thread hier wohl ein wenig falsch...
War ja nur ein Beispiel, dass die Behauptung, AMD wäre zu teuer, eben nicht stimmt. Es kommt auf die gewünschte Leistung an. Wäre trotzdem interessant, was er damit vorhat. Nachher will er nur Solitaire spielen und ein paar Briefe an die Oma schreiben oder im Internet surfen? Ok, selbst dafür wäre jeder Dualcore Overkill. Wenn jemand eine Empfehlung für eine PC haben möchte, sollte er auch den Verwendungszweck angeben.
Wenn er wirklich eine schnelle CPU haben will/muss, dann führt im Moment natürlich kein Weg an einem C2D vorbei.
Davon mal abgesehen, finde ich diesen Thread sehr gut geeignet, eine gewisse Vorauswahl zu treffen. So spart man sich die mehrfachen "Welche CPU soll ich nehmen"-Threads.