Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Jordan231092: Quatsch, unterhalb von €200,- nehmen sich Intel- und AMD-Prozessoren in der Leistung kaum etwas. Aber was mühe ich mich angesichts einer gleichgeschalteten C2D-Fan-Übermacht überhaupt noch ab.
Ich persönlich halte SLI nicht für Unfug aber das gehört nicht hier her.
Das Board besitzt zwar einen etwas größeren NB Kühler aber der macht keinerlei Probleme und wird nur zur "Heizplatte" wenn man den CPU wirklich ziemlich stark übertaktet. Das mit den Gehäuselüftern stimmt nicht.
Ein bekannter von mir der das Board in einem AOpen F501F laufen und hat lediglich hinten einen 120er Lüfter drinne und da ist alles super.
Richtig, gehört hier nicht her. Aber die Netzteil-Hersteller lachen sich inzwischen längst einen ab, weil sich hunderttausende Bemitleidenswerte mit teuren 600+W-Netzteilen ausstatten, um für die Zukunft (bzw. eben eine zweite Grafikkarte) gerüstet zu sein, welche dann doch nie ausgereizt werden und ständig weit außerhalb ihres optimalen Wirkungsgrads laufen. Weil dann oft eben die nächste viel toller/schöner/leckere GPU-Generation ansteht oder andere Dinge die Leute davon abhalten, tatsächlich das Vorhaben in die Realität umzusetzen.
Noch was zur Wasserkühlung: Kommt natürlich draufan, welche Maßstäbe man anlegt. Ich persönlich finde den Bigwater-Radiator halt eher putzig. Und die CPU allein zu kühlen, naja, über den Sinn lässt sich streiten - da gibts noch soviele Krachmacher im System, die GPU ganz oben auf der Liste, die auch gekühlt werden sollten, bevor sich der CPU-Waterblock bezahlt macht. Denn so leicht heutige CPUs zu kühlen sind, so leise kann auch ein Lüfter darauf inzwischen drehen.
@Jordan231092: Ähm, was ist das denn für ein Vergleich bitteschön? ^^ Was für ein AMD, was für ein Intel? ...lol
Hatte in meinem alten Rechner nen Athlon 64 3200+ auf S939 laufen und der hat keine Sonne gesehen gegen P4 3,2 Ghz von nem Bekannten.
Deswegen, Intel ist in Moment die Macht, erstrecht wenn jetzt im Juli die neuen Modelle rauskommen.
Dann sieht AMD überhaupt keine Sonne mehr ! Der X2 6000+ !!! hat ja schon bei nem e6700 das Nachsehen. Ich glaube das spricht für sich, oder ?
@sturme: Kann man so nicht sagen. Mein alter Rechner war ein Athlon 64 3200+ mit 512 MB Ram und einer FX 5200. Ich habe mir nicht umsonst ein SLI Board geholt und ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Leadtek 8800 GTS 640 MB holen
wieso sollte AMD gegenüber Intel das nachsehen haben? Es geht hier nicht den Highend bereich, da hat Intel ganz klar die Nase vorn. Für mich ist ein E6600 schon ne high CPU, bzw higher midrange, und da hat AMD immer noch den X2 6000+ am Start. Geht es um den Midrange bereich so sind beide in etwa gleich... im Low bis low-end is AMD ganz klar vorne, ein 3800+ ist im P/L unschlagbar imho...
Der 3200+ war sogar in Spielen schneller als ein P4 3,2GHz. In Anwendungen nicht, aber in Spielen.
@Jordan231092
Den Vergleich der beiden CPUs verstehe ich so auch nicht. Den kann man so ohne weiteres nicht stehen lassen.
Zudem hat AMD jnoch[/url] keine Quad-Cores. Die wird AMD aber auch noch bringen.
AMD und Intel liegen bis zum E6600 bei der Performance gleich auf, wohlgemerkt ohne OC. Das kann man hier nicht mit einbringen. Erstmal von der Grundvoraussetzung ausgehen und da nehmen sich beide nichts. Erst der E6700 setzt sich von AMD ab. Da hat Sturme vollkommen recht.
@Jordan231092: Könntest du bitte beim Thema bleiben, anstatt auf einmal Quartalszahlen auszupacken? Danke.
EDIT @unter mir: Und was hat das für einen Sinn, Prozessoren ohne Berücksichtigung ihrer Preise zu vergleichen? ^^ Wir sind hier bitte bei der Kaufberatung. Und nein, ein überwiegender Anteil der Leute übertaktet nicht, ich gehör da inzwischen auch dazu, weil das bei dem derzeit herrschenden Überfluss an CPU-Leistung schlicht nicht notwendig ist, auch wenn sich dank des C2D zur Zeit jedes Kind wie ein OC-Held fühlen kann.
EDIT #2 @vieles, was da unten noch folgt: soviel zu kompetenter Kaufberatung. Naja...
Ich bin nur auf die Benchmark Ergebnisse eingegangen und nicht auf die Preise
Die habe ich jetzt einfach einmal aussen vorgelassen. Wenn es danach geht kann man auch einen e4400 nehmen und den auf 3,4 Ghz hochtakten.
Es werden CPUs im gleichen Preissegment ohne OC miteinander verglichen. Alles andere ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen und man erhält einen Obstsalat.
In der Mache sind die Quadcores und auch angekündigt sind sie schon. Wann sie kommen ist noch nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es irgendwo im dritten Quartal sein soll. Zudem hat Intel jetzt schon Quad-Cores auf dem Markt.
Ja aber die Quadcores von Intel sind nicht unbedingt "richtige" Quad's. Bei den CPU's handelt es sich um je zwei C2D's, die miteinander verbunden sind, aber in einem Gehäuse sitzen.Die richtigen Quad's sind ja schon auf dem Weg.
Wie viele Leute gibt es die 4 sachen gleichzeitig machen
Es gibt ja einen haken zb die Graka oder die rams machen es nicht mit wenn man 4 spiele in der taskleite haben möchte und alle gleichzeit spielen will!
Es gibt auch Spiele, die Dual-Cores unterstützen. Das heißt, ein Spiel nutzt beide Kerne. In Zukunft kommen dann Crysis, Alan Wake und Unreal Turnament und diese machen auch Gebrauch von 4 Kernen.
Da werden die 4 Kerne dann auch gut von einem Spiel ausgelastet.