Amd oder Intel?

XKroki

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
309
Welches von den beiden systemen ist die besser wahl. Nutzen den PC haupsächlich zum zocken. Gibt es Vor- und Nachteile die überwiegen? Passen die ausgewählten komponenten?

amd-system-jpg.187717


intel-system-jpg.187718
 

Anhänge

  • AMD System.JPG
    AMD System.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 581
  • Intel System.JPG
    Intel System.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 590
Wenn du nur zockst, würde doch auch ein Phenom II X4 955 BE C3 oder 965 BE C3 reichen, kombiniert mit einem 800er-Chipsatz deiner Wahl. Der X6 ist sicher für die Zukunft sicher keine schlechte Wahl, aber dann würd ich lieber den günstigeren 1055T holen und den gegebenenfalls übertakten.
 
Der AMD ist beim zocken eindeutig die bessere Wahl.
Ergänzung ()

Zur AMD Konfig.
Der 1090T ist nicht sinnvoll, ebenso nicht wie das teure Mainboard. Die WD Black ist sehr laut. Bei der Graka die Powercolour PCS+. Und für was brauchst du Windows 7 Profesional.
Außerdem könnte man für ca. 1200 Euro ein System bauen, das gleich leistungsstark ist. Mehr auszugeben ist koplett sinnlos.
 
also ich würde bei beiden systemen die ein oder andere kleinigkeit ändern, die wichtigste frage wäre aber erst mal: willst du übertakten? wenn ja, nur ein bisschen oder soviel wie geht?
 
Ich persönlich würde das AMD-Sys nehmen,auch mit dem X6,dann bist du gut gerüstet
 
nein will nicht unbedingt übertakten villt ein wenig wenn es etwas bringt.

@ B.A.S.E Jumper was ist mit der Powercolor? zu laut? in test wahr sie glaube ich eine der leisesten
welche festpaltte würdest du den empfehlen
und win7pro bietet doch den XP Kompatilitätsmodus home premium nicht oder?


und ich nutze den PC auch als fernseher über tvkarte evt kommt dann noch ein 2ter bildschirm hinzu um auf den einen tv zugucken und den andern zu zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meints du sollst die Powercolour PCS+ nehmen. Bei der Festplatte würde ich die Samsung Spinpoint F3 1000 GB nehmen. Win 7 bietet den XP Modus, dass braucht aber kein Mensch.

zu spät
 
Win 7 bietet den XP Modus, dass braucht aber kein Mensch.

korrekt lautet das so: das braucht kein Gamer Noob :D wer nur Home Premium braucht der brauchts sicher ned, darum is da ja auch ned dabei ^^

@TE: zum Gamen nützt dir der XP Mode sowieso nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
graikkarte ist die PCS+

und wie oben noch edtiert ist für paralle anwendungen der 6kerner nicht besser oder 4kerner mit SMT
 
Ja, und jetzt 1800 Mücken in ein System stecken ist auch sinnlos. Lieber nen Phenom 955 und später Bulldozer (die AMD Achtkerner, die 2011 am Markt sein sollten) draufklopen.
 
Bulldozer sind dann aber nicht mehr AM3 kompatibel, oder irre ich mich ?
Wenn du das Geld hast dann hol dir doch den 1090T ;)
 
Also wenn dir bei dem Intelsystem das Asrok-board reicht, dann solte es auch für das AMDSystem reichen. Zum gamen reicht doch locker noch ein Phenom II X4 965, dafür braucht es kein X6.

Von dem gesparten Geld kannst du dir zb eine 2GB HD5870 kaufen, die leicht schneller sind (Takt) und/oder ne anständige Soundkarte, oder oder oder.
Insofern wäre das AMDSystem das bessere GameSystem.

EDIT: HD 5870 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Intel System könntest du auch den 920er ( D0) nehmen. Müsste ungefähr genau so schnell wie der 930er sein is aber ne ganze Ecke billiger.
Beim Amd System dann, wie andere oben schon geschrieben haben eher, den 1055t.
 
und wieso heisst die andere pcs und die anders pcs+ daten sind alle gleich
 
Zurück
Oben