AMD oder INTel

Das stimmt schon aber heute gibt es ja spiele die schon 2 kerne unterstützen aber wenn man von einen spiel ausgeht was nur ein kern braucht dann kann man ja nicht 4 spiele gleichzeit spielen(alle spiele nutzen nur einen Kern)

MFG

Das ist doch logisch, das geht aber auch nicht mit Dualcore CPUs. Demnach müssten für dich dann auch Dualcores unnötig sein.

Das ist wohl war das Crysis und Unreal Tournament 4 Kerne nutzen sollen aber Intel plant ja schon für Mitte nächsten Jahres die 8-Kernmodelle und da bin ich einmal gespannt was die Dinger so reißen werden.

Der Run um die MHz oder GHz ist vorbei. Nun kommt der Run auf die Kerne. Es wird in den nächsten Jahren immer mehr, während die MHz/GHz weitestgehend gleich bleiben werden.

bald in ein paar jahren sag man " du bist ein losser du hast nur 20 kerne" dann sind 100 kerne raus und die grafik ist so gut als wenn man es in echt sicht

Intel hat ein Cpu mit 80 kernen rausgebracht

Amd cya

Bin schon gespannt wann die erste Graka mit 2 oder 4 Kernen rauskommt, abgesehen von den alten Voodoo Karten und den GX2 Karten. Bald dauert es nicht mehr lange dann kommen die ersten Mainboards wo die Chipsätze bereits 2 oder mehr Kerne haben und wo soll das Enden ? Bei der Sache mit den Mhz schließe ich mich deiner Meinung an: AvenDexx.

Stimmt Jordan 231092. Intel hat schon einmal einen Prozessor mit 80 Kernen gefertigt aber dieser lief nicht auf der Basis eines x86 System's.

OO ne cpu mit 80 Kernen für 9.99999999999999999999999999999999999999999Euro. Scheiße Amd die is bestimmt nichmal in 3 jahren serienreif günstig gut prodozierbar usw. Stromverbrauch?? aber gut klar amd pack ein. wasn schwachsinn manche labern. Wenn amd nich soviel langeweile hat wie intel ist das eher positiv. Klar könnte amd mal nen 80 kernprozi machn nur für wen und unter welchem aufwand. Bill Gates?? LOL. Die kommen wenn man sie btaucht und jezt ist das bestimmt noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ 9800pro@XT: Dieser 80 Kern Prozzi war nur zu Versuchszwecken und wurde nie zum Verkauf angeboten. Der hat irgend etwas Mathematisches berechnet oder so. Auf jeden Fall übertrieben das Ding.

Wenn man bedenkt das AMD so etwas nicht einmal Versuchsweiße baut, zeigt das meiner Meinung nach nur, das sie nur daran Interessiert sind ihre Produkte zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mhm, 4 Spiele auf einmal spielen, sonst gehts noch...

ok, ich geb zu, ich habe einmal 3 Anwendungen laufen lassen , muss sagen hat zwar derbe geruckelt aber wayne...:

War in WoW inner Instanz am idlen, hab deswegen bissl CS gespielt, als ich verreckt bin, bin ich auf solitair ausgewichen :daumen:

Was für ein Sinneswandel, von CS auf Solitär.

Also warte ich noch 1 bis 2 monate und schlage dann zu ! preise sinken ja auch :-)

Danke noch mal an alle für die hilfe!

mfg
alex_yamaha_r1

E 6600

giga ga-p35-ds4

msi nx8800gts 640mb

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch nach nem netten System. Schonman jetzt, viel Spaß damit.

das ist man ein guter rechner wenn du das auchnoch übertaktes ist es eins der besten

Graka ist ja noch die 3 beste auf'm Markt

MFG

AvenDexx schrieb:
Der Run um die MHz oder GHz ist vorbei. Nun kommt der Run auf die Kerne.

Das ist richtig, aber ich möchte noch ergänzen, dass es immer mehr Leistung pro MHz gibt, die eine starke Erhöhung unnötig machen.D.H. es wird natürlich nicht nur zur Inflation der Kerne kommen, sondern natürlich auch zur Verbesserung der Architektur.

Moin

Ich rate dir ein AMD Sockel AM2 6000+ mit einem ASUS Board und 2 gb Speicher und einer 1950pro schickt voll

wenn erstmal solche mega computer da sind, werden sich die programmierer bestimmt keine mühe mehr geben die spiele performancegerecht zu programmieren -.-

ich könnte damit leben, wenn alle spiele in den nächsten 10 jahren so aussehen würden wie crysis. irgendwann ist ja auch schluss! dann sieht alles so realistisch aus, das man mit dem auge eh keinen unterschied zwischen dx21 und dx22 erkennen können wird.

dann werden die grafikkarten mit shader 14.0 prahlen, den eh keiner mehr von 13.0 unterscheiden kann, wenn er nicht grad nen 8800x6200 pixel bildschirm hat :D

dann kommt es nämlich wirklich darauf an, die KI sowie bewegungen und animationen zu perfektionieren.

und da eh alle spiele grafisch gesehen mehr oder weniger gleich aussehen, wird es dann wirklich nurnoch auf die atmospäre und vorallem den spielspaß ankommen. back to the roots

(reine spekulationen, aber ich denke realistische)

edit: sry für offtopic

Zuletzt bearbeitet:
wenn erstmal solche mega computer da sind, werden sich die programmierer bestimmt keine mühe mehr geben die spiele performancegerecht zu programmieren -.-

ich könnte damit leben, wenn alle spiele in den nächsten 10 jahren so aussehen würden wie crysis. irgendwann ist ja auch schluss! dann sieht alles so realistisch aus, das man mit dem auge eh keinen unterschied zwischen dx21 und dx22 erkennen können wird.

dann werden die grafikkarten mit shader 14.0 prahlen, den eh keiner mehr von 13.0 unterscheiden kann, wenn er nicht grad nen 8800x6200 pixel bildschirm hat

dann kommt es nämlich wirklich darauf an, die KI sowie bewegungen und animationen zu perfektionieren.

und da eh alle spiele grafisch gesehen mehr oder weniger gleich aussehen, wird es dann wirklich nurnoch auf die atmospäre und vorallem den spielspaß ankommen. back to the roots

(reine spekulationen, aber ich denke realistische)

edit: sry für offtopic

*Zustimm*

Ich find das Gameplay steht immer noch vor der Grafik. Ich meine ich spiele viel CS (1.6 wohlgemerkt) und Wc3, und ich hab noch kein Augenkrebs.

shaze schrieb:
*Zustimm*

Ich find das Gameplay steht immer noch vor der Grafik. Ich meine ich spiele viel CS (1.6 wohlgemerkt) und Wc3, und ich hab noch kein Augenkrebs.

Naja in 10 Jahren sollte die Grafik auch nicht zu schlecht sein. Aber der Rest ist auch wichtig.

sturme schrieb:
Wäre natürlich interessant zu wissen was bei dir nicht funktioniert hat, aber Einzelschicksale gibt es nun einmal auf beiden Seiten, das ist kein Argument.

Zum Rest: Lachhaft, du verkaufst eine 8800 GTX und mit einer X1950XT läufts schneller? :D Das riecht nach pebkac.

Die 8800GT hat den Nachteil einer nur 128Bit breiten Busanbindung, während die 1950PRO bzw. XT einen 256 Bit-Bus besitzt. Kann also schon sein, dass die 1950 etwas schneller ist.

Markus

Zurück
Oben