AMD oder INTel

Alex_yamaha_r1

Cadet 4th Year
HI @ all :D

So war heute schon mal im chat aber da konnte mir keiner helfen!

nur vorweg bin auf dem gebiet neuling was die harware betrifft habe sonst immer nur auf kumpels gehört!

wollte fragen ob es für mich schon lonnt ein neues seystem zu kaufen ? bin extrem zocker meist online wie BF 2 oder cs:s oder wow auch mal pocker :D

mein seystem :rolleyes:

cpu: P4 3,4 1MB.Lc

board: Abit max 3

grafik: asx850xt.pe

ram: 2Gb 400mhz

und wenn es sich lonnen würde was für ein board mit cpu sollte ich kaufen nach dem neusten stand der dinge?

wollte so um die 800euro ausgeben für das neue complete seystem?

sorry bin halt ein neuling :cool_alt:

mfg
alex_yamaha_r1

ps:danke schon mal für die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist Extrem-Zocker und gleichzeitig Neuling? Wie auch immer; verrate uns bitte, welche Spiele und Anwendungen auf dem neuen PC laufen sollen.

Liebe Grüsse,
Winterday

Kommt draufan. Bist du unzufrieden mit deinem derzeitigen System?

Neue Spiele kommen auf absehbare Zeit erst mal nicht heraus, die dich zu einem Wechsel zwingen würden. Kommt auch draufan, was du zockst.

sturme schrieb:
Kommt draufan. Bist du unzufrieden mit deinem derzeitigen System?

Neue Spiele kommen auf absehbare Zeit erst mal nicht heraus, die dich zu einem Wechsel zwingen würden. Kommt auch draufan, was du zockst.

Bf2 cs:s wow pocker :D c & c 3 und CoH netzwerg und online

Sagen mir mal so hätte auch mal nach fast 2 jahren was neues!

und beim spielen sind es mir zu wenige fps ich treff nicht mehr so gut *grins*

ich würd dir erstmal ein AMD system empfehlen, weil so übertakten und so ein kram brauch man für deine Anwendungen nicht. Im genaueren würds denk ich eine 4600+ ganz gut tun, in kombination mit ner 1950 Pro wird denk ich selbst bei BF2 nix mehr ruckeln.

System sieht doch noch gut aus ... ich würde da nix ändern. Mal ans Übertakten gedacht? Da sollte noch einiges möglich sein ... so auf den ersten Blick.

shaze schrieb:
ich würd dir erstmal ein AMD system empfehlen, weil so übertakten und so ein kram brauch man für deine Anwendungen nicht. Im genaueren würds denk ich eine 4600+ ganz gut tun, in kombination mit ner 1950 Pro wird denk ich selbst bei BF2 nix mehr ruckeln.

Ich hatte immer an das gedacht !

board:Gigabyte GA-M59SLI-S5 SLI AM2 FSB 2000MHz PCIe ATX

cpu:AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 tray

ram:Kit 2x1024MB Mushkin DDR2 EM2-6400 PC2-6400U (DDR2-800)

grafik:320MB Sparkle Geforce 8800GTS DDR3 HDTV DVI PCIe Retail

abcd12 schrieb:
System sieht doch noch gut aus ... ich würde da nix ändern. Mal ans Übertakten gedacht? Da sollte noch einiges möglich sein ... so auf den ersten Blick.

davon wurde mir abgeraten weil es mit dem cpu nix bringen würde und den rams :(

schnell ne frage ob mein netzteil ein ATX Levicom Visible Power 450Watt ausreicht für den strom ?

Hi,

ich würde ehrlichgesagt keinen X2 6000+ kaufen. Der kostet das doppelte von einem X2 4600+ und hat lausige 600MHz mehr was in spielen mit der von dir ausgesuchten 8800 GTS nur in den höchsten auflösungen minimale vorteile bringt. Ich würde da die gesparten knapp 100€ lieber in ein gutes netzteil stecken (ist heutzutage auch nicht zu verachten bei dem was die karten heute an saft wollen). Ist nur meine meinung.

abcd12 schrieb:
Echt? Hier im Forum? Wenn ja, gib mir mal den Link!

er würde nicht stabil genug laufen!.. hat mit ein bekannter gesagt der sich damit auskennt da habe ich es gelassen nach zu fragen ob es doch geht!

RocketChef schrieb:
Hi,

ich würde ehrlichgesagt keinen X2 6000+ kaufen. Der kostet das doppelte von einem X2 4600+ und hat lausige 600MHz mehr was in spielen mit der von dir ausgesuchten 8800 GTS nur in den höchsten auflösungen minimale vorteile bringt. Ich würde da die gesparten knapp 100€ lieber in ein gutes netzteil stecken (ist heutzutage auch nicht zu verachten bei dem was die karten heute an saft wollen). Ist nur meine meinung.

OK! ist deine meinung aber ich wollte schon ein prozessor mit richtig bums so um die 200 euro und der x2 6000 gibt es für 198 euro .

wenn du einen prozessor mit bums/wums oder wie auch immer haben willst, solltest du eher zu einem intel greifen. denn die sind klar besser im moment. warte bis zum 22.juli und dann holst de dir n e6850. der hat wums...oder wenn de jetzt zugreifen willst würde ich den e6600 nehmen.

Ein X2 5000+ ist schön sparsam und bietet imo ein spitzenmäßiges Preis/Leistungs-Verhältnis. Und zum Spielen ist die Grafikkarte wie schon gesagt _viel_ wichtiger. Später könntest du dann auf einen K10 upgraden und hättest lange Zeit eine Ruhe mit der CPU-Leistung. Dein Netzteil reicht noch aus, obwohl ich von Levicom ehrlich gesagt nicht die besten Meinungen in Erinnerung hab.

@RocketChef: "Lausige" 600 MHz sind bei der Leistung/Takt von heutigen C2D und A64 Welten - bei einem P4 wäre die Aussage hingegen gerechtfertigt.

Wenn du hingegen auf einer CPU auf dem Preisniveau von 200,- bestehst würde ich dir auch zum E6600 raten.

sturme schrieb:
Ein X2 5000+ ist schön sparsam und bietet imo ein spitzenmäßiges Preis/Leistungs-Verhältnis. Und zum Spielen ist die Grafikkarte wie schon gesagt _viel_ wichtiger. Später könntest du dann auf einen K10 upgraden und hättest lange Zeit eine Ruhe mit der CPU-Leistung. Dein Netzteil reicht noch aus, obwohl ich von Levicom ehrlich gesagt nicht die besten Meinungen in Erinnerung hab.

@RocketChef: "Lausige" 600 MHz sind bei der Leistung/Takt von heutigen C2D und A64 Welten - bei einem P4 wäre die Aussage hingegen gerechtfertigt.

Wenn du hingegen auf einer CPU auf dem Preisniveau von 200,- bestehst würde ich dir auch zum E6600 raten.

und was für ein board dazu ? und netzteil ?

Alex_yamaha_r1 schrieb:
er würde nicht stabil genug laufen!.. hat mit ein bekannter gesagt der sich damit auskennt da habe ich es gelassen nach zu fragen ob es doch geht!
Wie kann er das wissen? Hat er die CPU vorher gehabt, oder sich "overclockerisch" an ihr versucht? Warum Geld ausgeben, wenn du mit ein wenig Eigeninitiative auch etwas erreichen kannst.

Wenn es trotzdem ein neues System sein soll, würde ich zusammenfassend sagen: Wenn es billig sein soll, nimm AMD! Wenn du Leistung haben willst nimm Intel! Ich würde bei Board,CPU zu den günstigeren Varianten greifen und dafür eine dickere Graka wählen.
MfG

Also, ich würde mir keinen AMD mehr holen. Nix gegen AMD. Aber ich hatte vor gut einen Monat nen x2 5200 gekauft. Zusätzlich war da noch ne 8800GTX drin. Habe eigentlich gedacht das es super laufen müsste! at es aber nicht. Na ja habe ihn wieder verkauft kommplett mit der Karte und den Board. Jetzt habe ich nen Cor2Duo E6420 mit einer X1950XT drin. Das System läuft viel schneller und stabiler. Stalker, BF2142, CS alles viel flüssiger.
Ich kann dir deswegen nur raten nen Intel zu kaufen. Sind billiger und in Sachen Performance unschlagbar!

Wäre natürlich interessant zu wissen was bei dir nicht funktioniert hat, aber Einzelschicksale gibt es nun einmal auf beiden Seiten, das ist kein Argument.

Zum Rest: Lachhaft, du verkaufst eine 8800 GTX und mit einer X1950XT läufts schneller? :D Das riecht nach pebkac.

Zurück
Oben