Amd oder Intel?

@ lalachen: Dann müsste er die HD 5870 nehmen. ;)
Außerdem ist AsRock momentan eine gute Marke, nix mehr Tschatsch.
 
@B.A.S.E Jumper
Natürlich! Ich habe nichts gegen AsRock. Deswegen kann er das bei dem AMDSystem ja auch nehmen. Spart alleine daran ca 60€!
 
Ach so hast du das gemeint. Ich würde aber das Gigabyte GA 770 TA UD3 nehmen, das hat USB 3.0 und den Kram.
 
Naja, wenn schon dann würde ich eins mit amd^s 8 chipsatz kaufen. Die haben auch alle USB3 +SATA3 und sind nicht wiklich teurer. Nur wenn ihm auf dem Intelsystem ein Asrock reicht, dann wohl auch auf dem AMDSystem, hier kann er leicht 60-100€ sparen.
 
Das Asus Croshair 4 finde ich aber übertrieben. Überhaupt ist es sowieso sinnlos, 1800 Mücken in die Gurke zu stecken. In ein paar Jahren gehört der PC dann wieder auf den Scheiterhaufen.
 
Tipps von mir:
Western Digital Blue oder Seagate Festplatten
Samsung kann schon aufdringlich werden, halten durch den geringen Preis meist nicht all zu lang oder können nach Kauf schon kaputt.

Lancool K62 als Gehäuse nutzen.
 
halten durch den geringen Preis meist nicht all zu lang
das eine festplatte nicht lange hält weil sie günstig ist halte ich für ein gerücht.
Tipps von mir:
Western Digital Blue oder Seagate Festplatten
habe vor zwei stunden erst wieder eine defekte seagate platte aus einem raid verbund getauscht, damit sind mittlerweile in 2,5 jahren 4 von 5 platten getauscht.
ich finde es ist wenig sinnvoll die festplatte nach preis oder hersteller zu wählen, wenn dann sollte man sich zumindest schon die mühe machen und sich über GENAU die serie informieren die man kaufen will.
 
ich kann die WD caviar blue 640 gb nur empfehlen. schnell,leise,günstig
 
Doch, dass sind sie laut der AMD Prozessor Roadmap (bin jetzt zu faul zum Suchen).

Ergänzung vom 22.05.2010 18:52 Uhr: Habs jetzt gefunden. https://www.computerbase.de/2008-11/amd-prozessor-roadmap-bis-2011/
Da steht doch garnix mit AM3 ?! Oder bin ich blind^^
Naja meine Empfehlung bei dem Budget:
5870 2Gb oder 480 + extra Kühler
1090T
8xx Mainboard
8Gb Ram 1600er
F3 als Datenplatte oder WD Green
Intel Postvilee 80 bzw 160Gb als System + Programm Platte
 
5870 2Gb oder 480 + extra Kühler
zu den 2gb bei der ati karte wurde ja bereits etwas gesagt, von der gtx 480 würde ich ebenfalls abraten wenn nicht unbedingt extreme leistung gebraucht wird. mal abgesehen von der sehr hohen leistungsaufnahme und den hohen kosten (ca. 100€ mehr als bei einer hd5870) ist auch noch in den meisten fällen die garantie futsch wenn man den kühler tauscht um so eine karte leise zu bekommen.
auch hier sollte man vielleicht erwähnen das die preis/leistung bei dieser cpu nicht grade besonders gut ist, mehr als 4 kerne bringen in spielen kaum einen vorteil und der preisunterschied zu einem schnellen x4 ist doch schon sehr hoch. falls geplant ist die cpu zu übertakten könnte man vielleicht über einen X6 1055T nachdenken weil sich da der aufpreis zu einem schnellen x4 noch in grenzen hält, ansonsten besser einen x4 955 oder 965.
8gb ram bringen in spielen ebenfalls nur in sehr seltenen fällen minimale vorteile, grade bei den momentan recht hohen preisen würde ich eher zu 4gb raten und falls später mal bedarf besteht einfach mal aufrüsten. ob sich ddr3 1600 lohnt würde ich mal stark von den aktuellen preisen beim gewählten händler abhängig machen, auch hier lohnt sich (zumindest meiner meinung nach) der teilweise recht hohe aufpreis nicht.
 
ich persönlich würde den ripjaws 1600er ECOs vorziehen, da diese mindestens genauso gut sind, weniger spannung brauchen und größtenteils sehr gut zum übertakten sind. zudem sind sie auch günstiger
 
Zurück
Oben