AMD oder Nvidia ?

Sascha1984

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
112
Haaaaaaaaaaaalo liebe Community,

ich habe ein Problem.
Ich habe einen wirklich guten Gaming PC,
Aber spiele daran nie Grafiklastige spiele oder überhaupt gar nichts.
Vielleicht mal den FM von EA aber ansonsten nix.
Habe eine RTX 2070 aber diese gestern bei ebay verkauft.
Momentan sind die Preise ja EXPLODIERT.....

Nun gucke ic nach einer guten Lösung die mich nicht komplett hängen lässt.
Komme oft an die AMD Karten vorbei und wenn ich das alles so Lese denke ich mir das diese Karten echt Mega sein müssten.
Bin aber eingefleischter Nvidia Fan und hab irgendwie Probleme mich auf AMD einzulassen?
Mein System ist Basierend auf AMD und hatte bis auf 3x immer AMD Systeme.
Aktuell habe ich den Ryzen 3800x drin und überlege ob AMD Karten nicht wirklich besser zu AMD passen.
Wie Intel zu Nvidia.

Ich gucke immer auf die Nvidia GTX960/970 finde diese KArten super genial. Hatte schonmal die Asus Strix 970 und war mehr als zufrieden damit.
Aber von AMD sind zwei dabei wo ich denke geil.
Ich weiß es nicht.....

Von AMd habe ich diese beiden im auge.

ASUS Radeon RX 570 ROG Strix OC 4GB Gaming (90YV0AJ0-M0NA00)​

XFX RADEON R9 280X BLACK EDITION 3GB VERSION​


was meint Ihr ?
was soll ich mir gönnen?
Die XFX ists chon genial für wenig geld.....
 
Zumindest mal soviel: Ob man eine AMD CPU mit ner AMD Graka oder NVidia Graka paart, macht keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, optixx, Klever und 2 andere
Sascha1984 schrieb:
Habe eine RTX 2070 aber diese gestern bei ebay verkauft.
Muss dir gestehen, das is schon ganz schön doof seine 2070 zu verkaufen um eine 570 oder gar R9 zu kaufen. Beide Karten sind so alt, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt. Hättest du vorher gefragt, hätte dir jeder abgeraten deine 2070 zu verkaufen.

Die R9 ist so alt, da lohnt sich nicht mal ein Gebrauchtkauf. Bei der 570 aber auch nicht. Und das hat dann nicht mal was mit nvidia oder AMD zu tun. Du hast genau null Vorteile, außer du kaufst eine der ganz neuen 6x00er Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster und Klever
Keine Ahnung was du dir holen sollst. Hast du einen Monitor mit Gsync? spielst du jetzt garnicht, oder nur anspruchslose Spiele (welche?)
Wenn du garnicht zockst reicht wirklich die günstigste, die du findest.
 
Sascha1984 schrieb:
und überlege ob AMD Karten nicht wirklich besser zu AMD passen.
Wie Intel zu Nvidia.
unfug. beides.

Nvidia GTX960/970 finde diese KArten super genial.
oh ja, gerade die 970 mit dem speicherbeschiss war echt "super genial"...

was sollen die karten kosten? die 570 ist klar besser als die 280X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster
Wenn du ne R9 280X für 40 oder maximal 50€ bekommst und dir , wie du ja gesagt hast die Leistung LOCKER ausreicht dann machste damit sicher nichts falsch. Ich sehe das sogar als alles andere als doof an, denn du hast was verkauft was du offensichtlich nicht brauchst und damit hoffentlich nen guten Kurs gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und Sascha1984
Sascha1984 schrieb:
Habe eine RTX 2070 aber diese gestern bei ebay verkauft.
War angesichts der momentanen Marktlage (es ist nix zu bekommen und wenn dann nur zu bescheuerten Preisen) nicht der geschickteste Move... Es sie denn, Du willst unbedingt auf ältere Technik setzen... aber auch die älteren Karten sind momentan völlig überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, Klever und breedmaster
fixedwater schrieb:
War angesichts der momentanen Marktlage (es ist nix zu bekommen und wenn dann nur zu bescheuerten Preisen) nicht der geschickteste Move...
Wieso wenn er wirklich in keinster Weise diese Leistung braucht ? Ich mein er spielt gelegentlich nen Fußball Manager und das wars wies scheint. Das muss mir mal jemand erklären was an seinem Verkauf blöd ist, sofern er nicht vor hat in paar Monaten vom FM zu Cyberpunk oder so zu wechseln ;)
 
Stimme zu dass du eine 2070 noch ruhig behalten hättest können, es ist eine noch ziemlich gute Karte von der Leistung her. Weder die RX 570 noch eine R9 290 mit 4 und 3 GB VRAM würde ich persönlich heute kaufen wollen, auch als Übergangslösung nicht.

Wenn die Preise nicht so hoch wären, würde ich dir zu einer RX 5500 XT raten, die mit 8 GB VRAM, aber auch die ist viel teurer geworden als früher (UVP für diese Karte war mal bei 199 Euro, needless to say sie ist jetzt mindestens 100-150 Euro teurer, wenn sie denn zu bekommen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir meine 2080 für 1299€ anbieten XD

sry der musste sein
 
killbox13 schrieb:
Wenn du ne R9 280X für 40 oder maximal 50€ bekommst und dir , wie du ja gesagt hast die Leistung LOCKER ausreicht dann machste damit sicher nichts falsch. Ich sehe das sogar als alles andere als doof an, denn du hast was verkauft was du offensichtlich nicht brauchst und damit hoffentlich nen guten Kurs gemacht.
da hast du recht und es total verstanden, ja logisch doof eine 2070 zu verkaufen aber ich brauche es NICHT....
Spiele auf der PS5, mach meine Let´s Plays auf der PS5 vond aher ist die high End Grafik da unsinnig. es geht mir nur um was (vernünftiges) was als ersatz kommt. Aber die 960 ist halt mein Favorit. Ja die Karten sind ALLE alt aber ok für normales Gaming.
Und kein G-Sync usw....
Spiele am 32 Zoll 4K monitor und brauche kein high End da, das macht die Konsole...
Der PC ist echt nur Office....
 
Die "super" GTX970 kostet dich derzeit 180€. Hast du dir Tests der og. APU angeschaut, oder wie ist die Abneigung begründet?

fußball manager 2021 anforderungen

Betriebssystem: Windows 7 (SP1), 8/8.1, 10 (Update 1903/May 2019 or later) – 64-bit. Prozessor: Intel Core 2 or AMD Athlon 64 – 1.8 GHz + Arbeitsspeicher: 4 GB RAM. Grafik: Intel GMA X4500, NVIDIA GeForce 9600M GT or AMD/ATI Mobility Radeon HD 3650 – 256MB VRAM.23.11.2020

=> Das ist weit unter einer Vega7.
 
bin kein Fan von APUs , klar sind die für gelegentlich gut. aber möchte schon eine Graka,.
 
Sascha1984 schrieb:
Aber spiele daran nie Grafiklastige spiele oder überhaupt gar nichts.
=>
Sascha1984 schrieb:
klar sind die für gelegentlich gut.


Sascha1984 schrieb:
Die XFX ists chon genial für wenig geld.....
100€ kostet son Ding
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=R9+280X+&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Wenn diese völlig reicht, begreife ich nicht, weshalb du eine RTX2070 hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
killbox13 schrieb:
Wieso wenn er wirklich in keinster Weise diese Leistung braucht ?
Das Problem sind derzeit ja nicht nur die Preise, sondern auch Verfügbarkeiten... mit Pech stehst Du derzeit einfach ohne Grafikkarte oder mit einer überteuerten Gebrauchtkarte da... Ich hab im Februar drei Wochen nach einer neuen und passiven GT1030 für einen Freund gesucht, war kein Spaß...
 
Zurück
Oben